Jungfrau und Single mit 20 (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinkerbell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 29

Jungfrau und Single mit 20 (W)

Beitrag Mo., 26.05.2008, 19:48

Hallo

ich hätte eine frage an euch:
ich bin jetzt 20, hatte noch nie eine beziehung und auch noch nie sex.
ich bin jetzt nicht wirklich todunglücklich darüber, single zu sein...ganz im gegenteil!
ich genieße die freiheit alles tun zu können was ich will und wann ich es will. aber es würde mich auch nicht stören, endlich mal nicht alleine einschalfen zu müssen, mich einmal an jemandem anzulehnen...
ihr wisst schon was ich meine.

aber darauf will ich eigentlich nicht hinaus.
viele meiner freunde sind sogar ein bisschen eifersüchtig auf mich, weil ich ja tun und lassen kann, was ich möchte, weil ich mich ausleben kann, und niemandem treu bleiben muss.
aber ich trau mich einfach nicht drüber über one-night-stands(ist das abnormal?) natürlich würds mich reizen, einiges auszuprobieren, aber da ich den ersten schritt(erstes mal) noch nicht gemacht hab, und mich auf völliges neuland begebe hab ich (und ja ich gebs zu) auch angst davor

ich steck halt jetzt in der zwickmühle.
einerseits möchte ich so gern neues ausprobieren, (wenn nicht jetzt, wann werd ich sonst die chance haben, mit verschiedensten männern ins bett zu hüpfen?)
ich bin schließlich schon zwanzig, da sollte ich in sachen sex doch schon das meiste drauf haben, aber das tu ich eben nicht.
die meisten leute in meinem alter haben schon verschiedenste techniken usw ausprobiert, die können das alles schon, und ich nicht!!!

also..langer rede kurzer sinn: es scheint für mich doch das beste zu sein einfach ins kalte wasser zuspringen und mir bei one-night-stands die verschiedenen sex-techniken anzueignen?
->aber warum hab ich da solche angst davor(weniger angst vor dem schmerz, sondern davor etwas falsch zu machen)?
ist das noch normal? sollte ich mit 20 nicht schon für sehr viel mehr bereit sein?

Benutzeravatar

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 26.05.2008, 21:26

Hi tinkerbell,

Wenn du in deinem Alter noch Jungfrau bist, ist das doch völlig ok, sei stolz drauf! Es gibt welche, die haben mit mitte 30 noch keine sexuellen Erfahrungen! Aber du bist ja erst 20, noch blutjung und wenn du möchtest, hast du noch alle Zeit der Welt, um sexuelle Erfahrungen zu machen!
Du solltest natürlich nicht mit dem nächst besten ins Bett springen! Es gibt keinen Gruppenzwang, den du nachgeben musst! Du solltest deinen ersten Sex mit einem Mann haben, den du liebst und vertraust! Und der wird kommen, irgentwann läuft dir einer über den Weg, in den du dich über beide Ohren verlieben wirst! Und ich weiss, dass Männer Jungfrauen auf eine bestimmte Art besonders anziehend finden, denn das hat was Tugendhaftes, etwas Unschuldiges! Und gerade desswegen musst du aufpassen, dass du nicht von Männern ausgenutzt wirst, die die "Unberührte" entjungfernen wollen- denn auch das ist reizvoll! Also lass dir die Zeit die du brauchst und warte auf den richtigen! Denk dran, du bist erst 20, nicht SCHON 20! Ist jedenfalls besser als wenn du verbraucht wärst, oder?
Bussi

KikiB

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mo., 26.05.2008, 21:42

hallo tinkerbell!

zwei meiner freundinnen sind mit über 30 noch single und jungfrau... also don´t worry! jeder hat sein eigenes tempo darauf zuzugehen...
und ich kann dir nur soviel verraten.... ich habe ned grad so wenig erfahrung im bett mit männern, jedoch ist es immer wieder so, wenn ich mich frisch verliebe daß ich mir zu beginn im bett wie der erste mensch vorkomme.....
da gehts überhaupt nicht darum ob man praktiken kann. es geht vordergründig darum es genießen zu können und sich fallen lassen können. daraus ergibt sich wirklich guter sex. so kann hier auch die missionarsstellung vorerst ein traum sein....
und sich fallen lassen ist die schwierigste praktik im bett, die können die wenigsten... ich habe auch über 30 werden müssen um es zuzulassen.
techniken wie man sich beim se bewegt ergeben sich ohnehin irgendwie... vor allem wenn man sich nicht kennt kommen die pannen und stolpersteine sowieso hinzu, egal wie erfahren man ist. also bloß keinen stress deswegen....

alles gute! genieß es und übernimm dich nicht am anfang, auch klein und fein kann sehr schön sein... will heissen, daß du nicht gleich alles auf den kopf stellen mußt!

lg


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mo., 26.05.2008, 21:49

Hi Tinkerbell!

Ich mit 23 Jahren hege manchmal den Wunsch auch noch Jungfrau zu sein, denn ich komme mir ab und an verbraucht vor (auch wenn ich noch nicht mit allzu vielen Männern Sex hatte).
Und wie KikiB schon sagte, es ist wichtig, dass du deine erstes Mal mit einem Mann hast, den du liebst und vertraust. Denn nur bei solch einem Menschen kannst du dich wirklich fallen lassen und es genießen.
Keine Panik, auch du wirst noch in den Genuss kommen. Überstürze nichts, du hast noch alle Zeit der Welt!

LG
Yuna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinkerbell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 26.05.2008, 23:34

danke für eure aufbauenden worte..
@ Kiki B.
Aber wenn das so normal ist, in meinem alter noch derart unerfahren zu sein..wieso fühl ich mich so schlecht dabei? warum erzeugt das einen derartigen druck..fast eine panik..bei mir, wenn das normal ist?
stimmt da was nicht mit mir?

@Lichtstrahl
Das Fallen-lassen, das du ansprichst...kann man das lernen? Das stell ich mir nämlich unheimlich schwierig vor! Ist das nicht ein gefühl der vollkommenen unsicherheit? ich meine, man muss da ja die kontrolle komplett abgeben, oder?

@yuna
bei mir ist es genau umgekehrt..bei mir hat sich schon so eine angst aufgebaut, dass ich alles geben würde, wenn ichs nur hinter mir hätte.

ich komm mir nur einfach furchtbar dumm vor, weil ich nirgends mitreden kann...und keine ahnung hab von nix,....gerade wenn mir jemand wichtig ist, stell ich diese person einfach auf höchste stelle...auch über mich.
wenn ich jemanden gern hab, dann möchte ich das allerbeste für diese person...aber als jungfrau kann ich das ja nicht!
ich kann ihm ja nicht das bieten, was ich ihm gerne bieten möchte.
ich möchte nicht, dass er sich mit mir abmühen muss, nur weil ich zu dumm war um früher erfahrungen zu sammeln.

ich konnte mich bis jetzt auch nie auf den mann einlassen, den ich wirklich wirklich gerne hab, weil er mir einfach zu viel bedeutet, als dass ich mich derart vor ihm blamieren möchte.
ich möchte, dass, wenn jemand mit mir zusammen ist, dass er auch eine schöne zeit hat..nur wie soll das funktionieren, wenn ich im bett eine null bin..und ohne sex funktioniert eine beziehung ja nicht.

ich hab so lang gekämpft, bis ich meinen körper einigermaßen akzeptieren konnte...und jetzt hab ich endlich nicht mehr den drang noch dünner zu werden, noch weniger zu essen...ich hab gedacht, dass dann alles von alleine passiert...aber jetzt kann ich schon wieder nicht mithalten....
das erste mal noch vor mir zu haben...das is irgendwie ein dunkles geheimnis von mir, wofür ich mich schäme, versteht ihr?

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Di., 27.05.2008, 02:46

Hi tinkerbell!

Es ist definitiv kein Beinbruch, dass du noch mit keinem Mann im Bett warst. Die grundlegenden "Fähigkeiten", auf die es ankommt, wirst du sehr schnell lernen, wenn du mit einem zusammen bist. Es ist auch jeder verschieden, der eine mag es so, der andere so - du hast also keinen uneinholbaren Rückstand und brauchst deswegen keine Panik schieben.

Das wichtigste ist sowieso ein gutes Selbstbewusstsein und ein gutes Einfühlungsvermögen. Erfahrung wirst du schnell gewinnen, das ist das einfachste an der Sache. Sex scheitert eher an den ersten beiden Dingen. Sehr toll ist es auch, wenn beide lern- und experimentierwillig sind und das scheinst du ja zu sein. Das sind doch gute Voraussetzungen
Aber wenn das so normal ist, in meinem alter noch derart unerfahren zu sein..wieso fühl ich mich so schlecht dabei? warum erzeugt das einen derartigen druck..fast eine panik..bei mir, wenn das normal ist?
stimmt da was nicht mit mir?
Es ist wie Lampenfieber - du hast das erste Mal noch vor dir, weißt nicht, wie es ist. Das erzeugt einfach Aufregung, die auch in Panik ausarten kann. Versuch eher mit Neugierde und Interesse ranzugehen. Entdecke den männlichen Körper anstatt darauf fixiert zu sein, alle möglichen Techniken zu erlernen und auszuprobieren. Das kommt dann eh mit der Zeit.
Das Fallen-lassen, das du ansprichst...kann man das lernen? Das stell ich mir nämlich unheimlich schwierig vor! Ist das nicht ein gefühl der vollkommenen unsicherheit? ich meine, man muss da ja die kontrolle komplett abgeben, oder?
Hm, Fallenlassen ist so eine Sache. Es kann sehr schön und geil sein sich vollkommen hinzugeben, keine Frage. Es ist auch sehr von Vorteil, wenn man das Denken irgendwie abschalten oder zumindest runterschrauben kann (wenn nicht eh die Geilheit das übernimmt). Eine bessere Möglichkeit finde ich es allerdings, wenn du dich aktiv am Sex beteiligst. Du musst als Frau keineswegs die Kontrolle abgeben, sondern kannst sehr wohl Rhythmus, Tiefe oder überhaupt Stellung und Technik mitbestimmen. Die meisten werden froh sein, wenn du selbst "Ansprüche" anmeldest und sich über deine Neugierde und Teilnahme freuen. Probier dich selbst aus: Wie fühlt es sich an, die Kontrolle abzugeben und sich dem Partner hinzugeben, wie fühlt es sich an, mitzuarbeiten oder gar selbst die Fäden in der Hand zu halten usw.. Entdecke deinen eigenen Weg und Formen, deine Sexualität auszuleben.
bei mir ist es genau umgekehrt..bei mir hat sich schon so eine angst aufgebaut, dass ich alles geben würde, wenn ichs nur hinter mir hätte.
Das ist doch schade. Natürlich ist das erste Mal nie ein Knüller, aber ich finde schon, dass es auch für die Erinnerung weit besser ist, wenn man es nicht deswegen macht, um es ja schnell hinter sich zu bringen, sondern jemanden hat, dem man vertraut, den man sexy findet und mit dem man wirklich Sex haben will.
ich komm mir nur einfach furchtbar dumm vor, weil ich nirgends mitreden kann...und keine ahnung hab von nix,....gerade wenn mir jemand wichtig ist, stell ich diese person einfach auf höchste stelle...auch über mich.
Mach das nicht. Du hast dich selbst das ganze Leben, du bist dein eigener Tempel und Schatz. Stell niemanden auf einen Podest, denn einerseits kann derjenige dann nicht anders als auf dich herabzublicken (und ihr solltet euch doch in die Augen schauen können) und andererseits willst du doch auch nicht unterwürfig jemandem oder jemandes Bedürfnissen dienen.

Fortsetzung folgt....

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Di., 27.05.2008, 02:48

wenn ich jemanden gern hab, dann möchte ich das allerbeste für diese person...aber als jungfrau kann ich das ja nicht!
ich kann ihm ja nicht das bieten, was ich ihm gerne bieten möchte.
ich möchte nicht, dass er sich mit mir abmühen muss, nur weil ich zu dumm war um früher erfahrungen zu sammeln.
Wieso nicht? Jede Frau war mal Jungfrau und die konnten ihrem Freund sicher auch was bieten. Warum sollte er sich abmühen müssen? Du hast doch sicher schon Erfahrung mit dir selbst gesammelt. Wenn du nicht willst, dass er sich abmüht, dann gib doch diese an ihn weiter Natürlich wirst du mit der Zeit mehr lernen, z.B. wie du deine Beckenbodenmuskeln einsetzen kannst, wie du deine Hüften am besten bewegst, welche Positionen dir und ihm am besten gefallen usw.. Geh bitte neugierig ran, mit Entdeckungslust, vielleicht auch ein wenig frech und frivol, probier dich aus, probier das aus, was du dir vorgestellt hast... die Erfahrungen, die du am liebsten schon jetzt hättest, sind doch schöne Erlebnisse, freu dich, dass du sie erfahren kannst.
ich möchte, dass, wenn jemand mit mir zusammen ist, dass er auch eine schöne zeit hat..nur wie soll das funktionieren, wenn ich im bett eine null bin..und ohne sex funktioniert eine beziehung ja nicht.
Das ist eine wunderbare Einstellung. Achte darauf, dass auch dein Partner sie hat und ihr habt die schönsten Stunden miteinander. Wer sagt denn, dass du im Bett eine Null bist? Bis jetzt hattest du ja noch nie Sex, woher willst du es also wissen? :P Es ist ein Trugschluss zu denken, viel Sex und viel Erfahrung würden eine gute Liebhaberin aus irgendwem machen. Natürlich macht Erfahrung auch was aus, aber das wichtigste ist die Einstellung.
ich hab so lang gekämpft, bis ich meinen körper einigermaßen akzeptieren konnte...und jetzt hab ich endlich nicht mehr den drang noch dünner zu werden, noch weniger zu essen...ich hab gedacht, dass dann alles von alleine passiert...aber jetzt kann ich schon wieder nicht mithalten....
Du hast gedacht, wenn du nur dünn genug wirst, hättest du automatisch Sex? Oder versteh ich dich da falsch?

Es freut mich sehr für dich, dass du deinen Körper nun anscheinend akzeptieren kannst. Wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben - das gilt auch fürs Bett.

Wenn es so dringend sein muss, dann kannst du es natürlich auch schnell hinter dich bringen und dann eine Ernüchterungsphase durchmachen, auch wenn du dann endlich drüber reden kannst. Ich würde dir allerdings von einem lieblosen ONS abraten und dir eine vertrauensvollere Umgebung fürs erste Mal ans Herz legen.

vlg
Sparkle

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Di., 27.05.2008, 07:03

tinkerbell hat geschrieben:danke für eure aufbauenden worte..
@ Kiki B.
Aber wenn das so normal ist, in meinem alter noch derart unerfahren zu sein..wieso fühl ich mich so schlecht dabei? warum erzeugt das einen derartigen druck..fast eine panik..bei mir, wenn das normal ist?
stimmt da was nicht mit mir?
Naja vllt liegt das an den Erwartungen die du grad an dich stellst, du bist unsicher.. denkst es müsste eigentlich anders sein, und machst dir immer wieder klar wie "sonderbar" das doch eigentlich sein muss.
Bei Männern ist das so das sich da mit der Zeit sogar ein sogenanter Druck anstaut. ...klar kann man das mit Selbstbefriedigung unterdrücken. Aber je länger man wartet, desto interessanter werden auf einmal Frauen, die so eigentlich nicht, in das eigene "Beuteschema" passen. ^^ ..weiß net ob das bei Frauen genauso ist.
@Lichtstrahl
Das Fallen-lassen, das du ansprichst...kann man das lernen? Das stell ich mir nämlich unheimlich schwierig vor! Ist das nicht ein gefühl der vollkommenen unsicherheit? ich meine, man muss da ja die kontrolle komplett abgeben, oder?
Ich antworte mal, ich kenn das von mir ...bin totaler Kopfmensch, und von daher kann ich mich sehr schwer fallen lassen, selbst wenn ich mich entspanne sind meine Gedanken immer an Ort und stelle, und treiben lassen, ist da nicht so einfach. Aber wenn man einen Menschen gefunden hat, bei dem man sich sicher fühlen darf, warum braucht man dann in dem Moment kontrolle, warum zurückhalten, lass dich einfach gehn. Das kann man lernen. Und das kann sehr schön sein.
ich komm mir nur einfach furchtbar dumm vor, weil ich nirgends mitreden kann...und keine ahnung hab von nix,....gerade wenn mir jemand wichtig ist, stell ich diese person einfach auf höchste stelle...auch über mich.
wenn ich jemanden gern hab, dann möchte ich das allerbeste für diese person...aber als jungfrau kann ich das ja nicht!
ich kann ihm ja nicht das bieten, was ich ihm gerne bieten möchte.
ich möchte nicht, dass er sich mit mir abmühen muss, nur weil ich zu dumm war um früher erfahrungen zu sammeln.

ich konnte mich bis jetzt auch nie auf den mann einlassen, den ich wirklich wirklich gerne hab, weil er mir einfach zu viel bedeutet, als dass ich mich derart vor ihm blamieren möchte.
ich möchte, dass, wenn jemand mit mir zusammen ist, dass er auch eine schöne zeit hat..nur wie soll das funktionieren, wenn ich im bett eine null bin..und ohne sex funktioniert eine beziehung ja nicht.

ich hab so lang gekämpft, bis ich meinen körper einigermaßen akzeptieren konnte...und jetzt hab ich endlich nicht mehr den drang noch dünner zu werden, noch weniger zu essen...ich hab gedacht, dass dann alles von alleine passiert...aber jetzt kann ich schon wieder nicht mithalten....
das erste mal noch vor mir zu haben...das is irgendwie ein dunkles geheimnis von mir, wofür ich mich schäme, versteht ihr?
Wusstest du das es Männer auch ganz reizvoll finden können, eine Jungfrau in die Sexwelt einzuführen. Ganz ehrlich!
Grade das unschuldige und unwissende kann unter Umständen sehr erregend sein. Das ist nicht wofür du dich schämen musst, und teilweise ist es sogar ein "ganz besonderes" geschenk das du deinem Freund machen kannst, ..eins das du nur einmal vergeben kannst. Und ich hoffe wenn er es bekommt, weiß er das auch zu schätzen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinkerbell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 29

Beitrag Di., 27.05.2008, 10:30

@sparkle
dankeschön für deine ausführliche antwort, für deinen zuspruch
Sparkle hat geschrieben: Das wichtigste ist sowieso ein gutes Selbstbewusstsein und ein gutes Einfühlungsvermögen. Erfahrung wirst du schnell gewinnen, das ist das einfachste an der Sache. Sex scheitert eher an den ersten beiden Dingen.
woher weißt ich denn, ob mein selbstbewusstsein und mein einfühlungsvermögen ausreichen, um ihm guten sex bieten zu können? ...ich möchte einfach nicht in die situation kommen, dass ich ihn enttäusche wenns drauf ankommt.
Du musst als Frau keineswegs die Kontrolle abgeben, sondern kannst sehr wohl Rhythmus, Tiefe oder überhaupt Stellung und Technik mitbestimmen. Die meisten werden froh sein, wenn du selbst "Ansprüche" anmeldest und sich über deine Neugierde und Teilnahme freuen.
es ist eine erleichterung, das von dir zu hören! Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich ein mann darüber freut, wenn ich selbst Ansprüche anmelde...damit würde ich ihn doch unter druck setzen, oder?..sollte man an Sex nicht vollkommen selbstlos herangehen? sonst kann man sich ja gar nicht auf den partner einstellen, oder?
ich finde schon, dass es auch für die Erinnerung weit besser ist, wenn man es nicht deswegen macht, um es ja schnell hinter sich zu bringen, sondern jemanden hat, dem man vertraut, den man sexy findet und mit dem man wirklich Sex haben will.
das fände ich ebenfalls angenehmer und beruhigender..aber genau das macht mich dann auch wieder nervös, weil, sobald mir jemand wichtig ist,möchte ich einfach keinen fehler machen....und mal ehrlich, ein erstes mal ohne pannen, das gibts doch nicht, oder? kann sein, dass mein gedankengang hierbei nicht ganz stimmt..aber ich hab immer gedacht, dass, je weniger mir mein partner beim 1.mal bedeutet, desto weniger nervös bin ich, und desto weniger fehler mache ich
Du hast gedacht, wenn du nur dünn genug wirst, hättest du automatisch Sex? Oder versteh ich dich da falsch?
nicht ganz..ich hab nur immer gedacht, dass meine angst vorm sex nur davon kommt, dass ich so unzufrieden mit meinem körper war, weil er einfach nie dünn genug war, dass ich davon ausgehen konnte, dass er auch jemandem gefällt
das hat sich bis jetzt auch nicht wirklich geändert...aber ich hab gelernt, damit zu leben...ständig zu hungern, das wirkt sich nicht nur auf die lebensqualität, sondern auch auf die leistung auf der uni aus, und das wiederum kann ich mir momentan einfach nicht leisten
aber vielleicht spielt auch der gedanke mit, dass ich mich beim sex umso mehr entspannen kann, je weniger mir mein partner bedeutet, weil dann berührt es mich nicht so sehr, wenn ihm mein körper nicht gefällt
(ich bin nicht dick ..aber ich hab halt keine modelmaße...und wenn mir einer wirklich viel bedeutet, dann möchte ich ihm einfach alles bieten können..auch einen makellosen körper..aber das kann ich eben nicht, weil ich den nicht habe, und ws. nie haben werde)
Mhhkay hat geschrieben: ich kenn das von mir ...bin totaler Kopfmensch, und von daher kann ich mich sehr schwer fallen lassen, selbst wenn ich mich entspanne sind meine Gedanken immer an Ort und stelle, und treiben lassen, ist da nicht so einfach. Aber wenn man einen Menschen gefunden hat, bei dem man sich sicher fühlen darf, warum braucht man dann in dem Moment kontrolle, warum zurückhalten, lass dich einfach gehn. Das kann man lernen. Und das kann sehr schön sein.
aber wenn es wirklich ein mann ist, bei dem ich mich sicher fühle...gerade dann kann ich doch nicht die kontrolle aufgeben..ich möchte ihn ja nicht verlieren..und um das nicht zu tun, muss ich doch die kontrolle über mich behalten, damit ich ihn nicht meinen ganzen fehlern und makel aussetze, verstehst du?
Wusstest du das es Männer auch ganz reizvoll finden können, eine Jungfrau in die Sexwelt einzuführen. Ganz ehrlich!
Grade das unschuldige und unwissende kann unter Umständen sehr erregend sein. Das ist nicht wofür du dich schämen musst, und teilweise ist es sogar ein "ganz besonderes" geschenk das du deinem Freund machen kannst
nein, das wusste ich nicht...ich dachte eigentlich, dass das doch eher eine belastung für ihn ist..ein mädl im bett zu haben, dem er noch alles bei bringen muss, wos nicht von allein klappt

..ich seh schon, da liegt noch viel vor mir

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Di., 27.05.2008, 11:17

Mhhkay hat geschrieben: ich kenn das von mir ...bin totaler Kopfmensch, und von daher kann ich mich sehr schwer fallen lassen, selbst wenn ich mich entspanne sind meine Gedanken immer an Ort und stelle, und treiben lassen, ist da nicht so einfach. Aber wenn man einen Menschen gefunden hat, bei dem man sich sicher fühlen darf, warum braucht man dann in dem Moment kontrolle, warum zurückhalten, lass dich einfach gehn. Das kann man lernen. Und das kann sehr schön sein.
aber wenn es wirklich ein mann ist, bei dem ich mich sicher fühle...gerade dann kann ich doch nicht die kontrolle aufgeben..ich möchte ihn ja nicht verlieren..und um das nicht zu tun, muss ich doch die kontrolle über mich behalten, damit ich ihn nicht meinen ganzen fehlern und makel aussetze, verstehst du?
[/quote]
Naja, dann liebt er eh nicht dich, sondern nur das Bild das du von dir projezierst. Ich seh das so Klarheiten, sind das wichtigste in einer Beziehung. Dazu gehört die Klarheit den anderen so kennen zu lernen, wie er wirklich ist. Zum anderen auch so zu sein, wie man wirklich ist. Du kannst dich dein Leben lang hinter einem Idealbild das du von dir hast verstecken. Aber damit wirst du ja auch net glücklich. Du müsstest dich dein Leben lang verstellen.
Wusstest du das es Männer auch ganz reizvoll finden können, eine Jungfrau in die Sexwelt einzuführen. Ganz ehrlich!
Grade das unschuldige und unwissende kann unter Umständen sehr erregend sein. Das ist nicht wofür du dich schämen musst, und teilweise ist es sogar ein "ganz besonderes" geschenk das du deinem Freund machen kannst
nein, das wusste ich nicht...ich dachte eigentlich, dass das doch eher eine belastung für ihn ist..ein mädl im bett zu haben, dem er noch alles bei bringen muss, wos nicht von allein klappt

..ich seh schon, da liegt noch viel vor mir [/quote]
Soviel ist das ganet, das schaut nur so groß unbekannt und geheimissvoll aus.
Sex ist ein natürlicher Instinkt. Klar beim ersten Mal ist man noch unbeholfen. Aber das gibt sich sehr schnell.
Das mit dem erfahren sein ist eh so ne Sache, das was der eine abgöttlich liebt, kann der nächste schon nicht mögen.
Dh ihr kommmt eh net drum rum darüber zu sprechen, und herrauszufinden was man mag und was nicht.
Ok wenn er schon Erfahrung hat, kann er dir im besten Fall schon genau erklären "wie" er es am liebsten hat. Das kommt dir doch auch zugute.
Und für ihn kann es auch reitzvoll sein, mit dir zusammen zu endecken, was dich am meisten reitz.
Ich persönlich fand die Zeit in der ich mich selbst kennen gelernt hatte eigentlich am schönsten.
Und bei Sex gibt es kaum Tabu´s.
Wichtig ist das es beiden Spaß macht, also tu keine Dinge die du nciht tun willst, nur weil du glaubst er würde es gut finden.
Oder das keiner zu Schaden kommt. Wobei das auch abstufungen hat, ne Ex von mir mochte es zb wenn es so wild war das sie blaue Flecke hatte.
Eine andere, das ich mir sie "genommen" habe.
Dann wieder eine andere sinnlich und liebevoll liebkost zu werden.
Es kann so unterschiedlich sein. Von grob bis zährtlich. Von laut bis leise.

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 28.05.2008, 14:29

Hi tinkerbell,
woher weißt ich denn, ob mein selbstbewusstsein und mein einfühlungsvermögen ausreichen, um ihm guten sex bieten zu können? ...ich möchte einfach nicht in die situation kommen, dass ich ihn enttäusche wenns drauf ankommt.
Du machst dir Gedanken (mehr als genug :P ) und bist sehr bemüht, deinem Partner ein schönes Erlebnis zu ermöglichen. Unter diesen Voraussetzungen gehe ich beruhigt davon aus, dass du genug Einfühlungsvermögen besitzt. Beim Selbstbewusstsein sieht es weniger rosig aus, aber auch da kannst du ja an dir arbeiten. Mir ist grade was eingefallen... du meinst ja, es liegt daran, dass du einfach total unsicher bist und nicht weißt, wie es nun richtig und falsch ist. Wie wär's, wenn du dich inspirieren lässt? Ich rede da weniger von Pornos, sondern von unterhaltsamer Lektüre: Leg dir doch ein Buch von Anne West zu und lass dich davon ein wenig leiten. Sie schreibt zwar als Frau für Frauen, ich kann es jedoch als Mann absolut empfehlen, gerade auch, was die Einstellung betrifft.

Enttäuschend ist für Männer in erster Linie, wenn du keine Lust hast und sie dir keine Lust bereiten können. Für beides sehe ich bisher keine Anhaltspunkte; du scheinst im Gegenteil sehr interessiert daran, neues auszuprobieren.
es ist eine erleichterung, das von dir zu hören! Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich ein mann darüber freut, wenn ich selbst Ansprüche anmelde...damit würde ich ihn doch unter druck setzen, oder?..sollte man an Sex nicht vollkommen selbstlos herangehen? sonst kann man sich ja gar nicht auf den partner einstellen, oder?
Nein, warum denn selbstlos? Wäre doch schade, wenn du dich selbst aus der Sache so rausnimmst. Es mag sein, dass du ihn vielleicht damit unter Druck setzt, das ist allerdings nicht schlimm, da er ja selbst auch seine eigenen Wünsche hat, die er gerne umsetzen würde (und sicher treffen sich da auch einige gemeinsame). Mit der Zeit kristallisiert sich dann schon raus, was euch beiden miteinander am besten gefällt. Wenn du keine Ansprüche hast, dann passiert das, was er will und du musst dich damit zufrieden geben. Wenn du aber welche hast, dann bringst du dich auch mit ein, was ihm einerseits signalisiert, dass du Interesse hast (was ihm gefallen wird), und andererseits mehr Spaß bringt, da du auch aktiv beteiligt bist und deine persönliche Note mit reinbringst.

Es ist sehr schön, dass du so ums Wohl deines Partners bemüht bist. Noch wohler fühlt er sich allerdings, wenn du dein Interesse und deine eigenen Interessen zeigst.
sobald mir jemand wichtig ist,möchte ich einfach keinen fehler machen....und mal ehrlich, ein erstes mal ohne pannen, das gibts doch nicht, oder? kann sein, dass mein gedankengang hierbei nicht ganz stimmt..aber ich hab immer gedacht, dass, je weniger mir mein partner beim 1.mal bedeutet, desto weniger nervös bin ich, und desto weniger fehler mache ich
Vergiss den Perfektionismus. Das Streben nach Höherem ist zwar eine Triebfeder menschlichen Handelns, im Bett bewirkt es allerdings das Gegenteil - es wird verkrampft, humorlos und schlussendlich schlecht. Fehler verzeihen zu können oder sogar positiv zu sehen, ist immens wichtig. Die Lockerheit, z.B. über komische Geräusche gemeinsam kichern zu können, wirkt sich auch auf die Qualität des Sex aus. Wenn alles perfekt sein muss, wird Sex zur Choreographie, die beide dann irgendwann lustlos macht, weil keiner mehr seine Ideen einbringen und sich neues trauen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Freund da ungeduldig wäre; wenn du lernen willst, wie es am besten geht, wie ihr zusammen tollen Spaß habt, dann ist das doch das beste, was man(n) als Partner kriegen kann!

Nervös wirst du am Anfang immer sein, es ist ja alles Neuland. Das erste Mal ist auch nie der große Wurf, vielleicht denkst du dir danach auch, dass du dir das toller, erhabener vorgestellt hast oder so =) Mit dem richtigen Partner und der nötigen Zeit wird der Sex dann von mal zu mal besser, ihr lernt euch besser kennen und könnt euch so besser aufeinander einstellen.

Fortsetzung folgt

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 28.05.2008, 14:30

nicht ganz..ich hab nur immer gedacht, dass meine angst vorm sex nur davon kommt, dass ich so unzufrieden mit meinem körper war, weil er einfach nie dünn genug war, dass ich davon ausgehen konnte, dass er auch jemandem gefällt
Da finden sich sicher genügend. Hauptsache, er gefällt dir. Vielleicht gefällt er dir noch viel besser, wenn du erfahren hast, wie schön es sich anfühlt.
dann berührt es mich nicht so sehr, wenn ihm mein körper nicht gefällt
So ein Mann kommt dir nicht ins Bett. Davon hast du nichts und er doch auch nicht. Du kannst definitiv davon ausgehen, dass einem Mann dein Körper gefällt, wenn er mit dir in die Kiste steigt.
und wenn mir einer wirklich viel bedeutet, dann möchte ich ihm einfach alles bieten können..auch einen makellosen körper..aber das kann ich eben nicht, weil ich den nicht habe, und ws. nie haben werde
Halb so wild, grade kleine Makel und Schwächen machen doch attraktiv. Es ist nur vonnöten, dass du damit umzugehen lernst, sie vielleicht sogar selber lieb gewinnst und dich nicht ganz so ernst nimmst. Ich bezweifle sowieso, dass irgendein Mensch einen makellosen Körper besitzt. Es gibt auch Studien, bei denen Körper und Gesichter mit kleinen Ungereimtheiten besser abschnitten als absolut ebenmäßige. (Ich würde gern einen Link dazu anfügen, aber bin zu faul zum Kramen). Das entscheidende ist, wie du dich siehst und wie dein Partner dich sieht. Und glaub mir, wenn du toll im Bett bist, wird er deinen Körper zu schätzen wissen :D
nein, das wusste ich nicht...ich dachte eigentlich, dass das doch eher eine belastung für ihn ist..ein mädl im bett zu haben, dem er noch alles bei bringen muss, wos nicht von allein klappt
Auch bei erfahrenen Mädels klappt es nicht von allein. Manchmal sogar noch viel weniger, weil sie vorher Partner hatten, bei denen es ganz anders ablief und sie nun in der Schiene gefangen sind und sich erst davon lösen müssen. Beibringen und sich körperlich kennenlernen kann sehr schön sein, da hat Mhhkay schon recht. Wenn du dir auch selber was beibringen magst oder dich inspirieren willst, wie gesagt, schau mal nach einem von den Büchern.
..ich seh schon, da liegt noch viel vor mir
Probieren geht über studieren :P

vlg
Sparkle

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:34

Wo ist das Problem mit 20 noch Jungfrau zu sein?

Mit 20 hast noch rund daumen mal pi 60 Jahre vor dir, daß zu tun, was Dir Spaß machen könnte, und wozu Du bereit bist.
GErade bei dem Thema ist wichtig: Laß zu was Du erleben willst, oder erlebe das, was du zulassen willst, und keinen MEter mehr.
Man ist ja nicht Ware.

Und ob man etwas versäumt oder auch nicht, jo mei, das muß jeder für sich selber entscheiden... in dem Fall kann man es erst hinterher entscheiden.

Und wenn Du aus was für Gründen auch immer noch nicht willst, oder dazu bereit bist... dann laß es bleiben, es läuft einem nichts davon, ganz im GEgenteil, man lernt Dinge von ner ganz anderen Seite kennen, was durchaus mal gut odser auch nicht sein kann.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 28.05.2008, 18:26

Mit 20 Jahren musst du Minimum 84 Frauen gehabt haben. In Minimum 172 Stellungen. Je Nase. Alles andere ist Selbstsabotage. Indiskutabel. Nicht mehr aufzuholen. Der Supergau. Du müsstest vor Überdruck bereits detonieren wie eine semisymplektische Supernova. Die Katastrophe ist vorprogrammiert. Keine Widerrede, so ist es, und nicht anders. In jedem Fall. Weiss jeder. Auch du. Auch du weisst das und bist dir dessen bewusst. Das beweisen deine Zeilen. Die leise aufkeimende Panik zwischen den Zeilen. Aber keine Sorge, es gibt Mittel und Wege. Doch, die gibt es. Wichtig: sofort aufholen. Umgehend und unerbittlich. Ohne Schonung. Auf die Stasse und zack, Onenightständs. Zwei drei Dutzend, im Expressmodus. Die ersten zehn bis zwanzig kriegst du geschenkt, als Frischstarter, gleich auf dem Bürgersteig: einfach anquatschen, fummeln, paar schmutzige Worte, das reicht bei diesen Temperaturen - geht gleich hinter der Ampel oder so, kurz ins Gebüsch und peng. Aber Achtung: nicht mehr als 27 Stellungswechsel bei den ersten zehn Durchläufen. Die Batterien könnten kippen. Drei Dinge sind dabei wichtig und nicht zu unterlassen: erstens Sport, zweitens Fitness und drittens Muskeltraining. Nach dem zwanzigsten oder dreissigten Turbo kannst du von 50 Positionen auf 100 umswitchen. Lockere Story. Profimässig. Aber auch hier wieder: nur Onenightständs und nie länger als eine Viertelstunde... Äh Moment, stopp, was ich noch vergessen habe, klar: das alles - äh ja, logisch - das, natürlich, selbstverständlich, musst du behaupten, klar, ich meine das versteht sich von selbst - wir reden hier natürlich von Behauptungen und nicht von der wirklichen Wirklichkeit, nicht von Realitäten & so... Um so zu sein wie alle, musst du auf jeden Fall das alles glaubhaft nach aussen inszenieren, das ist der springende Punkt. Dann bist du wie alle, und alles ist in Butter. Klare Geschichte. Ein wirklicher 20-Jähriger, dem eine wirkliche nackte Frau in Wirklichkeit begegnen und sagen würde He Kleiner Booms Mich Mal Du Hengst - der würde sich in die Hose pinkeln, vor Angst zu Stein erstarren und nach der ersten Schrecksekunde von Panik geschüttelt zu Mami rennen, klar, die meisten 20-Jährigen sind Jungfrauen, in Wirklichkeit, also in der echten Realität (nicht in der behaupteten), logo, aber wie gesagt, hier geht es um Fassade. Und da - das seh ich ganz klar - müssen wir noch arbeiten. Hart und effizient. Aber ich sehe Hoffnung am Ende des Tunnels. Einen Lichtschimmer vielleicht nur, vage noch... Aber in der Grundsubstanz doch silberhell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinkerbell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 28.05.2008, 23:32

hi Sparkle,

nochmals ein großes DANKESCHÖN für deine beruhigenden worte....
wie kommt es, dass du mit nur 24 jahren das alles schon weißt?
wie schafft man das, dass man in so jungen jahren schon eine derartige (und das ist jetz durch und durch positiv gemeint!!!) "gesunde gelassenheit" beim thema sex hat?
Sparkle hat geschrieben: Vergiss den Perfektionismus.(...) Fehler verzeihen zu können oder sogar positiv zu sehen, ist immens wichtig. Die Lockerheit, z.B. über komische Geräusche gemeinsam kichern zu können, wirkt sich auch auf die Qualität des Sex aus.
auch wenn du jetzt diese lockerheit besitzt, darf ich fragen, ob das bei dir von anfang an so war, oder ob ich auch noch eine chance habe zumindest ein bisschen so zu werden wie du?

ich hätte auch noch eine frage: soll der partner wissen, dass es das 1.mal für sein mädl ist, oder lieber nicht?
...weil recht viel am sex wirds ja eh nicht ändern ob ers jetzt weiß oder nicht

..es gibt da noch etwas, was ich gerne wissen würde (du musst mir aber wirklich nicht antworten, wenns dich langsam nervt, was ich durchaus verstehen könngte..ich weiß, dass ich auf die dauer sehr anstrengend sein kann )..ist sex nach dem 1.mal eigentlich "einfacher"?. .ist man da auch noch so nervös, oder legt sich das? ..und passieren die fehler nur am anfang, oder muss ich immer damit rechnen, dass was schief geht?...sollte es 2.eres sein...wie kann man sich denn dann überhaupt entspannen?

@ sadmaso67
sadmaso67 hat geschrieben:Wo ist das Problem mit 20 noch Jungfrau zu sein?
das problem liegt darin, dass ich einfach das gefühl habe, mir läuft die zeit davon.
ich hab immer geglaubt mit zwanzig gewisse erfahrungen schon gesammelt zu haben und -vollkommen sicher und wohlwissend was ich zu tun habe- ans thema sex herangehen kann und meinem partner genau das geben kann, was er möchte
...jetzt bin ich 20 hab noch GAR KEINE erfahrung, bin furchtbar nervös wenns ums thema sex geht und genau diese unerfahrenheit liegt mir wie ein unüberwindbares hindernis im weg...ich möchte unbedingt drüber kommen, wage aber den sprung nicht, weil ich nicht denke, dass ich heil hinüber komme, ohne meinen partner mit einem stolpern und fallen(über das hindernis) zu enttäuschen.

wenn es einer mit mir aushält, dann möchte ich ihm doch zumindest eine gute zeit im bett bieten können!..nur wie, das ist die frage

@ zement

..also um ganz ehrlich zu sein, du verwirrst und verunsicherst mich!
..recht viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen

trotzdem vielen vielen dank für eure antworten!

liebe grüße,
tinkerbell

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag