Meine Freundin ist weg

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Meine Freundin ist weg

Beitrag Do., 01.01.2009, 19:06

schönes neues jahr, euch allen!

naja, so schön ist es für mich heute nicht gerade.

meine freundin ist gestern nicht zu unserer silvesterparty erschienen, und kam heute auch nur kurz vorbei, um einige sachen zu holen. wir haben kurz gestritten und dann ist sie weg.

sie ist schwer manisch-depressiv.

ich wende mich nun deshalb an euch, da ich einen rat suche, wie ich mich verhalten soll.

ich habe sehr viel erfahrung mit der krankheit, nur diesmal betrifft es mich stark, da ich sie sehr, sehr liebe.

sie nimmt derzeit ein medikament, dass nicht reicht.
ich hab auf den psychiater wie auf ein krankes pferd eingeredet, aber er will ihr das "passende" nicht verschreiben. o-ton: "ich bringe es nicht übers herz, einer 29 jährigen ..... zu verschreiben".

jetzt haben wir den salat.

sie denkt, ich würde sie kontrollieren und wäre gemein zu ihr (wie die restliche welt auch) aber ich weiß, dass sie derzeit gerade auf einer manischen phase zusteuert. sie ist bis in der früh unterwegs, und kommt betrunken nach hause. was mir beises vollkommen egal WÄRE, würde sie nicht absolutes alkoholverbot haben. (lamictal)
das medikament ist von haus aus kein "renner" weil es zwar die depression abschotet, nach oben aber wenig wirkung hat.

jetzt sitze ich da, allein, und mach mir sorgen, wie das weitergehen soll.

ich geh nächste woche zu dem arzt, um ihn (auf knien flehend) bitten werde, endlich das richtige zu tun.