Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Doreen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bayern
W, 18


Post Fri, 22.Jul.05, 13:53      Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Hallo

Warum ist die Haltedauer von Beiträgen im Kindheit, Jugend, Schul- und Ausbildungszeit nur 90 Tage? In anderen Rubriken ist das doch auch nicht so.

___
Eingefügter Hinweis Admin - bezieht sich auf die Info in folgendem Thread:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=4062
Find all posts by Doreen
Werbung
Doreen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bayern
W, 18


Post Tue, 27.Sep.05, 14:02      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Weiß das keiner? Ist hier kein Admin?

Ich find dass nämlich nicht so gut. Sind die Beiträge weniger wert da oder warum wird das gemacht? In den anderen Bereichen ist das ja auch nicht so.
Find all posts by Doreen
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 28.Sep.05, 5:03      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Liebe Doreen,

wie ich festgestellt habe, besuchen die meisten der Jugendlichen, die hier Fragen stellen, das Forum nur zur Klaerung von Einzelfragen - insofern erscheint mir eine laengerfristige Archivierung nicht als sinnvoll (auch, da sich nur selten ein laengerer Thread ergibt, der fuer andere ausreichend Referenzwert haben koennte).

Die meisten der in diesem Forumsbereich behandelten Fragen und Probleme werden darueber hinaus in anderen Forumsbereichen auch schon - und zwar teils wesentlich fundierter und eingehender - behandelt. Nutzen Sie also am besten die Suchfunktion, und Sie werden zu nahezu allen im genannten Bereich diskutierten Problemen auch an anderer Stelle Antworten und Infos finden.

Fruendlichen Gruss
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Tue, 27.Jun.06, 21:25      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Hallo

Im Unterforum "Vertrauliches" ist seit ein paar Tagen die Beitragshaltedauer auf ein Jahr beschränkt.

Mal rein interessenhalber gefragt, warum ist das so?

1) Weil Vertrauliches nach einem Jahr besser im Datennirvana landet, um vertraulich zu bleiben?

2) Oder weil es dort Threads mit echter "Überlänge" gibt?

Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 27.Jun.06, 22:27      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Liebe Yeti,

3)! - den Bereich "Vertrauliches" verstehe ich als geschützten Bereich, in dem sich nur ein kleinerer Teil der Forumsgemeinde austauscht - was aus einer Reihe von Gründen so auch gut ist. Folglich möchte ich aber die darin enthaltenen Beiträge nicht "auf ewig" speichern "müssen" (und auch von vornherein nicht diesen Anschein erwecken), sondern Thread-ErstellerInnen in diesem Bereich besonders daran erinnern, ihre Beiträge rechtzeitig abzuspeichern, sofern Interesse daran besteht.

Als Entgegenkommen möchte ich allerdings anbieten, die Threads von TeilnehmerInnen, die den Forumsbetrieb mit einem kleinen Betrag unterstützen, langfristig im Forum zu behalten. (Side-Info: die Forums-Datenbank belegt derzeit bereits über ein Gigabyte auf einem gemieteten Server).

Freundliche Grüße
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Wed, 28.Jun.06, 13:01      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Hallo Hr Fellner

Also eher wohl 1) + 2), statt 3)! Oder??? Wink

Über ein Gigabyte ist echt eine Menge.
Auch wenn es hier etwas OT ist, aber mit dem Gedanken dieses Forum hier zu ünterstützen, gehe ich schon etwas länger um, weil es für mich ein sehr wertvoller Raum ist.
Allerdings fürchte ich um meine Anonymität.
Bei einer Überweisung könnten Sie an meinen echten Namen inklusive Adresse kommen. Das ist mir bereits in einem anderen Zusammenhang widerfahren, wo ich einmalig anonym spenden wollte und erhalte nun regelmäßig Post von dieser Organisation. Confused Undichte Stelle bei der Bank??? Confused
Ihr Interesse ist vielleicht irgendwo gegen minus 10 an meinen persönlichen Daten, aber ich leide da unter einem gewissen Kontrollbedürfnis Wink
Gibt es da eine Möglichkeit, die diesem Bedürfnis Rechnung trägt und eine Forumsunterstützung ermöglicht?

LG Yeti

PS: Für mich ist die begrenzte Haltedauer im Bereich "vertrauliches" eher eine Ermutigung offener zu schreiben. Cool
Find all posts by Yeti
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 28.Jun.06, 13:44      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Liebe Yeti,

danke für Ihr Feedback.

Eine Alternative wäre Paypal (siehe Link zu den Unterstützungs-Infos in meinem obigen Beitrag), da ist für Sie z.B. eine Zahlung mit Kreditkarte, Überweisung etc. möglich, aber der Empfänger sieht (sofern nicht angegeben) nichts ausser der Email-Adresse (und die seh' ich als Admin ja auch, wenn ich reinschauen wollte).

Beste Grüße,
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Wed, 28.Jun.06, 20:35      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort.
Werde es mir anschauen.

LG Yeti Smile
Find all posts by Yeti
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Wed, 28.Jun.06, 22:12      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Liebe Yeti,

Quote:
wo ich einmalig anonym spenden wollte und erhalte nun regelmäßig Post von dieser Organisation. Confused Undichte Stelle bei der Bank??? Confused

Eine Idee, woran das liegen könnte:

Wenn man eine "Überweisung" veranlasst, sieht der Geldempfänger auf dem Kontoauszug (logischerweise) wer der Überweisende ist => siehst du ja auf z.B. auf deinen Auszügen, welche Angaben dir ersichtlich werden...

Bei einem "Zahlschein" wird das Geld von dir direkt (bar) einbezahlt und somit nicht von deinem Konto abgebucht. Der Empfänger erhält somit weniger Angaben vom Auftraggeber, sondern nur die von dir explitit auf dem Zahlschein angebenen. Es dürfte langen, dass man z.B. nur dem Namen des Auftraggebers angibt (also z.B. ohne deine Adresse) - wobei das nichtmal erforderlich sein dürfte, so dass die Angabe "anonym" oder eines Pseudonyms als Auftraggeber langen dürfte... Hauptsache, der Geldempfänger passt...

Vielleicht hat die Bank statt anstelle eines Zahlscheins eine Überweisung veranlasst... oder es "gut gemeint" und auf dem Zahlschein deinen Namen und Adresse angegeben... Confused Schon ärgerlich!!! Wenn du von dieser Organisation keine weitere Post erhalten willst, dann lass' dich aus deren Datenbank streichen, worauf du "normal" aus datenschutzrechtlichen Gründen (notfalls) bestehen kannst...

Aber welche Besonderheiten bei Auslandstransaktionen bzw. österreichischen Transaktionen gelten => notfalls insoweit nochmals bei der Bank nachfragen, falls du den Bankweg gehen willst. Aber anonym dürfte dies meines Wissens nach eigentlich möglich sein...

LG
Find all posts by sm
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Thu, 29.Jun.06, 13:35      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Hm, naja alles ziemlich kompliziert.
Paypal will eine Kreditkarte, die habe ich aber nicht.
Bei der Bank nachfragen, geht auch nicht, da das hier ein ziemliches Kaff ist und mich alle Schalterheinis mit Namen kennen...

Ich glaube, ich verlege mich aufs Werbebanner klicken...

Besser als nichts Rolling Eyes Naja, vielleicht fällt mir noch was ein.


Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
Werbung
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Thu, 29.Jun.06, 15:33      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Hi Yeti,

eine weitere Möglichkeit wäre, das Geld in einen Briefumschlag packen (so, dass es aussen nicht erkennbar ist) und IN dem Umschlag dann nur deinen Nick angeben.

Ist zwar mit 'nem kleinen Risiko verbunden, aber wie heisst es so schön: "no risk, no forum", oder war das anders? Wink

Diese Lösung würde ich dann aber erst mit Herrn Fellner absprechen (persönliche Nachricht...)

Gruß

Jupp
Find all posts by Jupp
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 07.Apr.07, 12:59      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

hallo,

leider kann ich in keiner einzigen rubrik weiter zurückblättern, nichtmal, wenn ich einen einzelnen teilnehmer aufrufe und seine älteren beiträge ansehen möchte.
an meinem i-book(-chen) liegt es aber, glaube ich, nicht.
was kann man da machen?

Rooz

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Mon, 09.Apr.07, 19:30      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

wäre schön, wenn mir jemand auf meine frage antworten klnnte. admins? hallo?
danke
ROOZ

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 09.Apr.07, 19:37      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

Ich versteh deine Frage nicht ganz, wie zurückblättern?

Ich stell die Frage mal umgekehrt, was funktioniert?

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Mon, 09.Apr.07, 19:52      Re: Frage zur Haltedauer von Beiträgen Reply with quoteBack to top

wenn ich z.b. die rubrik "sonstige beziehungsthemen" aufrufe, dann kann ich alle beiträge, die auf der ersten seite stehen anklicken und lesen.
wenn ich dann aber "weiterblättern" möchte, sprich die nächste seite aufrufen möchte, auf der die beiträge zu lesen sind, die am zweitältesten sind, so geht dies nicht. jedes mal, wenn ich dies versuch erscheint lediglich ein kasten, in dem steht "keine beiträge sind für diese kriterien zugelassen" (oder so ähnlich).
ähm, ja das war jetzt hoffentlich verständlich, noch deutlicher kann ich es nicht beschreiben.
ist das bei euch auch so, also allgemein so, oder nur bei mir?
danke
ROOZ

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic