Heroin-Entzug auf Eigenregie

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Freiheit
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Heroin-Entzug auf Eigenregie

Beitrag Mo., 29.09.2008, 00:21

Hi Leute!

Suche gerade die richtigen worte um den post hier zu beginnen , den bis jetzt sprech ich mit niemanden auser meiner Lebensgefährtin über dieses Thema !
Also ...

Ich und meine Partnerin ziehn seit ca. 1 1/2 Jahren täglich Heroin, haben uns die letzen monate auf ne tagesdosis von ca. 0.5 gramm runterdosiert, und sind jetzt fest dazu entschlossen ganz und entgültig gemeinsam damit aufzuhören. Mancher von euch wird nun schmunzeln den wie ich die letzten tage hier schon gelesen habe , haben es hier einige schon von weitaus höheren dosis und anderen anwendung runter geschafft.
Wir hatten es auch schon mal für ca. 10 Tage ohne geschafft, doch der Wille war damals nicht stark genug.
Das Problem das wir haben ist , das wir es uns momentan nicht leisten können in ein Therapie Programm einzusteigen, den wir können uns die die 1-2 wochen Krankenstand zu beginn der Therapie nicht erlauben , da wir sonst mit sicherheit unser arbeitstelle verlieren würden. Und das wäre dann ein Finanzielles Disaster den der angehäufte schuldenberg bezahlt sich nicht von selber ab.
Den entzug wollen wir mit subutex und suboxone machen, das hat uns damals über den körperlichen entzug geholfen und ich hoffe das wird es jetzt auch.
Hab mich die letzten tage über die wirkung wirkstoffe usw. informiert und bin jetzt leider sehr verunsichert.
Damals war es so das wir die ersten tage lang ca. 4 mg subutex genommen haben und nach dem 4ten tag dann ca. 2 mg. doch aus macht der gewohnheit haben wir es nasal zu uns genommen.
Ist das ein Fehler ? sollten wir sie lieber lutschen ? den was ich gelesen habe kann das bei suboxone ja ziehmlich schief gehn oder ? und kann es nebenwirkungen geben wenn man 1-2 tage subutex und die nächsten tage suboxone nimmt ? der wirkstoff scheint ja der gleiche zu sein ??
Was mir noch angst macht ist die Suchtverlagerung, das wir dann plötzlich auf dem mittel drauf sind das uns eigentlich durch die schweren Tage helfen sollte, den diese ersatzmittel bekommt man bei uns schwerer als die eigentliche droge! wie lange muss man subutex einnehmen um davon abhängig zu werden ?
Ich hoffe es kann mir hier jemand ein wenig helfen, den wir sind fest entschlossen wieder ein "normales" leben zu führen .
Danke im Vorraus

Werbung

Benutzeravatar

yasae
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 29.09.2008, 08:43

Hi Freiheit,

diese Frage solltest du besser auf drogen-forum.us stellen. Ein kompetenteres deutschsprachiges Forum wirst du nicht finden.

Grüße
yasae

Benutzeravatar

bonbon
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 29.09.2008, 11:23

hallo freiheit.......!r
ja ....ziemlich ich möchte mal sagen besch....ene situation ...aber kopf hoch ihr schafft das schon .
hier einpaar tips meinerseits .(habe auch die ein oder andere erfahrung gemacht mal besheiden gesgat)
probiers auf jet zuden fall mit subutex am besten vom artzt aber falls nicht von dem dann halt zu kaufen.....am ersten tag musst du soviel nehmen das es dir wieder gut geht nur soviel nicht versuchen zu turnen ..am zwieten schaust du ob und vieviel du brauchst aber prinzipiell nur noch die eine hälfte von der dosis vom vorherigen tag....tag 3....abwarten das gleiche spiel nochmal du kanst varieren immer halb-ieren oder vierteln das kanst du bis zu 5-6tagen machen .wenn es dir schlecht geht heisses bad nehmen oder dusche ....hinlegen ....und du wirst lachen aber solarium hilft sehr viel fur dein wohlbefinden einfach mal probieren .-......bei mir hats geklappt......viel glück!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Freiheit
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Beitrag Di., 30.09.2008, 20:42

Danke dir Bonbon für die Tips und mitgefühl!

Nun sind es 48 std. komme gerade aus der badewanne die mir ne stunde erholung beschafft hat.
Uns gehts nicht wirklich gut , und als wolle ein höhere macht das wir es nicht schaffen, klingelt mein handy fast non stop.
Die eigentliche herausforderung is die Arbeit und der Truthahn.
Doch unser wille ist stark , ich ersehne mir schon den tag herbei andem das körperliche vorbei ist.

MFG

Werbung

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 30.09.2008, 21:06

Hi Freiheit,

ich kenn mich nicht besonders gut aus, habe selbst keine Erfahrung, nur einen Lebensgefährten, der mit Subutex substituiert. Ich frage mich, warum ihr das alleine machen wollt und nicht beim Arzt (kommt jedenfalls so für mich rüber) bzw. im Therapierahmen? Bei meinem Freund läuft das sehr gut, er hatte 10 Jahre mit H zu tun, erst nasal, dann iV. Bei ihm dauert's zwar eine Weile, bis er sauber wird, aber er zieht das total gut durch und geht auch arbeiten (Schicht!)... muss er auch, schließlich wird er auch noch Papi und muss eine Familie ernähren.... es läuft echt gut bei ihm und er wird das auch schaffen!

Alles Gute,
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Freiheit
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Beitrag Di., 30.09.2008, 21:44

Hi Elektra !

Wir würden gerne in einen Therapie programm. doch in unsern spezielen fall, würden wir wie oben erwähnt zu dem jetztigen zeitpunkt unsern job verlieren , was nicht gerade hilfreich wäre !
Am donnerstag haben wir ein gespräch mit ner Therapeutin , mal schaun wies bis dahin wird!

Schlaf gut
MFG

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 30.09.2008, 21:52

Au weh, das mit dem Jobdesaster hatte ich überlesen...
Mein Freund hat sich bei seinem Arbeitgeber in der Sozialberatungsstelle beraten lassen, da er, bevor wir schwanger wurden, eigentlich auf eine Langzeittherapie gehen wollte. Aber bei Euch scheint die Lage komplizierter zu sein... ich drücke Euch fest die Daumen für die nächsten paar Tage! Und viel Glück für Donnerstag!!!

Lg
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

bonbon
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 2

Beitrag Do., 02.10.2008, 10:26

ja,freiheit wie läufts?
ich hoffe es ist alles ok bei euch.......weist du ich habe festgestellt das dre entzug eigentlich schon die hölle ist aber leider nur die vor hölle den...das was danach kommt ist ein permanenter kampf...ein kampf ums clean bleiben ....aber ich sehe bei euch gute karten durch das das iher arbeitet habt ihr eine gewisse grundstruktur im alltag oder? du weist in deinem körper befindet sich ein wahrscheinlich grosses suchtzentrum und das stellt dir alle möglichen fallen ....wie zb dein telephon lass es ruhig klingeln..sie wollen nur dein geld ....ich weiss nicht wenn du meine tipps befolgst befolgt hast dürftest du jetzt gerade in einer interesanten phase sein in der du merkst das dein körper sich langsam entwöhnt und du tag für atg neu energie schöpfst.......probier auch ruhig mal das solarium aus ....ist kein quatsch echt.....du weisst die sonne ist die ader jeden lebens .....ok genug der philosophi...weiter dran bleiben....und berichte mir doch wies läuft bin echt neugierig.....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Freiheit
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 03.10.2008, 14:32

Hi Leute !

Das körperliche ist am ausklingen. Kurze zusammenfassung fals es wen interresiert: 5 Tage Entzug , 5 Tage Arbeit, 4 Nächte.
Von 6mg Subsitutionsmittel auf 0.5mg am Tag runterdosiert, hoffe morgen oder übermorgen ganz darauf verzichten zu können.Ja es ist so als würde man eine schwere Grippe haben, die ich mit zur arbeit schleppen musste, naja wenigstens kann sich keiner anstecken!!
Die Nächte sind echt hart , hab die letzten 2 nächte keine stunde durchgeschlafen, schweisausbrüche quälen mich, seltsam ist nur das ich sie die ersten nächte nicht hatte doch die letzten 2 nächte ist es so als würde mir jemand nen eimer wasser drüberkippen, und das sobald ich anfange einzuschlafen. Kennt das jemand von euch? bei meiner partnerin is es bei weitem nicht so schlimm.
Das andere Thema ist das danach.....
Zurzeit denk ich ca.100 x am tag daran, Ja es überkommt mich sogar eine Art Eifersucht wenn ich höre was andere die letzten tage so getrieben haben.
Die Langeweile, das Verlangen, Die Errinerungen das sind alles Sachen um die es sich jetzt dreht.
Doch wir sind Stur ... oh gott und wie sturr wir sind, fest davon überzeugt es ein für alle mal sein zu lassen. Träumen davon mit dem ersparten geld Urlaube,etc...zu finanzieren.
Werden jetzt auch jede woche 1x zu einer Therapeutin gehn, das gespräch mit ihr gestern hat auch sehr geholfen.
Also bis die Tage !
MFG

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 04.10.2008, 07:53

Hallo Freiheit,

ja - das schwitzen kommt bei vielen vor.
War bei mir auch so, in der nacht aufwachen weil alles naß ist. wird besser.
Der körperlich entzug ist nicht wirklich arg - pass auf auf den geistigen
der wird dich min noch 6-7 monate arg verfolgen. du denkst zwar mit der zeit nicht mehr so oft daran aber wenn, dann 100%. bei mir war es ein paarmal, dass ich unvermittelt nur mehr h im kopf hatte, zittern, schwitzen (innerhalb von ca. 15 sek. war das leiber nass ohne anstrengung) und GIER!
besorg dir als notfallmaßnahme valium oder ein schlafmittel oÄ. (nur nichts opiathältiges bzw. opiatderivat)
habe das ein paarmal gebraucht, sonst wär ich wahrscheinlich zum dealer meines vertrauens (oder sonst irgendjemanden) gefahren.
Sei nicht neidisch dass die was nehmen, sei froh dass du weg kommen willst.
mach dir immer bewusst was das zeug wirklich anrichtet, welche folgen es hat.
ich habe den kontakt zu den damaligen bekannten ca. 1 1/2 jahre vollkommen abgebrochen und wollte auch keine gschichteln von ihnen hören.
und sei dir bewusst, dass es nicht ein "einmal-noch-probieren" bzw. "jetzt-bin-ich-schon-so-lange-brav-jetzt-darf-ich-einmal" oder ähnliches gibt!

wünsch dir viel mentale Stärke!!!
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 25.03.2009, 13:29

hallo habe dein problem gelesen und wollte mal fargen wie es dir doer euch so geht hbt ihr es geschafft clean zu werden..mein freund nimt auch h er raucht es und heute war er beim arzt und hat sich irgend so ein zeug verschreiben lassen um davon wegzukommen ..
ich hoffe ihr habt es gescahfft drück euch die daumen...

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:13

hola,

bin neu hier im forum und hätte da ne dringende frage.

Nehme seit ca 4 monaten nasal ca 0,3 g h und habe entschlossen komplett damit aufzuhören!!!!!!

Kann mir jemand sagen wie schlimm es ungefähr werden wird? wie lang es dauert? welcher Tag am schlimmsten ist? Ob es alleine zu schaffen ist? habe mir ein paar doxepins, Rohypnols und Tillidins geholt, hilft davon was wenn es zu "fies" wird?

Es ist mein erster Entzug.

Ich hoffe auf reichlich Antworten

Grüße

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:32

Hi du.

Aaaalso bei 0,3g ist das zu schaffen, allerdings wirf das tillidin in die tonne weil es ist ein opiat und damit brichst du den entzug ab, du könntest es dazu verwenden dich halt etwas langsamer runterzudosieren, aber ich glaube die menge die du dafür brauchst ist schwer abzuschätzen, du könntest dich halt rantasten, sobald der entzug anfängt ganz wenige tropfen nehmen aber nie soviel das es dir gut geht weil das wäre so wie wenn du h nimmst. also ich rate dir dazu es ganz wegzulassen.
Bei 0,3g wird dich jetzt nicht die "hölle" erwarten, spüren wirst du es allerdings schon, geschätzt könnte ich bei mir sagen das ich bei der selben dauer wie du von 0,3g am tag kaum einen entzug hätte... das ist aber wiegesagt nicht bei jeden gleich.

Der körperliche entzug fängt in etwa nach 20h an beginnt halt mit beinziehen, das steigert sich. tag 1,2 und 3 sind die übelsten, bei manchen ist der 1. tag der übelste bei manchen aber auch der zweite, ist halt bei jeden etwas unterschiedlich.

doxepin ist unnötig und wird dir nichts bringen, ABSOLUTE VORSICHT doxepin verstärkt sich gegenseitig mit rohypnol, wenn du das vorher nie genommen hast und keine toleranz hast kann das wirklich übel ausgehen -> atemdepression, also wirklich sehr vorsichtig sein. Wenn ich du wäre doxepin-> tonne, weil das ein antidepressiva ist das glaube ich sowieso erst etwas bringt wenn man es länger jeden tag nimmt, also diese antidepressive wirkung stellt sich erst nach wochen ein, beim schlafen hilft es mglweise schon, allerdings hast du nach der ersten einnahme am tag dannach einen hangover und stehst voll neben dir.
Wenn es unbeding sein muss nutze halt das rohypnol um zu schlafen (ohne verbindung mit doxepin) am tag 1,2,3 und dannach WEG damit, damit meine ich das du nicht anfängst heroin damit zu ersetzen, weil die sucht auf benzo´s ist noch viel fieser als h.

Wenn es noch geht könntest du dir "sirdalud" verschreiben lassen weil das hilft gegen die gliederschmerzen.

paar tipps noch

heiße bäder helfen gegen dieses heiß/kalt.
spazieren gehen hilft ebenfalls, frische luft tut immer gut.
beschäftigung ist wichtig sei es filme, pc oder konsole zocken etc.
Von der apotheke frei käuflich ist z.b ein nerven-schlaftee, aber rohypnol hast du ja, wiegesagt.. eigentlich nicht gut, ich würde dir eigentlich ans herz legen nur den tee zu trinken.


so könntest du das kalt entziehen. Vergiss natürlich nicht das der wirkliche kampf erst nach dem entzug beginnt. depression, langeweile etc etc. du kannst hier viel darüber lesen wenn du dich im forum bisschen herumliest.

ich wünsche dir alles gute und mach dir nicht allzugroße sorgen, der entzug wird wirklich nicht so übel sein.

lass von dir hören wie es gelaufen ist.

und nochmal ABSOLUTE VORSICHT mit rohypnol, wenn du davon gleich zuviel nimmst ist man gern man voll von der rolle und frisst die tab´s alle weg, habe ich schon oft erlebt, manche leute haben voll den kontrollverlust wenn sie das erste mal in höheren dosen benzo´s schlucken, am besten wäre es natürlich wenn dich irgendwer beim entzug begleitet und bei dir ist.

lg

ps: finde es merkwürdig das du nach monaten nochimmer "nur" 0,3g am tag nimmst, normalerweise spürt man sowenig mit der zeit garnichtmehr, natürlich in deiner situation gut das es nicht mehr ist weil der entzug deswegen mild ist, allerdings wenn das wirklich so ist mit den 0,3g zeugt das für mich eigentlich von selbstdisziplin weil du die dosis nicht immer weiter erhöht hast, finde ich gut, war das irgendwie beabsichtigt das es nicht mehr wird ?

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:47

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
wäre nett wennn du mir noch ein paar Fragen beantworten könntest.

Da ich eh nur 4 Rohyps zur Verfügung habe wollte ich diese gezielt einsetzen, wie wäre es wenn ich die nehme um den Tag zu überstehen, d.h jeden Tag eine und abends die Doxepins zum schlafen.
Doxepins habe ich schon des öfteren genommen wenn ich nicht schlafen konnte.
Oder würdest du mir von tagsüber Rohyps und abends Doxepins komplett abraten?
Wie ist es mit kiffen?

danke schon im vorraus

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:50

Hi

Also wenn ich du wäre würde ich das rohypnol schlicht nehmen wenn es eigentlich quasi "schlafenszeit" ist, weil wenn du überhauptnicht müde bist werden die dir auch nichts bringen, bzw du verschwendest sie wenn du sie unter tags nimmst weil sie nur sinn machen wenn du nicht pennen kannst.
Es wird so sein das du dich halt müde fühlst aber wegen innerer unruhe nicht schlafen kannst, da würde ich dann mal eine nehmen, wenn es nicht reicht halt eine zweite, das kannst du am tag 2 halt auch machen.

kiffen *G* naja ich bin kein kiffer, aber man hört oft das es halt beruhigt und auch beim entzug unterstützend sein kann, kann ich aber nicht genau sagen da ich es selber halt nie gemacht habe, man hört halt das es helfen kann.

lg

ps: nochmal, tillidin vergiss bitte, bei 0,3 g wird das auch in kleinen mengen deinen entzug schon abbrechen, also das lass wirklich ganz weg, verlängert das ganze nur unnötig und gegen die entzugsschmerzen würde es eben halt nur helfen weil es eigentlich das selbe wie h ist und der entzug abgebrochen wird, denke du weißt wie ich das meine.

achja beginnen würde ich so: das letzte mal heroin so zu mittag und am abend wirst du dann normal einschlafen können eigentlich, wenn du aufwachst wird vllt schon was zu spüren sein, dann stehe den tag durch, am abend des selben tages spitzt es sich schon etwas zu, dann könntest du die rohypnol benutzen um einzuschlafen, am nächsten tag denke ich könnte es sowieso schon abklingen, wenn nicht das selbe spiel.

Wiegesagt es könnte gut sein das du auch sogut wie garnichts spürst da die menge wirklich klein ist.
Zuletzt geändert von urknall am Do., 29.10.2009, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag