Was versteht ihr unter einem Langweiler?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sweetabyss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 3

Was versteht ihr unter einem Langweiler?

Beitrag Sa., 01.12.2007, 20:32

Hallo...ich habe mal wieder eine Frage evtl. mehr an das weibliche geschlecht....: was versteht ihr unter einem Langweiler??
bye

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Sa., 01.12.2007, 20:35

hallo, wie kommst du drauf? hat dich jemand so bezeichnet?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9609

Beitrag Sa., 01.12.2007, 20:41

Was fällt mir da ein..

überangepasst
Spiesser
unkreativ
unselbstständig
keine Interessen
Stubenhocker
kein Temperament
kein Humor

Benutzeravatar

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag Sa., 01.12.2007, 20:52

Es wäre sinnvoller, wenn Du sagst, worums hier eigentlich geht.... Hat Dich jemand so genannt oder denkst Du, Du bist einer?

Ich denk, das kommt immer auf die Beziehungskonstellation an. Wenn ich ein Computer-Freak bin und treffe einen ebensolchen, dann werd ich das total spannend finden mit dem - wenn mich PCs null interessieren, dann is das der größte Langeweiler der Welt für mich... Verstehst, was ich mein? Insofern is die Frage, so allgemein formuliert, sinnlos und wird zu nix führen.

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Benutzeravatar

MenschNo.1224
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 23

Beitrag So., 02.12.2007, 00:42

Für mich sind Langweiler:

Menschen ohne Hintergedanken, Motive und Vergangenheit.
Menschen ohne die Fähigkeit Kritik zu vergeben und entfernt von der Gruppe sich selbst zu identifizieren.
Menschen ohne eigene Meinung, ohne Emotionen, wie Hass oder Liebe, und ohne den Willen sich selbst zu verwirklichen.

Naja, das sind eher langweilige Menschen, keine Langeweiler.

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag So., 02.12.2007, 13:23

Das ist eine sehr interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe - was macht einen Langweiler aus?
Die Definition eines Langweilers ist für mich insofern wichtig, als ich daraus im Umkehrschluss herausfinden kann, was KEIN Langweiler ist.

Ich bin nämlich ein sogenannter "Langweiler" und suche nach konkreten Tipps, etwas dagegen zu unternehmen. Daher betrachte ich Eure Antworten bisher als Inspiration, was ich ändern kann/muss.

Benutzeravatar

MenschNo.1224
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 23

Beitrag So., 02.12.2007, 13:52

Zu dem Langweiler Problem:
Du hörst gerne Musik? Kaufe dir CDs von.
Du ließt ganz gerne Bücher? Kaufe dir welche.
Du hattest schon immer mal einen Traum, der auch erreichbar ist?
Verwirkliche ihn.
So hast du viel erzählen.

Leg dir Hobbys zu, bilde dir eine Meinung, lege deine Prioritäten fest.
So hast du eine Einstellung zu den verschiedenen Dingen.

Deinen Charakter kannst du nicht von total langweilig (eigentlich schüchtern) zu total spannend (eigentlich spontan) ändern.
Das brauchst du auch garnicht. Sei der, der du bist.
Und zeige es deiner Umwelt! Und das ist das wichtigste.
Erzähle deine Geschichte, verkünde deine Meinung, teile deine Lieblingsdinge mit.
Denn wenn niemand deine Präsenz wirklich wahrnimmt, bist du natürlich 'langweilig'.

Benutzeravatar

neutral
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 13

Beitrag So., 02.12.2007, 14:17

Ich werde auch immer als Langweiler bezeichnet der hinter dem Mond lebt.

Bei folgenden Fällen werde ich als Langweiler angesehen:

wenn ich kein Alkohol trinke, wenn ich kein Handy habe, wenn ich nicht in die Mittagspause mitgehe, wenn ich keine Musik höre, wenn ich keinen Kaffee trinke, wenn ich ohne weibliche Begleitung komme, wenn ich mit den öffentlichen Vekrehrsmitteln anreise statt einem Auto, wenn ich sage, dass ich Tiere mag, wenn ich nicht in einer Gruppe auch mal was sage sondern immer nur stumm dasitze, wenn man nur ja oder nein sagt, wenn man die Farbe braun mag, wenn nachts nicht weg gehe wenn mehr läuft als tagsüber, wenn man mehr schläft als wach ist, wenn man immer nein sagt, wenn man schreibt statt telefoniert, wenn man immer zur gleichen Zeit das gleiche tut, wenn man noch nie geraucht hat und es nie versuchen wollte, wenn man nie mal krank ist, wenn man selten bis nie einen Fehler macht, wenn man immer vom gleichen spricht. Wenn man immer die gleichen Kleider trägt.

solche Fälle habe ich selber erleben müssen und versuche es nun zu ändern.

Ich würde sagen, langweiler kann man als gleichbleibend oder nicht als veränderbar beschreiben. Sobald man etwas verändern will aber es überhaupt nicht kann, dann ist man kein Langweiler mehr. Jemand der es perfekt kann und sich keine Blöse gibt, der ist der grössere Langweiler als der zuvor.

Versuche dich zu ändern, ob positiv oder negativ, dann bist du plötzlich kein Langweiler mehr. Vielleicht dann etwas anderes. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Benutzeravatar

MenschNo.1224
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 23

Beitrag So., 02.12.2007, 14:30

sigsig, bitte bleib in manchen Punkten so wie du bist.
wie zum Beispiel in Rauchen, Alkohol oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Da bist du kein Langweiler, sondern ein riesengroßes gutes Vorbild.

Die meisten anderen Punkten kann ich von hier nicht werten, aber nur weil andere meinen du wärst ein Langweiler bist, nur weil du anscheinend sehr standhaft und vorbildlich bist, kann ich das beim besten Willen nicht verstehen.

Benutzeravatar

nofling
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 64

Beitrag So., 02.12.2007, 14:44

Ich würde es so ausdrücken: Du merkst, dass du ein Langweiler bist, wenn dich alle anderen Menschen außer du selbst langweilen.

Wenn man es direkt gesagt bekommt, dann ist das schon eine heftige Kritik, dass man nicht in der Lage ist (warum auch immer), genug Impulse in eine Beziehung beizusteuern.

Benutzeravatar

neutral
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 13

Beitrag So., 02.12.2007, 17:02

MenschNo.1224 hat geschrieben:sigsig, bitte bleib in manchen Punkten so wie du bist.
wie zum Beispiel in Rauchen, Alkohol oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Da bist du kein Langweiler, sondern ein riesengroßes gutes Vorbild.

Die meisten anderen Punkten kann ich von hier nicht werten, aber nur weil andere meinen du wärst ein Langweiler bist, nur weil du anscheinend sehr standhaft und vorbildlich bist, kann ich das beim besten Willen nicht verstehen.
Hallo MenschNo.1224

Danke für deinen Mut. Aber letzte Woche habe ich auch eine Frau im Internet angefragt für den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Sie wollte dann etwas trinken mit Alkohol und ich schrieb dann zurück, dass ich kein Alkohol trinke. Dann bekam ich eine Absage für das Treffen.
Immer wieder muss man sich anpassen an die anderen, damit man nicht als langweiler dasteht. Die anderen passen sich höchst selten an einem an. Und sicher nicht an einen langweiler. Vielleicht würde das eine Freundin tun, aber die habe ich mit 35 auch noch nie gefunden. Wäre ich kein langweiler und flexibler, vielleicht nicht so vorbildlich, dann hätte ich vielleicht auch schon einmal in meinem Leben eine Freundin bekommen. Aber so wie ich lebte bisher, stosse ich die Mitmenschen ab. Einen Langweiler mit dem man nichts unternehmen kann ausser Schach spielen z.B. will keine Frau zusammen sein. Da wäre jede Minuten vergeudet schrieb mir eine Frau.

Und ich tuhe fast alles um besser dazustehen bei anderen Leuten. Auch Frauen. Dass ich als Langweiler beschrieben werde habe ich jetzt langsam satt. So kommt man leider nicht weiter.

Langweilige Menschen mögen die lebhaften Menschen nicht. Sie fühlen sich von ihnen unterfordert.

Benutzeravatar

Minori
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 13

Beitrag So., 02.12.2007, 17:47

underdressed, unsozial, keine Ziele, keine Interessen, keine Ausstrahlung.

Könnte die Liste vortsetzten, aber ich denke dass reicht auch schon.

Benutzeravatar

MenschNo.1224
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 23

Beitrag So., 02.12.2007, 18:01

sigsig, bist du dir überhaupt sicher, dass du mit so einer Person was anfangen könntest?
Wenn sie dich einfach schon fallen lässt, bei dem Gedanken, dass sie nicht mit dir Alkohol trinken kann, wie willst du dich dann überhaupt mit ihr verständigen?
Wenn du dich komplett verstellst, wirst du vielleicht körperlich fröhlicher, aber seelisch wirst du nur noch trauriger.

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag So., 02.12.2007, 19:45

Da mich schon mal wer so bezeichnet hat und auch den Grund dazu..

monotone stimme, monotones auftreten, sag nie was weil ich schüchtern bin, unaufregend.

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mo., 03.12.2007, 00:14

Jemand der in seiner Freizeit rumhängt und nichts tut was irgendwie unangepasst und aufregend sein könnte.
Und der sich auch nicht dazu bewegen lässt mal was schönes zu unternehmen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag