Der Schläger will mich

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fetullah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 19

Der Schläger will mich

Beitrag Mo., 09.02.2009, 14:44

Hi,

wollte mal wissen was ich machen soll:

In meiner Schule (Realschule) ist ein Schläger. Der will mir nun an die Gurgel gehen. Habt ihr eine Idee wie ich das verhindern kann???

Kein dummer Scherz!

Gruß
FT

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Mo., 09.02.2009, 16:12

Hallo Fetullah,

das ist ja ein ziemlich mieser Wochenbeginn... Was ist denn zwischen euch beiden vorgefallen? Gibt es in deiner Schule die Möglichkeit, Streitigkeiten mit einer Art Moderator oder Vertrauenslehrer zu schlichten?

LG RD
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mo., 09.02.2009, 16:18

woher weißt du das? hat er dir gedroht? was hat er genau gesagt? hast du überlegt, zur polizei zu gehen deswegen? hat er komplizen?

wie alt ist er denn? du schreibst, dass du 22 bist und auf eine realschule gehst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fetullah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 09.02.2009, 16:50

Hi,

Danke für Eure Antworten. Die Widersprüche wurden per PN geklärt. Für weitere Tipps und Anregungen, wie ich mit dieser besch... Situation umgehen kann würden mich wirklich freuen.

Ihr könnt einem armen Jungen einen großen Gefallen tun.

Lg
Ft

Werbung

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mo., 09.02.2009, 17:54

an deiner stelle würde ich persönlich auf eine polizeiwache gehen und alles haarklein erzählen. die sollen dir dann sagen, was du machen und wie du dich schützen sollst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fetullah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 09.02.2009, 19:50

Bin morgen bei der Polizei. Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps auf Lager? Viele Jungs sagen mir ich müsste zuschlagen um der Situation zu entkommen.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 09.02.2009, 20:14

hallo fetullah!
Fetullah hat geschrieben:Bin morgen bei der Polizei. Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps auf Lager? Viele Jungs sagen mir ich müsste zuschlagen um der Situation zu entkommen.
naja, ist auf der einen seite nicht ganz von der hand zu weisen, dieses argument. er könnte danach aufhören, dich anzumachen. es könnte aber auch schlimmer werden. und wenn du nicht in notwehr handelst, ist es allemal rechtlich problematisch.

will er dir nur eins auf die nase geben oder verlangt er etwas von dir? verfolgt er dich?

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fetullah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 09.02.2009, 20:20

Soweit ich das Einschätzen kann will er mich "nur" schlagen um es dann stolz bei seinen Freunden verkünden zu können.

Was haltet ihr von einem 6-Augen-Gespräch; er ich und die schulsozialfrau?

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 09.02.2009, 20:39

Fetullah hat geschrieben:Soweit ich das Einschätzen kann will er mich "nur" schlagen um es dann stolz bei seinen Freunden verkünden zu können.
hmmm... soweit ich weiss ist ein satz wie "ich hau dir gleich was drauf" nicht strafbar. ein satz wie "ich hau dir gleich was drauf, wenn du nicht verschwindest", das wäre nötigung, das könntest du anzeigen.

die polizei wird hier noch nicht eingreifen können, aber sie kann dich vielleicht beraten. erwarte aber nicht zuviel.
Fetullah hat geschrieben:Was haltet ihr von einem 6-Augen-Gespräch; er ich und die schulsozialfrau?
du kannst es versuchen. immerhin hast du eine dritte person, eine offzielle obendrein, eingeweiht, die evtl. später als zeugin fungieren kann.

daneben würde ich in nächster zeit möglichst ständig in begleitung von anderen bleiben. die können dir evtl. helfen, einen angriff abzuwehren, aber auf jeden fall als zeugen dienen, falls es zu etwas kommt.

hast du schon mal über einen selbstverteidigungskurs nachgedacht? also nicht vollkontakt-karate oder so. lediglich techniken zur abwehr von angreifern.

ansonsten: nicht provozieren lassen, versuchen, cool zu bleiben.

am besten notierst du dir in einer art tagebuch, was dieser typ so alles gegen dich sagt. also dokumentiere, was er im einzelnen fall macht, an drohungen ausspricht.

moment, da fällt mir noch ein, dass es dieses anti-stalking gesetz gibt:
§ 238 stgb (nachstellung)
(1) wer einem menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich [...]

4. ihn mit der verletzung von leben, körperlicher unversehrtheit, gesundheit oder freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden person bedroht

[...]

und dadurch seine lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit freiheitsstrafe bis zu drei jahren oder mit geldstrafe bestraft.
das könnte unter umständen hier greifen.

grüße
entwurf

ps: um es für alle klarzustellen: das hier ist keine rechtsberatung meinerseits.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fetullah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 09.02.2009, 21:30

Vielen Dank für den Tipp!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fetullah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 19

Beitrag So., 22.02.2009, 18:38

Und so ging es weiter...

Der Schüler wurde aufgrund eines anderen kleinen Deliktes letzte Woche von der Schule geworfen

Wirklich sicher fühl ich mich zwar noch nicht aber besser ist es.

Werbung

Antworten