Müdigkeit wegen Therapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verenasammy
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 14
Beiträge: 199

Müdigkeit wegen Therapie

Beitrag Fr., 07.07.2023, 22:55

Was soll ich machen, wenn ich durch die Therapie extrem müde ist und nicht so schnell voran kommt wie man möchte?
Sollte ich mir einfach mehr Zeit lassen und kleinere Ziele setzen? ( Allerdings ist es schwierig kleinere Ziele zu finden).
Ist es normal während einer Therapie einen Durchhänger zu haben?

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Sa., 08.07.2023, 00:48

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Das Thema mit dem Zielesetzen wurde ja schon in deinem anderen Thread durchgekaut, vielleicht magst du den nochmals durchlesen…
Dann müssen die User nicht noch mal das gleiche Schreiben.

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 959

Beitrag Sa., 08.07.2023, 06:14

verenasammy hat geschrieben: Fr., 07.07.2023, 22:55 Ist es normal während einer Therapie einen Durchhänger zu haben?
Ja, ist normal.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verenasammy
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 14
Beiträge: 199

Beitrag Sa., 08.07.2023, 10:48

Sydney-b hat geschrieben: Sa., 08.07.2023, 00:48 Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Das Thema mit dem Zielesetzen wurde ja schon in deinem anderen Thread durchgekaut, vielleicht magst du den nochmals durchlesen…
Dann müssen die User nicht nocHh mal das gleiche Schreiben.
Habe noch nicht mit dem Therapeuten darüber gesprochen ( habe erst nächste Woche wieder Therapie).

Werbung


Marcel1234
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 31.07.2023, 11:12

Hallo,

bei mir ist auch auch normal. Ich bin seit 2 Jahren in Verhaltenstherapie. Während der Sitzung bekomme ich so viele Anreize mich wirklich mal mit gezielten Fragen mit mir wirklich auseinander zu setzen, dass ich entweder in der Therapiestunde selbst oder danach einen Durchhänger habe. Der Kopf arbeitet die ganze Zeit. Man bekommt neue Anreize, neue Blickwinkel.

Ist also normal. :)
Wenn ich nicht kämpfe, habe ich schon verloren! Im Kampf kann Humor wichtig sein. :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag