Angst vor Tollwut..

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Angst vor Tollwut..

Beitrag Do., 17.11.2016, 17:53

Am Freitag habe ich am Hinterkopf sehr deutlich was zwicken gespürt und denke das es ne fledermaus war nun hab ich in dem Bereich höllische schmerzn war schon beim Arzt und er konnte keine Bisswunde finden aber die Schmerzen reden ne andere Sprache aber wenn ich Tollwut hätte hätte ich schon andere Symptome oder ?

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 17.11.2016, 21:10

Hallo & Willkommen an Board! Also dass Du beim Arzt warst, das war schon einmal gut. Wenn der nichts finden konnte und Du dennoch Schmerzen hast, so würde ich, wenn es denn sehr akut ist, so bald als möglich erneut zu einem Arzt oder in die Ambulanz gehen und Dich dort vorstellen. Eine Infektion ruft in aller Regel eine Schwellung und eine Hauterwärmung an entsprechender Eintritts-/Bissstelle hervor. Das kann jedoch eine Weile dauern.

Vielleicht beliest Du Dich mal: KLICK!

Kurzum, es könnte durchaus etwas sein, was jedoch eine Weile braucht um sich in voller Ausprägung zu zeigen. Daher würde ich Dir empfehlen, dass Du morgen früh erneut einen Arzt aufsuchst und Deine Beschwerden deutlich machst.

Liebe Grüße!
Mondin


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 17.11.2016, 21:34

Hallo!

Also ich würde ja bezweifeln, dass Fledermäuse Menschen annagen. Fledermäuse sind Insektenjäger. Eher gehe ich davon aus, dass du dir das eingebildet hast, zumal ja auch keine Bisswunde sichtbar ist. Du scheinst dir ja auch nicht sicher zu sein, dass es eine Fledermaus war. Wie kommst du darauf? Was hast du gesehen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 17.11.2016, 21:43

https://de.wikipedia.org/wiki/Vampirflederm%C3%A4use

In Deutschland gibt es keine Vampirfledermäuse, insofern kann es keine solche Fledermaus gewesen sein. Ich tippe mal auf Haarwurzelentzündung.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Do., 17.11.2016, 22:49

@mondin: also denkste ich habe Tollwut ?


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Do., 17.11.2016, 22:57

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Soweit ich weiß, gilt D als tollwutfrei.

edit: Hab noch mal nachelesen. Fledermaustollwut gibt es wohl. Dann würde ich, wenn du Angst hast, einfach zum Arzt gehen und ihn damit "nerven", bis du beruhigt oder geimpft bist.

Und ansonsten mal überlegen, ob du häufig an solchen Ängsten leidest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Do., 17.11.2016, 23:01

War ja schon mehrfach beim Arzt aber die wollten mich nicht impfen weil die keine Wunde finden könnten beim Haare waschen hats aber gebrannt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 18.11.2016, 00:54

Peachycream hat geschrieben:[…] beim Haare waschen hats aber gebrannt.
Haarwurzelentzündung.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 18.11.2016, 01:47

Eremit hat geschrieben:Haarwurzelentzündung.
Wo denkst du hin, Eremit?! Das gibt's doch nur in Horrorfilmen und transsilvanischen Sagen.
Eher doch Vampire, die Tollwut übertragen? Ich finde, das liegt total nahe. Mondin und Isabe scheinen das jedenfalls ebenso für möglich zu halten.
Man weiß ja nie. Geht man einfach jeden Tag zum Arzt, bis er was findet. Irgendwo müssen diese Bissstellen doch sein.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 18.11.2016, 10:13

Also Tollwut hat eine Inkubationszeit von ca 3 Wochen bis noch länger.
Daß Sie jetzt schon etwas davon merken würden ist eigentlich unmöglich. Schnellere Symptome würden durch Bakterien, welche bei Bisswunden auch eindeutig im Vordergrund stehen würden und viel gefährlicher sind möglich sein.
Aber da würde man etwas von außen sehen können und die Symptome würden sehr schnell sehr stark werden bis hin zu Fieber und sehr starker Schwäche (paradox... starke Schwäche...dient der Veranschaulichung).

Ein Fledermaus welche Sie berührungsfrei in den Hinterkopf beißt, so daß Sie sonst gar nichts mitkriegen außer dem plötzlichen Biß (Kein Körperaufprall, kein heftiges Gewurle in Ihren Haaren, kein rasender Flügelschlag ganz nahe bei Ihren Ohren...)? Müsste eine neue Spezies sein. Müsste auch noch Tollwut haben und noch leben (an sich sehr unwahrscheinlich-weil infizierte Tiere innerhalb einer Woche etwa sterben sobald sie ansteckend sind) und trotz dieses Vorbeiflugbisses genügend Speichel bei Ihnen unter die Haut gesabbert haben um Sie anzustecken.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Sie während des Lesens dieses Beitrages an einer Lungenembolie sterben ist größer.

Nervus okzipitalis-Neuralgie wäre mein Tipp.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 18.11.2016, 17:50

Kann ne Wunde auch mal orange sein ? Weil ich habe was orangenes am Kopf gefunden

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Fr., 18.11.2016, 17:57

So ne Tollwutimpfung ist aber auch alles andere als lustig, weißt du das ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24439

Beitrag Fr., 18.11.2016, 17:59

Gehe halt mal zu einem Hautarzt. Persönlich glaube ich nicht, dass etwas grundlos am Kopf brennt (und die Fälle, in denen man sich das einbildet, dürften eher selten sein). Eine Fledermausbiss rechne ich allerdings zu den noch unwahrscheinlicheren Alternativen. Das würde man doch merken, dass etwas flattert und beißt. Durch die Haare kann man einen Kopf evtl. auch nicht so gut überblicken.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 18.11.2016, 18:23

Denkt ihr ich habe Tollwut ?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Fr., 18.11.2016, 18:26

Nein das denke ich nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag