Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zwanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bad Tölz
W, 21


Post Fri, 26.Nov.04, 19:10      finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

hallo,
bin 1,57m und wiege 47 kg, eigentlich genau richtig, aber ich finde mich einfach zu dick! gern würde ich noch ein bissl abnehmen, ess teilweise nur abends was, aber irgendwie wollen die pfunde nicht purzeln...
dann gibt es zeiten, wo ich alles in mich reinfressen könnte und im nächsten augenblick ess ich wieder garnix, oder nur wenig!

mfg zwanni


Last edited by zwanni on Sat, 27.Nov.04, 8:46; edited 1 time in total
Find all posts by zwanni
Werbung
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30


Post Fri, 26.Nov.04, 19:15      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

Hallo du,

was hälst du davon wenn du dich in ärzliche Behandlung gibst und dir helfen läßt? Ich denke da ist es sehr sehr schwer alleine raus zu kommen.

Oder möchtest du das nicht?

LG
Melanie

_________________
***Liebe heißt auch loslassen können***
Find all posts by Melanie
zwanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bad Tölz
W, 21


Post Sat, 27.Nov.04, 10:52      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

hi,
eigentlich finde ich mich ja richtig hübsch, zumindest von der figur her, aber wenn dann immer kommentare wie du bist aber ganz schön dick geworden,oder so kommen, zieht mich das ganz schön runter und dann kommen wieder die tage wo ich garnix esse. mittlerweile is es schon so schlimm, dass mein kreislauf kurz vorm aufgeben is. trotzdem mag ich nix essen...
weiß nicht, wie es weitergehen soll
Find all posts by zwanni
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Sat, 27.Nov.04, 15:21      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

Hey zwanni,

Es hat bei mir lange zeit gedauert und ich checks immer noch nicht, aber wie es dir mit den Menschen in deinem sozialen Umfeld geht hängt nicht von deiner Figur ab, sondern viel mehr von deinem Gemütszustand. Die Menschen finden dich viel attraktiver wenn du gesund, energiegeladen und geerdet bist. (probiers mal aus) Dazu brauchst du Nahrung und Essen - sowie ein Auto Benzin braucht. abgesehen davon bist du alles, alles andere als dick geworden, du klingst von den den Daten her zierlich. Deshalb lass dich da in keinen Teufelskreis reinziehen und mit dem letzten Satz hast du dir die Antwort eh schon selbst gegeben. Essen - Mädchen: Versuch was aus deinem Leben zu machen. Die Figur sollte erst an 20.er stelle kommen (wenn nicht später), was die Prioritätenliste angeht. Pass aufdich auf. Schick dir viel Energie und hoffe dass du dir solche Kommentare nicht zu Herzen nimmst. Alles Liebe Travellina
Find all posts by Reckschneck
Werbung
zwanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bad Tölz
W, 21


Post Sat, 27.Nov.04, 19:09      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

hi,
klar hängt die kommunikation und so nicht nur von der figur ab, aber jeder versucht doch das beste aus sich zu machen, um der gesellschaft zu gefallen! und wenn ich dann vor dem spiegel steh und meine pfunde am bauch seh ist es aus, dann vergeht mir der hunger! klar weiß ich, dass es nicht so weiter gehen kann...


mfg zwanni
Find all posts by zwanni
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Sat, 27.Nov.04, 19:34      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

zwanni wrote:
aber jeder versucht doch das beste aus sich zu machen, um der gesellschaft zu gefallen!


nein, das machen in erster linie kranke menschen.
gesunde versuchen, selbst glücklich zu werden, von innen heraus und verurteilen und quälen sich nicht, weil dünnsein in ist.

sie ziehen ihr selbstbewusstsein auch nicht aus den maßen ihres bauches sondern aus ihrer persönlichkeit.
eine essstörung heisst gegen sich selbst zu arbeiten, sich nichts zu gönnen und sich selbst nichts wert zu sein.

du musst deinen wert aus dir ziehen und an dich glauben. deine innere selbstsicherheit darf nicht davon abhängen, wie "die gesellschaft" deinen bauch findet!
klar beschäftigt einen so was, wie die anderen äusserlichkeiten eben auch, wie mache ich mir die haare, was zieh ich an etc.
aber wenn es einen dazu bringt, sich selbst zu zerstören, sollte man sich helfen lassen.

tagelang nix essen ist keine lösung! das macht dich kauptt!

cam (weise worte von einer, die auch nur noch 300kcal am tag isst Rolling Eyes )
Find all posts by Cameran
Werbung
zwanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bad Tölz
W, 21


Post Sun, 28.Nov.04, 11:37      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

das mit dem regelmäßig essen ist aber leichter gesagt als getan! gestern zum beispiel hab ich mir mein lieblingsessen gekocht und bereits bei kochen merkte ich, wie mir so langsam schlecht wurde. wenn das essen dann auf dem teller ist, könnte ich mich übergeben. vorher hab ich echt hunger gehabt und dann... das einzigste, was ich gestern gegessen hab, waren ein joghurt u ein apfel, obwohl ich echt hunger auf was anständiges hatte!!!

vielen dank für eure hilfe...
Find all posts by zwanni
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Sun, 28.Nov.04, 12:19      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

Hmmm.....jaja ich versteh das auch. (leider) Tja, 300 kcal bzw. ein apfel und ein joghurt - da drängt sich auch bei mir sofort ein schlechtes gewissen auf.
Sad
Esse mittlerweile mehr und bin gesünder - habe auch den eindruck, dass ich der gesellschaft so besser gefalle, als zu der zeit wo ich mich von "luft und depressionen" ernährt habe. Natürlich muss ich mit mir kämpfen zu ertragen, dass ich ein bisserl mehr werde und wenn ich mir das mim apfel und dem joghurt durchlese, dann naja nehm ich mir auch wieder vor zu Hungern. Fragt mich nicht wieso. Dann muss sich aber mein Gehirn einschalten und diese Gedanken verdrängen. Man will doch was aus seinem Leben machen und seine Ziele erreichen und naja vielleicht so was ähnliches wie Glücklichsein oder? Naja und wenn du jetzt damit anfängst dich kaputt zu hungern oder vielleicht kaputt zu k***, dann kannst du das allles vergessen. Is leider Tatsache - Glück und ES sind zwei Begriffe die sich auf die Dauer gegenseitig ausschließen. Ich würde dir raten vor 16 uhr zu essen. (versuchs doch einfach als anfang) und danach halt nix mehr. Davon wirst du nicht zunehmen und hast am abend vielleicht auch kein schlechtes gewissen wenn du mit leerem magen einschläfst.
Als ich noch nicht so tief in meiner ES drin war hab ich mir sogar manchmal gewünscht eine ES zu haben, ziemlich unwissend und naiv damals. Dein gesamtes Wesen verändert sich mit der ES - es entwickelt sich ein wahnsinnig großer Leidensdruck!!!!! Echt....es geht dir dann besch...und deine Ausstrahlung reduziert sich um 80%, dein Selbstbewusstsein purzelt mit den Kilos, dein Sexleben wird alles andere als besser. Kurz gesagt, wenn du wirklich leiden willst, dann mach weiter, aber wenn du Frauen, die selbstbewusst, ausgeglichen, attraktiv, entspannt etc...sind, bewunderst , dann arbeite daran und versuche deine Emotionen und deine Ausstrahlung zu verbessern. Versuch offen zu sein, verspielt und mit dir selbst zufrieden. Irgendwann kommt der Prozess sowieso, du kannst dir nun aussuchen ob du in eine ES reinmarschieren willst und dann in einer Therapie an dir arbeiten musst oder ob du noch die Kurve kriegst.
Es kann aber auch sein, dass du schon ganz tief drin bist und viele Probleme hast, die sich nun in der ES - symptomatik äußern. Dass dein Selbstbewusstsein jetzt schon am Boden ist und du dich jetzt schon nicht mehr ganz aus dem ganzen raussiehst, dann würde ich dir raten so schnell wie möglich professionelle Hilfe anzunehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass das jetzt keine Phase ist, sondern dass du generell Probleme mit dir hast, dann verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit mit Leiden, sondern nimm gleich Hilfe an. Wiegesagt: Früher oder später kommt das sowieso. Alles Liebe Travellina

P.S.: Beobachte mal die Menschen auf der Uni oder im Alltag: Wieviele Frauen gibt es die sich in "der Gesellschaft" wohl bzw. gut fühlen und essgestört sind? Kaum welche!!! Das gibts nämlich nur in den Medien. Wink
Find all posts by Reckschneck
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Sun, 28.Nov.04, 13:57      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

@zwanni

mir geht das meistens so bei warmem essen. das fühlt sich im magen so schwer und irgendwie unangenehm an.
also wenn ich kalt esse, sind das meistens automatisch mehr kcal als wenn ich mir was warmes mache, weil ich das viel angenehmer finde.

vielleicht geht es dir ja auch so.
oder kauf dir spontan mal was worauf du lust hast, setz dich irgendwo hin, im park oder so (im winter eher schlecht, ich weiss schon) und iss es einfach ohne gross nachzudenken.
wenn man so lange in der küche steht und kocht, bekommt man viel eher den gedanken "ich lass es lieber" und dann vergeht einem die lust.

und such dir ein paar leute mit normalenen figuren, die positive vorbilder sein können!

ganz liebe grüsse,
cam
Find all posts by Cameran
zwanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bad Tölz
W, 21


Post Sun, 28.Nov.04, 17:51      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

ihr seit echt lieb!!! danke für die hilfe, heut z.b. hab ich, im vergleich zu gestern, richtig viel gegessen, aber danach könnt ich gleich auf toilette rennen, weil dann alles wieder hoch kommt. mir gehts echt scheiße, wenn ich was esse, könnt ich alle 5 minuten aufs klo rennen u wenn ich nix es rebelliert mein kreislauf.
will nicht mehr, dass macht mich fertig!
Find all posts by zwanni
Werbung
girlie31
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 26


Post Thu, 02.Dec.04, 12:30      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

@zwanni!!

Ich kann dich gut verstehen. Mir gehts auch so. Ich bin 165cm und wiege 49kg. Ich finde mich dick und schrecklich fett. Und eigentlich find ich es ok wie ich ausseh aber wie du auch sagst die meldungen der anderen machen einen fertig, und man fragt wo die fett sehen. Shocked Confused So möcht ich noch abnehmen auf ca. 45kg vielleicht bin ich dann für die Gesellschaft nimmer fett. Neutral

Sorry das ich dir nicht helfen kann, aber es tut dir vielleicht gut wenn du weisst das du net allein mit deinem Probelm bist Wink

_________________
Lebe dein Leben!
Find all posts by girlie31
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Thu, 02.Dec.04, 13:22      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

Hallo girlie31,

mir fiel auf, dass wieder verstärkt Gewichtsdaten hier genannt werden, darum möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das nicht ok ist. Hinweis dazu hier: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=16077

Bitte vermeidet es in Zukunft, die Gewichtsdaten zu nennen.

Lieben Gruß von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Fri, 10.Dec.04, 14:10      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

Hallo zwanni,

Wie geht es dir mittlerweile?
Hast du beschlossen, dass dich die gesellschaft kreuzweise kann (ich tu nicht so als ob das mir gelungen wäre, ich bin da viel zu schnell in einen teufelskreis geraten) oder gehts dir noch nicht viel besser?
Naja jetzt kommt ja Weihnachten, nicht so die beste zeit um probleme mit der linie zu haben gell?Wie geht es dir damit? LG Travellina
Find all posts by Reckschneck
Werbung
TiGi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Schwäbisch Hall
W, 15


Post Wed, 15.Dec.04, 15:07      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

Ich kenne eure Probleme gut, aber ich denke ihr weiß irgendwie ein Modelverhalten auf. Ihr seid normal groß und wiegt unter 50kg. Ich verstehe euer Denken nicht ganz. Ich bin größer wie ihr und wirklich dick aber ihr seid einfach nur schlank und sagt ihr empfindet euch als zu dick. Ich wünschte manchmal wirklich ich hätte einen von euren Körpern. Ihr könnt froh sein, dass ihr schlank seid.

LG TiGi
Find all posts by TiGi
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 17:13      Re: finde mich zu dick! Reply with quoteBack to top

hmmm also bei 1,60 m und unter 50 kg kann man nicht wirklich fett sein.

evtl. nicht in form aber fett unmöglich

anstatt immer weniger zu essen, macht halt mal sport
nach dem sport hab ich immer nen bärenhunger

und ihr braucht für den sport auch ne menge energie

ihr seht dardurch besser aus
gesundheitlich verbessert ihr euch
ihr habt mehr hunger und findet evtl. dardurch auch zu einen angemessenen futterverhalten.

lg.
predator

p.s. mir ist klar, dass dies eine krankheit ist... dennoch vielleicht helfen meine tips ja den ein oder anderen
Find all posts by Predator
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic