Körperliche Übergriffe auf meinen Freund (W)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mone19792
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Körperliche Übergriffe auf meinen Freund (W)

Beitrag Mo., 09.03.2009, 05:37

Hallo!!!

Erstmal danke, dass du dich für mein Problem interessierst. Mein Problem ist folgendes. Ich lebe seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. DAs erst halbe Jahr lief ganz gut. Dann sind wir zusammen gezogen. Man muss sagen, in den zwei Jahren unsere Beziehung ist so einiges schief gelaufen. Lügen, Intrigen, Fremdgehen, Unterstellungen und ein Selbstmordversuch. Nun ja es ist so das wir uns in letzter Zeit sehr oft streiten oft wegen Kleinigkeiten. DAbei fällt mir auf das ich immer agressiver werde weil ich mit den Schuldzuweisungen und den Vorwürfen nicht mehr klar komme. Denn seiner Meinung nach hab ich an ellem Schuld. Sicher hat er da auch ein Stück weit recht denn ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Ich bin nach all den Geschichten die er abgezogen sehr eifersüchtig. DAzu muss man sagen, dass es eine völlig neue Seite an mir ist. In meinen vorrigen Beziehungen war ich nicht eifersüchtig. ER sagt ich muss daran was ändern was sicher richtig ist. Aber er sieht nicht ein das er auch Stück daran Schuld hat. Auf jeden Fall arten diese Streitereien immer richtig aus. ER sagt mir dann ich solle ausziehen. Darauf hin mache ich ihn vorwürfe und hole die alten Kamellen wieder hoch was ich in den Moment auch gar nicht will aber hab in den Moment einfach so großer Angst davor auf der Strasse zu stehen. Dann geht es weiter dann sagt er mir ich mache nix. Was aber so nicht stimmt. Ich bin die jenige die Arbeiten geht und sich um den Einkauf und den Haushalt kümmert. ER trägt dazu nichts bei ausser schlaue reden und kritisiert mich wenn mal was nicht so läuft. Heute Nacht haben unsere Streitereien dann den Höhepunkt erreicht. ER schrieb irgendeiner Frau die er gerne treffe möchte und so weiter. DAbei hatte wir eine Absprache getroffen, dass wir so lange wir zusammen wohnen dies nicht tun. Auf jeden Fall drehte ich völlig durch und spuckte ihn ins GEsicht und schubste ihn. ER sagt ich hätte ihn geschlagen was aber nicht stimmt gut ich hab ihn geschubst das war nicht in Ordnung nur war ich in dem Moment einfach selbst nicht mehr in der LAge mich zu bremsen. Seit dem fühle ich mich so schlecht denn ich erkenn mich selbst nicht wieder. Könnt ihr mir einen Ratschlag geben??

Lg, Ramoa

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Hilfe kenn mich selbst nicht mehr" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 154

Beitrag Mo., 09.03.2009, 12:51

Hallo Mone,
Mone19792 hat geschrieben:Ich bin nach all den Geschichten die er abgezogen sehr eifersüchtig.
Die Eifersucht wirst Du doch sicherlich vorher schon gezeigt haben. In vorherigen Beziehungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Eifersucht so plötzlich und "unerwartet" zeigt.
Mone19792 hat geschrieben:Auf jeden Fall drehte ich völlig durch und spuckte ihn ins GEsicht und schubste ihn.
Eure gegenseitige Achtung scheint ja nicht sehr hoch gesteckt zu sein. Du gibst zu, ihn geschubst zu haben. Findest Du es nicht viel schlimmer, dass Du ihm ins Gesicht gespuckt hast? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir eine Person, die Dir eigentlich nahestehen sollte, ins Gesicht spuckt?
Vielleicht wäre es besser, ihr trennt euch voneinander und arbeitet beide unabhängig voneinander an euren Problemen.
Liebe Grüße, Caro

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:09

Also besonders wertschätzend dürft eure Beziehung ja nicht ablaufen - beidseitig nicht. Warum seid ihr den überhaupt zusammen?

Benutzeravatar

tiago
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 34

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:16

caro66 hat geschrieben: Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dir eine Person, die Dir eigentlich nahestehen sollte, ins Gesicht spuckt?
Die Person steht ihm nicht nahe. Er nützt sie aus, lässt sie für ihn arbeiten und kochen und geht selber nur hinter andere Frauen her. Dann spuckt sie diesen Schmarotzer ins Gesicht. Warum wohl? Weil er keine andere Sprache verstehen wird.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .








ach wie gut das niemand weiß daß ich Rumpelstilzchen heiß !

Werbung

Benutzeravatar

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 154

Beitrag Di., 10.03.2009, 16:25

Hallo,
in der Beziehung der beiden scheint doch von Beginn an (seitdem sie zusammengezogen sind) etwas schief gelaufen zu sein.
Und auch untereinander getroffene Absprachen helfen da nicht.
Mone scheint wohl schon der Meinung zu sein, ihr Freund steht ihr nahe. Jeder von uns wird wohl das Sprichwort kennen: "Der Kater lässt das Mausen nicht!". Dass ihr Partner nicht die von ihr geforderte Treue aufbringen kann, hat sich doch auch relativ früh gezeigt. Da wäre es wohl schon angebracht gewesen, die Notbremse zu ziehen.
Natürlich hat ihr Freund ihr mit seinem provokanten und ignoranten Verhalten (alles auf ihr abladen, andere Frauen kontaktieren, sich wie ein Pasha aufführen usw.) wehgetan.
Aber - Schmarotzer hin, Schmarotzer her: Ich denke, das rechtfertigt noch lange nicht, jemandem (den man vermeintlich liebt) ins Gesicht zu spucken. Das ist - meiner Meinung nach - schon das höchste, was man einem anderen Menschen an Verachtung entgegenbringen kann.
Deswegen ja mein Ratschlag: Sich trennen und die eigenen Probleme be-, auf- und verarbeiten. Denn eine Zukunft scheint diese Beziehung ja offensichtlich nicht zu haben.
Liebe Grüße, Caro

Benutzeravatar

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 154

Beitrag Di., 10.03.2009, 16:28

Halle tiago,
tiago hat geschrieben:Er nützt sie aus, lässt sie für ihn arbeiten und kochen und geht selber nur hinter andere Frauen her.
Man sollte nicht vergessen, dass immer zwei Personen dazu gehören:
Einer der ausnutzt usw. und einer der sich ausnutzen lässt usw.
Liebe Grüße, Caro

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag