Allein mit mir (Depression; Kurzfilm)

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Allein mit mir (Depression; Kurzfilm)

Beitrag Mi., 20.01.2016, 01:50

ALLEIN MIT MIR (2013)

http://www.spiegel.tv/filme/opendoku-allein-mit-mir/

Synopsis
Anja ist 22 und studiert an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Hauptschullehramt. An jedem Ort schlüpft sie in eine andere Rolle. Nachts arbeitet sie und setzt ein Lächeln auf, tagsüber sitzt sie aufmerksam im Klassenzimmer und abends kerzengerade vor ihren Eltern. Doch der Film begleitet Anja auch an den Ort, an dem sie keine Maske trägt. Ein Zustand im dem sie allein mit sich ist und der alle anderen Räume und Rollen in Frage stellt. Anja leidet seit einem halben Jahr unter Depressionen. Der Film "ALLEIN MIT MIR" begleitet Anja auf ihrer Suche nach Zusammenhängen, hinterfragt ihre Rolle als brave Tochter und wird somit Teil eines Prozesses, der beim Abspann gerade erst begonnen hat.

Kurzfilm, 21 min.

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mi., 20.01.2016, 12:58

@ Admin: Wundert mich, dass Sie das nicht als R.L. Fellner gepostet haben. Der Admin ist, wie ich die Spaltung verstanden habe, der strenge Hausmeister, der hier für Ordnung sorgt, während Herr R.L. Fellner ein User ist, der manchmal auch seine Berufserfahrung mit einfließen lässt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 21.01.2016, 00:23

Da ist man mal flexibel - passt es auch nicht!

lg, admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag