Meine Großmutter ist gestorben

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorgenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 7

Meine Großmutter ist gestorben

Beitrag Mi., 19.12.2007, 14:24

Meine Oma ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben. Sie hatte schon eine Woche lang im Krankenhaus gelegen wegen leichten Herzrytmusstörungen. Aber es war nicht daran zu denken das sie stirbt. Nein es war Ihr wille - denn wenn gleich 3 Herklappen versagen dann ist das kein zufall! Sie lebte nur wegen meinem Vater hier - Sie wäre lieber in Ihrer alten Umgebung wohnen geblieben. Doch Sie musste zu uns ziehen und da hat Sie kein halben Jahres gelebt. Ich bin froh das Sie endlich wieder unter Ihren Freunden ist. Auch wenn mir meine Oma fehlt.

Werbung

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 21.12.2007, 14:12

Hallo Sorgenkind!
Es ist immer sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich bin froh das Sie endlich wieder unter Ihren Freunden ist. Auch wenn mir meine Oma fehlt.
Aus deinen Zeilen lese ich, daß du, obwohl es schlimm ist wenn jemand gestorben ist, trotzdem ein klein bischen was "Positives" daran siehst. Und ist gut so.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Fr., 21.12.2007, 14:16

Oh, Sorgenkind,

grade hatte ich in deinem anderen Thread geschrieben, jetzt entdecke ich diese Zeilen hier.

Wenn ein naher Mensch stirbt, kommen ja meistens viele, viele Gefühle - Trauer, Dankbarkeit, Erinnerungen und und und..... emotionslos lässt einen das normalerweise nie....

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für diese Zeit!

Liebe Grüße von Lea

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag