Probleme mit meinem Alter

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
magda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Probleme mit meinem Alter

Beitrag So., 25.05.2008, 16:19

Ich habe ein paar Fragen ob mir das wer erklären kann, was das heißt.
Ich bin 32.
Und es geht jeder auf mich los. In der Arbeit gab es so einen Kollegen, der ist jünger als ich und der schimpft mich: lass dich noch länger zu einer alten Frau machen aber aggressiv.
Es geht ständig so. Von einer anderen Kollegen: du bist nicht mehr jung! Von meinem Ex Freund, der nennt mich alte verrückte Frau und ich hab Probleme mit meinem Alter, u. ich bin psychisch krank usw usw usw.
Und so Sachen: wie wir ficken sie schon die ganze Zeit.
Heute wieder, naja mit 32, dann schaut ma nicht mehr so gut aus, usw usw.
Danke jetzt schon mal für eure Antwort.

(Hinweis Admin: bitte zukünftig *aussagekräftige* Betreffzeilen wählen, sodass wir diese nicht anpassen müssen ... siehe Forums-Netiquette! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag So., 25.05.2008, 17:07

Hallo magda,

das ist ja schon sehr seltsam. Hast du denn gar keine Idee, wieso alle auf deinem Alter rumhacken? Kleidest du dich nicht "altersgerecht" oder benimmst du dich irgendwie teeniehaft oder schnippisch?
Schreib man ein bisschen genauer wann solche Vorfälle passieren. Worüber streitest du mit deinen Kollegen? Werden nur sie unsachlich oder auch du?
Bin neugierig...

LG rainyday
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
magda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 25.05.2008, 17:20

Hallo rainyday,
ich hab keine Ahnung. Eine Bekannte sagt, das er ein alter mann ist wenn er sowas sagt...
Ist man mit 32 nicht mehr jung... sondern eine alte frau.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 25.05.2008, 17:55

Wenn das so ist, dann bin ich auch ein alter Mann, ein Methusalem mit 32. Dann sollte ich mir das gut überlegen in meinem Alter noch ein Zeitungsabo zu bestellen.
Geht der Jugendkult wirklich schon so weit, alles wo ein 3er davorsteht gehört entsorgt? Auf der anderen Seite, ich seh schon meine Zukunft vor meinen trüben Augen, mit 65 werd ich wahrscheinlich noch zu einer Umschulung verdonnert um dann noch mal so richtig durchstarten zu können. Passt das zusammen? Wir waren noch nie so lange alt. Schöne neue Welt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
magda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 25.05.2008, 17:59

Hallo Comus,

ja du hast recht... welches "Baujahr" bist du??? Ich bin 1976.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 25.05.2008, 18:01

Ja, guter Jahrgang 1976.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
magda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 25.05.2008, 18:06

hehe... und ich bin eine alte verrückte frau...
ich werd da einfach nicht mehr darauf hören und nur mehr ich selbst sein... mir persönlich ist das egal wie alt wer ist...

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 25.05.2008, 18:08

Besser alt und verrückt als jung und normal.

Da können wir uns ja bald gemeinsam um einen Heimplatz und einen Grabstein umschauen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
magda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 25.05.2008, 18:15

ja ich fang jetzt zum stricken an

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 25.05.2008, 18:23

Ja, und ich kauf mir eine Heizdecke und eine Schlafhaube.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag So., 25.05.2008, 18:26

Hinweis Admin: private Plaudereien bitte per PM (dafür gibt's das nämlich ), ok? Danke.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
magda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 25.05.2008, 18:35

hehe.. die sind echt gut drauf...

... re=related


Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag So., 25.05.2008, 18:46

Ja magda, du bist wirklich ziemlich verrückt, wenn du einen Thread aufmachst um ein Problem zu besprechen und dann nur Witze drüber machst....

Benutzeravatar

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 154

Beitrag So., 25.05.2008, 21:01

Hi!

Vergesst mal beide den Gedanken an Altersheim, Heizdecke und schon gar stricken - das geht bei den meisten gar nicht mehr, dazu sind die Augen zu schlecht und die Hände zu zittrig...
Aber Spaß beiseite, mit einem 3er voran ist man noch lange nicht alt, und auch nicht mit einem 4er. Das beste Beispiel sind da meine beiden Kolleginnen, beide an die 50 und sie gehören zu den lustigsten und lebhaftesten Menschen, die ich kenne.

@rainyday
Manchmal brauchts einfach einen gewissen Galgenhumor, um seine negativen Gedanken abzubeuteln...

lg,
struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 06.08.2008, 14:25

Zu diesem Thema fällt mir folgendes ein:

Schon beinahe so lang ich denken kann wurde mir immer wieder in den verschiedensten Variationen mitgeteilt, dass ich schon zu alt bin - einmal für dieses, einmal für jenes usw.

Wollte ich ein Musikinstrument lernen, ein neues Hobby anfangen, einen neuen Sport, das Studienfach wechseln, einen beruflichen Neustart machen, was auch immer - stets gabs jemanden der sagte: "Dafür bist du doch schon zu alt. Das hättest du früher machen müssen."

Früher hab ich das auch immer geglaubt und fühlte mich mit Anfang 20 schon irgendwie zu alt.

Inzwischen - mit 42 - sehe ich das Alter viel entspannter. Ich fühle mich viel besser als vor zehn Jahren und auch optisch habe ich mich meiner Meinung nach eher verbessert (ich bin viel schlanker und sportlicher geworden).

Also, zur Zeit habe ich gar keine Probleme mit meinem Alter mehr...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag