Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zitronenfrisch
Guest




W


Post Fri, 28.Feb.03, 4:20      wenns so einfach wär... Reply with quoteBack to top

hi alle zusammen!

ich hab ein ähnliches problem, wie ein paar andere hier in diesem forum. bin 22 und hab die sexuelle erfahrung eines vorschülers. hatte nie kontaktschwierigkeiten oder sonst irgendwas. hab immer viele frauen kennengelernt und nie wirkliche ängste...aber "intimer" wurde es niemals. das hab ich unterbewusst immer abgeblockt. blablabla...bin mir sicher in den anderen threads wurde das zur genüge diskutiert. mir gehts so ähnlich. und das ganze immer und immer wieder zu erzählen is auch net so lustig. auf jeden fall hab ich mich schon vor ein paar monaten dazu entschlossen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. aber wer zahlt mir das?

1 stunde kostet soviel ich weiss 60 - 80 euro. _wenn_ die krankenkasse zahlen würde, müsste ich immer noch 40 euro selber berappen. tut sie aber sowieso nicht. meine zumindest. sie zahlt für sowas nicht, da kann ich machen was ich will. was jetzt? ich kanns drehen und wenden wie ich will, das geld dazu hab ich einfach nicht. was tu ich jetzt? die einsamkeit ist so lähmend und die sehnsucht nach nähe, körperkontakt und liebe tut richtig weh mit der zeit. da hab ich lieber kopfweh, is angenehmer und ich werd von meinem "problem" abgelenkt...zwinkernd.. hat jemand einen tip für mich? gibts irgendwo kostenlose, aber trotzdem seriöse beratung? danke!
Werbung
lindl
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 28.Feb.03, 9:35      Reply with quoteBack to top

Hi zitronenfrisch,
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber du könntest zu einer städtischen Beratungsstelle gehen. (In Wien zB: Kolping) Hab ich gemacht und ich bekomm die Therapie kostenlos, ohne mich mit Krankenversicherung herumzuschlagen. Ein Unkostenbeitrag, dessen Höhe du dir selbst aussuchen kannst erwarten sie schon.

Liebe Grüße, lindl

Ps: Wenn du etwas zum 1000-sten Mal hinschreibst stört das glaub ich niemanden. Nur zu, wenns dich gerade beschäftigt. Kenn das Problem auch recht gut.
Find all posts by lindl
zitronenfrisch
Guest




W


Post Fri, 28.Feb.03, 18:43      Reply with quoteBack to top

hi lindl!

hab vor ein paar stunden antwort geschrieben, jetzt aber wieder gelöscht. hab so viele schlechte erfahrungen mit öffentlich foren, dass ich denselben fehler nicht nochmal machen möchte. wenns dich wirklich interessiert, darfst mir jederzeit eine e-mail schreiben! ich würd mich freuen...

zitronenfrisch
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 28.Feb.03, 19:18      Reply with quoteBack to top

hallo zitronenfrisch und herzlich willkommen,

Quote:
jetzt aber wieder gelöscht. hab so viele schlechte erfahrungen mit öffentlich foren, dass ich denselben fehler nicht nochmal machen möchte


das kann ich gut verstehen. ich habe deine antwort gelesen und sie war wirklich schön.

ich kann dir nur sagen, dass wir moderatorinnen aufpassen, dass es HIER keinen missbrauch gibt.

allerdings können wir nur für HIER sorgen.


aber das solltest du wissen, denn niemand sollte durch öffnung in einem forum verletzt werden.

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Werbung
zitronenfrisch
Guest




W


Post Tue, 04.Mar.03, 15:11      Reply with quoteBack to top

heut ist faschingdienstag. heut abend geh ich mit freunden weg und mach einen drauf. aber wurscht was angesagt ist, mich freuts net. ich bin mit menschen zusammen und doch allein. der nachmittag war ein horror. hab mich geduscht, rasiert, fürs weggehen fertiggemacht und da war ständig diese gefühl. ich weiss net wie ichs beschreiben soll, mein körper schreit förmlich nach körperkontakt. ich hab ja sowas noch nie erleben dürfen. einen geliebten menschen halten, streicheln, drücken. das ist es was mir am allerallermeisten fehlt. und ich hasse dieses gefühl. es ist so stark und ich bin machtlos dagegen. und wenn ich heut abend eine kennenlerne und nix lieber tun würde als sie in den arm zu nehmen, lauf ich weg. ich will nimma. aber ich will mich auch nicht selbst bemitleiden. so bin ich halt und ich muss damit leben. und jetzt such ich einen ausweg, um mir diese grausamen momente zu ersparen, die ich heute nachmittag wieder hatte. auch wenns gegen bezahlung ist, ich will endlich jemanden im arm halten und kuscheln. aber geht sowas? wenn ich zu einer nutte gehe, kann man net kuscheln oder schmusen. oder seh ich das falsch? ausserdem ist mit net wohl bei dem gedanken. und überhaupt. kuscheln mit einer fremden? würde das meine sehnsucht nach körperkontakt befriedigen? hab auch schon öfter über psychotherapie nachgedacht. aber 1. kann ichs mir beim besten willen net leisten (siehe oben) und zweitens hab ich echte probleme mit fremden drüber zu reden. ich kriegs net übers herz dort irgendwo aufzutauchen. auch will ich net drüber reden, sondern es machen und mir net ständig den kopf drüber zerbrechen was ich für ein problem haben könnte. kontaktbörsen im internet funktionieren auch net. entweder mir schreiben ständig 13-jährige (muss an meinem foto liegen, ich schau net schlecht aus. und welche 13-jährige will keinen freund, der 22 is?) oder ich krieg irgendwelche dubiosen 0190-nummern. kontaktbörsen sind scheisse. weggehen hat auch keinen sinn. ich lern ständig mädels kennen, aber zu mehr kommts net. ich weiss net warum, ich steh mir selber im weh. ich weiss nimma weiter. ich bin mit meinem latein am ende. ich kann nimma, ich will nimma. bleibt mir nur eine bezahldame? gibts da internet-seiten, wo ich mich informieren kann? gibts da welche, die aufs 1. mal spezialisiert sind und auch zärtlichkeiten austauschen und kuscheln bzw. schmusen? wenn jemand einen tip hat, lassts es mich wissen! weil irgendwas muss geschehen.... danke!
noname
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Tue, 04.Mar.03, 20:21      Reply with quoteBack to top

Hi Zitronenfrisch!
Kann gut nachvollziehen, wie's Dir geht! Bin selber 24 und naja, mit Frauen ... ich weiß, daß es sowas wie Frauen gibt!
Aber um eine kennen zu lernen, bin ich wohl doch ein "klein wenig" zu verklemmt!
Quote:
ich weiss net wie ichs beschreiben soll, mein körper schreit förmlich nach körperkontakt. ich hab ja sowas noch nie erleben dürfen. einen geliebten menschen halten, streicheln, drücken. das ist es was mir am allerallermeisten fehlt. und ich hasse dieses gefühl. es ist so stark und ich bin machtlos dagegen

Ich kenn dieses Gefühl nur zu gut! Hab manchmal selber auch echt keine Lust mehr, gut eigentlich fast immer! Aber trotz allem, würd ich nicht zu ner "Professionellen" geh'n! Das ist mir einfach zu unpersönlich! Auch wenn ich selbst den Eindruck hab, daß das meine einzige Möglichkeit wäre, mal mit ner Frau zusammen zu sein! Bei mir ist halt das Problem, das ich, fast schon sowas wie "Angst" vor Frauen hab, trau mich einfach nicht an sie ran, weiß nicht wie ich sie ansprechen soll, was ich mit ihnen reden soll! In der Gegenwart von Frauen fühl ich mich unheimlich unsicher, eigentlich richtig unwohl! Ich fühl mich eigentlich fast immer unsicher (sogar jetzt hier beim Schreiben)!
Ich weiß, daß ich Dir damit vermutlich nicht geholfen hab, aber trotzdem wollt ich's mal geschrieben haben! Ich hätte da eigentlich noch viel mehr zu sagen (schreiben), aber im Moment bin ich irgendwie blockiert!
Also, bis denn noname...
Find all posts by noname
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 04.Mar.03, 21:10      Reply with quoteBack to top

@ noname

vielleicht wäre ja ein user namens "apollon" was für dich.

wenn du bereit bist DIREKTE rede zu ertragen?


gib oben bei "suchen" autornamen "apollon" ein...und dann lies mal...muß ja nix für dich sein, nur - WENN du zeit haben solltest...
Find all posts by Time
noname
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Tue, 04.Mar.03, 21:53      Reply with quoteBack to top

@Time
Bevor ich mich getraut hab mich zu registrieren hab ich ja schon einige Zeit hier mitgelesen, darunter auch einige "threads" von Apollon!
Und, naja, eigentlich hat mir das nicht besonders weiter geholfen, sondern meine befürchtungen eher etwas bestärkt, soll heißen, mir nur weniger Hoffnung gemacht!
...
Find all posts by noname
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 04.Mar.03, 21:59      Reply with quoteBack to top

ja okay noname! ich habe dich verstanden!



okay dann anders.
bleib bitte (trotzdem) bei uns ja?

ANGST sollst du nicht haben müssen.


dagegen müßten wir was tun - und wir TÄTEN es auch, okay?

glaubst du mir?



okay ich habe verstanden
Find all posts by Time
noname
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Tue, 04.Mar.03, 22:29      Reply with quoteBack to top

...ob ich Dir glaube?
ähh, naja, ich hätte dieses "Problem" ja schon ganz gern gelöst!
Ist immerhin ein "klein wenig" belastend.
Und zugegeben bin ich auch froh dieses Forum gefunden zu haben!
Man kann sowas ja nicht einfach so laut sagen, so in der öffentlichkeit, kommt irgendwie dumm...
Find all posts by noname
Werbung
juergen
Guest




W


Post Tue, 04.Mar.03, 22:30      Reply with quoteBack to top

Hallo zitronenfrisch auch Forumsmitglieder lesen mit und passen auf !!!!!

Liebe Gruße Jürgen schön das du da bist ! Laughing
lindl
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 05.Mar.03, 10:00      Reply with quoteBack to top

Hi zitronenfrisch,

Was mich ein bissl verwirrt ist, dass du anfangs schreibst, dass du dich nach Zärtlichkeiten mit einem "geliebten Menschen" sehnst.

Du willst das also mit einem Mädchen das du liebst? Deshalb könnt ich es verstehen, dass du abblockst, wenn es mit einer Discobekanntschaft zu körperlichem Kontakt kommen könnte.
Später schreibst du aber, dass du auch zu einer Prostituierten gehen würdest.
Also ich könnt das nicht mit einem Mann den ich kaum kenne. Ich mag ja etwas altmodisch sein (und das ist vielleicht auch der Grund warum ich mit 20 noch Jungfrau bin) aber für mich gehört da einfach Liebe, oder zumindest starke Sympatie und Zuneigung und ein Stück Vertrautheit dazu. Ich glaub schon, dass manche Leute das Körperliche und die Gefühle beim Sex und auch Kuscheln trennen können. Aber kannst du das?
Noch ne Frage: Warst du schon mal verliebt in ein Mädchen, sodass du dir eine Beziehung vorstellen könntest, bzw. hattest du schon eine Beziehung?

Liebe Grüße, lindl
Find all posts by lindl
zitronenfrisch
Guest




W


Post Wed, 05.Mar.03, 12:05      Reply with quoteBack to top

Hi lindl!

Ich block nicht nur bei Disco-Bekanntschaften ab. Das schlimmste Erlebnis war, als meine damalige Jugendliebe plötzlich vor mir stand und meinte: "ich hab mich in dich verliebt." und ich erst! ich war bis über beide ohren verknallt. und was hab ich getan? ich hab gemeint, dass ich für sie nix empfinde. warum? ich weiss es nicht. das is schon lange her und es hat lang gedauert, bis ich drüber hinweg war...geändert hat sich trotzdem nix...

Prostituierte? Ich bin verzweifelt. Ich weiss sonst keinen Weg mehr. Ich weiss wie schön es ist einen geliebten Menschen zu umarmen (mit Freunden hab ich keine Probleme). Und ich weiss auch, dass mir eine Prostituierte NIEMALS so etwas geben kann. Vertrauen, Nähe, Wärme....ich glaub erst das macht den Sex so schön...Aber wenn alles nix nützt. Ist Sex ohne Liebe, vielleicht sogar Sex, der mir nicht gefällt besser als gar kein Sex? Zum Jahreswechsel hab ich 3 Damen im Internet angeschrieben und mal Informationen (preis und so...) eingeholt. als sie geantwortet haben, hab ich die mails gelöscht und mich nicht mehr gemeldet. ich konnts nicht. ich kanns immer noch nicht. ich will es nicht. noch nicht....ich bin echt verzweifelt. wenn ich diese erfahrung mit liebe schon nicht machen kann, dann möcht ich es wenigstens ohne liebe probiert haben. aber noch hab ich einen klitzekleinen funken hoffnung (auch wenn er sich oft sehr sehr gut versteckt) und solange der da ist, liegt mir nix ferner als eine prostituierte...

geschwärmt hab ich schon öfter für mädels. richtig verliebt war ich erst 2 mal. das erste mal siehe oben. das hat damals so dermassen weh getan, sogar jetzt 6 jahre danach tut mir das herz noch weh, wenn ich dran denke....und das 2. mal war mit 19. ich hab sie damals auf einer party eines freundes kennengelernt. wir ham uns super verstanden, sind für eine zeitlang auf den partys zu zweit unterwegs gewesen. ich hab sie sogar mal im arm gehalten beim sitzen. und ich hab gespürt wie sie mich mag, wie sie probiert mir näher zu kommen, wie sie gewisse andeutungen macht. aber ich KONNTE nicht. wenn ich sie angesehen hab, hab ich mir immer gedacht: "bitte glaub net was ich sage. glaub net was ich tue. ich mag dich. ich mag dich sogar sehr! ich würd liebend gern dein freund sein und dich genau jetzt wo du so lieb schaust in den arm nehmen. aber aus irgendeinem perversen grund kann ichs nicht. bleib da. bitte bleib bei mir. " naja und irgendwann hat sies dann aufgegeben. eh klar, woher sollte sie wissen was in mir vorgeht?

naja, das wars dann. ich hatte noch nie eine beziehung. sogar mein erster kuss liegt noch vor mir. und das alles belastet mich so sehr, dass ich nimma weiter weiss....

zitronenfrisch
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Wed, 05.Mar.03, 14:23      Reply with quoteBack to top

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag zur "unterbrochenen Hinbewegung":
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1149 (3. von unten)
Find all posts by Apollon
zitronenfrisch
Guest




W


Post Thu, 06.Mar.03, 18:20      Reply with quoteBack to top

hi apollon!

dein beitrag hilft mir net wirklich, nein. erstens weil ich liebend gern menschen umarme, die ich gern hab. und zweitens, selbst wenn das auf mich zutreffen würde, was würds mir bringen, wenn ich mir keine therapie leisten kann? ich hab ein paar ziemlich harte tage hinter mir und würd inzwischen gern zu einem therapeuten gehen. aber nach rücksprache mit meiner krankenversicherung kann ich das gleich wieder hinschmeissen...

zitronenfrisch
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic