Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Sun, 13.Jul.03, 11:27      Verantwortung.... Reply with quoteBack to top

Ihr Lieben!
ICh bin immer noch in krise mit meinem Freund!
Er wendet eine Methode an die ich so hasse!
Er lenkt sich momentan sehr viel ab, geht nur mit Freunden weg und will das ich endlich selbst für mich Verantwortung für mich übernehme!
Ich brauche immer die Bestätigung das er für mich da ist.
Er gibt mir immer noch Liebe! Aber sein Verhalten das er mich jetzt so in der Luft hängen läßt macht mich wahnsinnig!
Er ist jetzt für eine Woche weggefahren und rief gestern an.
Ich versuchte ihm zu beweisen wie gut es mir geht und habe mich nach dem Telefonat aber wieder so klein gefühlt.
Dann schrieb ich ihm SMS gleich 4 wo ich ihm sagte das er nicht mehr anrufen solle weil es mir dann nur schlecht geht wenn er nicht da ist. und das ich es nicht schaffe stark zu sein
Keine promte Antwort.
Dann schrieb ich das ich es mir leid tut das ich ihm die SMS geschrieben hab und das ich alles kaputt mache und er mir ja nicht helfen kann!
Dann immer noch nichts.
Dann schrieb ich das ich erhoffe das er mir schreibt das er mich liebt und das er für mich da ist und das ich das ja wohl nicht von ihm krieg und das mich das ganz traurig macht
Dann kam die Antwort:mach dir doch nicht so viel Sorgen Amüsiere dich und entspann dich. Du bist stark genug alles alleine zu schaffen. ICh liebe dich .Melde mich morgen wieder.
Dann schrieb ich ja ich schaffe es alleine ich bin so eine dusselige Kuh!
Er hat es so leicht mich aufzubauen...nur wenige Worte.
Aber dann habe ich nur einen Satz von einem Freund von ihm gehört, der alles wieder zerstört hat.
Das mein Freund wenn er wieder aus dem Urlaub da ist gleich wieder auf ein Festival fährt...ohne mich und dann raste ich wieder aus und es geht mir wieder schlecht.
Ich weiß, ich muß meinen Weg finden und dann kann eine Beziehung funktionieren. Aber ich war mein Leben lang immer so das ich die Verantwortung abgegeben habe!
Es ist so schwer das nach 31vJAhren neu zu lernen
Es tut so weh!10 Schritte zurück einer vor!
ICh bin so machtlos meinen Zusammenbrüchen auszuweichen. Dann denke ich nur lieber wegzulaufen und dann suche ich nach jemand anderem der für mich die Verantwortung übernimmt. Aber der Weg ist ja auch falsch. Also muß ich da durch, aber ich drehe manchmal durch und will alles hinschmeißen
Wie soll ich das alles aushalten?
euer Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Werbung
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 10:13      Emotional erpresst!!?? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben!
Kriege schon wieder ne Krise weil ich denke ...alle kriegen Antworten nur ich nicht!
Ihr laßt mich ein wenig zappeln, und wollt das ich nachdenke!
Okay ich bin jetzt heute nach gut einem Tag zu dem Schluß gekommen, dass das was ich tue emotionale Erpreeung ist! Seh ich das richtig?
Noch weiß ich aber leider nicht wie ich aus diesem Verhalten rauskomme, ist ja immer noch ein Hamsterrad!
Emotionale Erpressung kommt von Verlustangst, Verlustangst kommt von Verantwortung abgeben und Verantwortung abgeben kommt von ...??? es nie gelernt und nie übernommen zu haben auf eigenen Füßen zu stehen
Und wo schließt sich der Kreis??
Vielleicht komm ich ja drauf!
Bis dahin
euer Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 15.Jul.03, 10:36      Reply with quoteBack to top

Hallo Caprilchen,

du wunderst dich mal wieder, warum die keine Antworten bekommst?

1) Guck mal hier: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=22981#22981
2) In deinen Beiträgen ist äußerst unklar, was du überhaupt möchtest. Es ist meistens ein Rumgejammere (sorry für den Ausdruck) oder erinnert stark an Selbstgespräche, so das man man kaum antworten kann.
3) Selbst wenn man dir antwortet, bleibt da immer noch das ungute Gefühl, an dir vorbeigeredet zu haben.

Siehst du, daß es sehr schwer ist, dir zu antworten.
Find all posts by Ludmilla
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 10:57      Traurig! Reply with quoteBack to top

ICh habe damit wohl echt ein großes Problem!
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da raus komme!
Ich habe heut mein Therapiegespräch mit der alten und der neuen Therapeutin!
Ich habe vor unter anderem zu sagen da ich wenn ich nicht liebevoll behandelt werde (hört sich jetzt wohl echt krass an), das ich dann zu mache und mich wieder mal angegriffen fühle!
Ich denke es wühlt mich dann heir zu sehr auf noch zu schreiben! (Das sind nur meine ehrlihchen Worte!)
Ich kann mich ja nicht verstellen und so tun als wäre es nicht so!
Das ich keine Antworten kriege kann ich dann eben nicht ändern und muß es akzeptieren!
Das mit der emotionalen Erpressung habe ich nach einem Tag dann ja erkannt!
Vielleicht sollte ich das heute auch anbringen! Aber wenn ich nachdenke dan komme ich zu dem Schluß das ich durch emotionale erpressung den anderen bitte Verantwortung für mich zu übernehmen und irgendwie dreht sich dann alles wieder im Kreis!
Das Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Werbung
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 11:06      Reply with quoteBack to top

Zu deinen beiden Punkten kann ich nur sagen das ich weiß das es Hilferufe von mir sind, und ich in Situationen feststeche wo ich nicht weiter weiß und wo ich anscheinend .....ja jetzt fehlen mir die Worte....was ich möchte, ich möchte da raus, ich will was ändern aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll!
Fühle mich so verletzt und so hilflos!
Wie eine Mumie die sich nicht regen kann weil sie eingeschnürt ist!
Ich rüttele mich aber es ist alles zu fest!

Das ihr das Gefühl habt das ihr an mir vorbeiredet.....vielleicht ist das dann auch der Grund warum 3 Therapeuten mir nicht helfen können!
Aber das ist echt das schlimmste für mich , weil ich dann echt an mir verzweifele, und glaube mir ich mache das so wie ich schreibe und was ich so schreibe in vollenm Bewußtsein und ich versuche eingentlich immer mein Bestes zu geben und wenn ich dann solche Antworten bekomme dann tut es so weh, weil ich dann echt denke ich kann mich aufgeben.

Ich habe jetzt wieder ganz ehrlich geschrieben weil ich kann nicht anders und wenn ich euch damit verletze dann sagt es mir dann schreibe ich nicht mehr hier, denn ich will niemanden verletzen! Ich will es doch eigentlich allen recht machen (Was ich natürlich auch eigentlich ändern will)
Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 15.Jul.03, 11:29      Reply with quoteBack to top

Caprilchen, es war wirklich nicht böse gegen dich gemeint.
Und wenn du ehrlich deine Meinung schreibst, tust du uns auch nicht weh.

Versuch mal, dich wieder ein bißchen zu beruhigen. Du brauchst doch noch Energie für deinen Termin nachher. Very Happy
Wenn du magst, kannst du uns ja erzählen, wie das Treffen gelaufen ist. Aber nur, wenn das Schreiben dich nicht zu sehr mitnimmt.
Find all posts by Ludmilla
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Tue, 15.Jul.03, 11:33      Reply with quoteBack to top

Hallo Caprilchen
Nicht den Kopf hängen lassen,
ich lese was du schreibst.
Irgendwann bin ich dann auch soweit darauf zu antworten.

LG die manchmal wortlose wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 15.Jul.03, 13:10      Reply with quoteBack to top

moin caprilchen,

also MIR fällt auf, dass du sehr dazu neigst alles in persönliche beziehung zu dir zu stellen.
egal was passiert oder nicht passiert, du nimmst das PERSÖNLICH.

weißte, so wichtig bist du gar nicht, wie hier keiner von uns. es ist ein öffentliches forum und da kann man antworten oder auch nicht- da ist gott sei dank kein druck dahinter.

wenn ich z.b. nicht antworte, dann kann es auch gut daran liegen, dass ich gar nicht am computer saß Wink und wenn du dich in einem posting explizit an ludmilla wendest, dann mußt du dich nicht wundern, dass dir kein anderer antwortet Wink
und wenn dann ludmilla nicht sofort antwortet ,dann KÖNNTE es auch daran liegen, dass auch sie nicht am computer saß.

du übst verdammt viel druck aus liebes caprilchen- das macht mir angst.
alles liebe

Time
Find all posts by Time
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 13:20      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben wer hat das Buch " Wohin mit meiner Wut" von Harriert goldhor Lerner?
Da ist ein kapitel drin was vielleicht ein richtiger Ansatz wäre wie man mit Leuten wie mir umgeht.
Ich weiß nicht wie ich das Kapitel kurz zusammenfassen soll, gestaltet sich etwas schwierig, da sehr lang!
Caprilchen
Wäre das Kapitel ab Seite 131 Mein Bruder ist ein Chaot
Untertitel:
Wie lernt man nicht zu helfen
Die Sache mit den guten Ratschlägen
In Kontakt bleiben
Die eigene Schwäche zeigen
Noch einmal . Abwehrreaktionen
Nun vielleicht doch die Zusammenfassung

Brian ruft an und schreit um Hilfe .Er ist verkorkst, bittet um Rat, nimmt aber nie Ratschläge an
--->Lisa hat schon alles versucht, fühlt sich ausgelaugt und wütend, aber hilft immer wieder oder versucht es! ISt also immer für Brian da!

Brian fällt aber immer wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück! Es kommen immer wieder Krisen in denen er Lisa anruft und um Hilfe bittet!
---->Lisa reagiert wie immer hart oder mitfühlend; nix fruchtet!

Das Hamsterrad dreht und dreht sich( ....irgendwie muß Caprilchen jetzt schmunzeln.... aber das steht da wirklich! )

Wer ist nun schuld??Kategorien von Schuld und Vorwürfen kann man das schon nicht mehr nennen denn Beziehungen verlaufen Zyklisch nicht linear!

je größer die Helferrolle, desto mehr wird sie beansprucht!!

Aber Lisa fühlt sich auch hilflos weil sie nicht helfen kann!
Brian äußert Inkompetenz und Schwäche die für beide reicht!

Je stärker sich Lisa um Brian kümmert oder es versucht ihm zu helfen desto weniger kümmert Brian sich um seine eigenen Probleme!
Lisa´s Verantwortungsbewußtsein für Brian geht dann auf Kosten von Brian´s Kompetenz!

Heißt nicht das Lisa Schuld daran ist.
Weder macht sie Brian unfähig, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen, noch zwingt Brian sie dazu, ihn zu retten.

Wie ändert Lisa ihr Verhalten?
Sie kann ihm sagen das es sie wütend macht das sie immer wieder für ihn da ist und er aber doch nichts ändert! Sie kann ihm auch sagen, das er sie nicht mehr anrufen soll, wenn er ja doch nichts an seiner Situation ändert!

Das hört sich gut an, nicht wahr?! ---> Aber es würde nichts nützen!!

Sie muß nur aufhören " Überzufunktionieren"

Jetzt kommt der Teil: Wie lernt man, nicht zu helfen?

Sie muß Grenzen setzen
(Caprilchen: Hätte ich nicht Hinweise von euch auf den Thread Grenzen bekommen dann hätte ich jetzt den ganzen Text schreiben müssen wie er im Buche steht, aber so habe ich schon etwas gelernt
Laughing )

Sie kann ihm zuhören aber dann klar sagen das sie vielleicht auch gerade Sorgen hat. Wäre gut das liebevoll zu formulieren, damit es nicht falsch rüberkommt!
Reagiert Brian mit einer Anklage, dann muß Lisa diese von sich weisen und vielleicht liebevoll sagen das sie auch keinen Rat weiß!

(Caprilchen----->wenn mir jemand dann liebevoll sagt das er mir nicht helfen kann dann kann ich gut damit leben, aber es sollte liebevoll geschehen, denn sost fühl ich mich angegriffen und ich fühle mich ungeliebt und denke das keiner helfen will....oder zweifele dann auch selbst an mir weil die ganze Sache auch schnell von mir gegen mich selbst gerichtet werden kann.)

Lisa kann Brian dann auch ablenken und ihr auch mal von ihren Problemen erzählen
Lisa kann ihm sagen, das kannst du auch alleine schaffen du bist stark!!

Das Verlernen der Helferrolle setzt eine veränderte Einstellung zu Beziehungen voraus; die fähigkeit, zwischen Abgrenzung und Zusammengehörigkeitsgefühl das Gleichgewicht zu halten.

Wenn Lisa sagte: " Ich gebe dir von nun an keine Ratschläge mehr, weil das nicht gut für dich ist" Da wäre nicht gut, weil dann wäre das ein Angriff auf Brian, und er würde das falsch verstehen.


DIE SACHE MIT DEN GUTEN RATSCHLÄGEN

Wenn Lisa merkt das sie wütend wird weil Brian ihre Ratschläge eh nicht befolgt, dann sollte sie lieber keine Ratschläge mehr geben.

Es ist wichtig Ratschläge so rüberzubringen das Brian ein gutes Gefühl hat.
Also liebevoll und nicht so bestimmt.


IN KONTAKT BLEIBEN

Schwer ist es für Lisa mit Brian in Kontakt zu bleiben und Interesse an ihm zu zeigen, ihm aber gleichzeitig keine Ratschläge mehr zu geben und Hilfe anzubieten...
Aber Lisa kann die Beziehung zu ihm auf einer anderen Ebene aufbauen, wo sie ihr Interesse zeigt und auch ruhig Mitgefühl. Jemanden alleine mit seinen Problemen zu lassen ist nicht zu vergleichen wie emotionaler Rückzug.
Das fordert Kraft, denn oft ist Lisa wütend das sich nichts ändert.
Oft verhält man sich dann auch nur noch passiv, weil man nicht mehr weiter weiß!


DIE EIGENE SCHWÄCHE ZEIGEN

Das ist das Beste!
Es steht deutlich in diesem Text!!!!

Das schlechteste ist es Auf die Probleme einzugehen und helfen zu wollen!!! Das funktioniert bei diesen Menschen nicht!!!!!
(Tja Caprilchen das solltest du schnallen! Es tut dir nicht gut!!!)


NOCH EINMAL: ABWEHRREAKTIONEN

Brian wird immer wieder versuchen das alte Beziehungsmuster herzustellen.
Jetzt beginnen die wirklichen Prüfungen.
Entweder Brian findet dafür eine Rechtfertigung und geben dem anderen die Schuld dafür, oder wir treten auf der Stelle mit unseren Ängsten.

Lisa muß durchhalten und darf Brian keine Hilfe gewähren, dann wird seine Abwehrreaktion schnell nachlassen!!! Sie können aber immer wieder phasenweise auftreten!!!
Caprilchen schreibt!: So war es bei mir auch imer wieder hatte ich dieses Muster! Immer wieder Krisen! Die auch wieder vorüber gingen aber ohne Veränderung!


So jetzt endet das Kapitel und ich suche wieder nach Hilfe, nämlich nach dem Rat wo steht wie Brian denn dann jetzt aus seinem Loch kommt außer das er keine Ratschläge mehr bekommt.

Mit diesem Artikel hab ich mir doch jetzt selbst alle weiteren Antworten selbst verboten.....
Sowas, aber ich kann momentan darüber lachen ....es scheint nirgends zu stehen, aber noch habe ich das Buch nicht durch!

Aber das ist jetzt echt meine Frage....was nützen dir 10 Jahre immer wieder Krisen und nichts ist passiert, nichts hat sich verändert, da wird man doch irre und braucht schon irgendwie Hilfe da rauszukommen, wenn auch keine Ratschläge sondern vielleicht eine andere Denke und kleine Anstubser von einer Thera!
Euer Caprilchen ....uuuuffff



Confused Smile
Find all posts by Caprilchen
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 13:31      Reply with quoteBack to top

Liebe Time!
Ich krieg schon ein ganz schlechtes gewissen!
Da mit dem Druck kann stimmen! Ich stehe dann aber selbst auch so unter Druck!
Wenn mit meinem Freund so eine Situation aufkommt und ich dann denke oh der Druck wird jetzt so groß dann explodiere ic irgendwann!
Ich habe letztens im Bad alles vom Regal gefegt. ..während ich dann so Sachen sagte wie ich kann nicht mehr ...aber ich habe einen Moment innegehalten...(nicht Positiv genutzt)bevor ich alles zu Boden schmiß!
Konnte ich meinem Freund nicht erklären was ich da gedacht habe.
Ich habe manchmal echt Angst vor mir selbst, weil ich schon das Gefühl habe das ich da sehr berechnend bin. Was tue ich jetzt damit ich ihn wieder kriege?!
Weinen? ICh glaube meistens ist es nicht mal mehr bewußt, aber ich war immer so das ich anfing zu heulen wenn der andere mir nur etwas weh tut und mir aufzeigt das ich auch Fehler mache. Das krieg ich nicht klar und ich heule weil ich dann merke , hey ich bin alleine, (das denke ich dann, aber es ist ja nicht so, nur das denke und denke und denke ich und krieg es nicht raus)
Caprilchen
ICh möchte mich entschuldigen das ich euch unter Druck setze, bitte nehmt es mir nicht übel und sagt es mir immer wieder, vielleicht lerne ich dann.
Viele Sachen muß man mir immer wieder sagen, weil ich sie einfach nicht in meinen Schädel reinkrieg!
Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 15.Jul.03, 13:38      Reply with quoteBack to top

mal ein bild wie du bei mir bisweilen rüberkommst:

3 jähriges kind, dass mitten im dezember pfirsiche haben will. mutter erklärt: es GIBT aber im dezember keine pfirsiche!

kind: ( stapft trotzig auf) ich will aber trotzdem!!!!
mutter: aber wenn es doch nicht geht!
kind: ich will aber trotzdem!!!!
und schmeißt sich in den schnee und strampelt mit den füssen.


jetzt gibt es mütter, die loslaufen und im einzigen und teuersten feinkostgeschäft der stadt trotzdem pfirsiche besorgen, damit kind keinen terror mehr macht.

und es gibt mütter, die da stur bleiben, weil sie wollen dass kind lernt, dass es a) keine pfirsiche im dezember gibt , b) dass man nicht ALLES haben kann und c) dass man abwarten können muss

ich gehöre zur zweiteren fraktion Wink
Find all posts by Time
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

Hallo Time!

Das macht mir Angst vor mir selbst, so will ich eigentlich nicht sein, aber so bin ich wohl, zumindest in Situationen wo es mit Angst verbunden ist, dass ich dann jemanden verliere!!
Das hat mein Freund überigens auch schon erkannt!
Für einen Selbst ist es dann aber vielleicht auch doppelt schlimm, weil ich ihn ja nicht verlieren will und mich aber nicht ändere!! Das macht mich krank vor Hass auf mich selbst!
Aber was ist denn mit Müttern, die sagen gibt es nicht..... nachdem das kind es erst lieb und dann immer vehementer versucht hat (vielleicht nicht mit aufstampfen, weil da war ich schon älter aber mit verschiedenen Argumenten und betteln und flehen)....und sie geben aber keinen plausiblen Grund, sondern lassen dich einfach stehen, bis du dann irgendwann einfach nur noch aus Verzweiflung heulst.
Was ist denn wenn diese Mütter das immer und immer wieder mit dir machen und du verstehst es schon etwas, versuchst es aber trotzdem immer wieder weil du immer hoffst das sie dir soch irgendwann mal was erlauben muß, aber es wird alles verboten und du bist so traurig und hast bald nur noch Sehnsüchte und soooo viele Wünsche, aber die Mutter bleibt kühl und bestimmt, ohne dich in den Arm zu nehmen und dir zu sagen....wir haben kein Geld.......Mein kleiner Liebling, aber ich liebe dich.
Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 15.Jul.03, 14:04      Reply with quoteBack to top

Quote:
aber es wird alles verboten und du bist so traurig und hast bald nur noch Sehnsüchte und soooo viele Wünsche, aber die Mutter bleibt kühl und bestimmt, ohne dich in den Arm zu nehmen und dir zu sagen....wir haben kein Geld.......Mein kleiner Liebling, aber ich liebe dich.


ja liebes caprilchen, DAS ist der grund warum du so bist wie du bist.

es gibt viel zu tun! packen wirs an Wink

ich mein, mit SOWAS kann doch auch ein therapeut was anfangen- wenn du ihm hilfst da bei der stange zu bleiben und eben KEINE wutausbrüche kriegst oder vom thema abelenkst oder deinen willen durchsetzen willst.

das wäre doch mal ein anfang, meinst du nicht?

wie war denn dein theratermin heute, oder war er noch gar nicht?
Find all posts by Time
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Tue, 15.Jul.03, 14:10      Reply with quoteBack to top

Hallo Caprilchen
nun mal meinen Senf dazu geb.
Was man liebt, darf man nicht einengen, nicht kramfhaft versuchen es festzuhalten.
Liebe ist eine zarte Pflanze, die nur dann gedeihen kann, wenn sie sich frei entfalten kann. Mit deiner Angst sie zu verlieren erdrückst du sie vielleicht.
Denk mal drüber nach.
So nun zu Teil zwei.

Quote:
aber die Mutter bleibt kühl und bestimmt, ohne dich in den Arm zu nehmen und dir zu sagen....wir haben kein Geld.......Mein kleiner Liebling, aber ich liebe dich.


Du hast erkannt was dir gefehlt hat......also sieh es als ihre Schwäche an....wahrscheinlich war sie nicht in der Lage auszudrücken das und warum etwas nicht machbar war.
Mütter sind keine Übermenschen, auch sie haben fast alle selbst ein Problem und selten jemanden mit dem sie darüber reden können.
Alle Mütter machen Fehler.
wakatonka weiß wovon sie redet und lächelt dir zu

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Tue, 15.Jul.03, 14:30      ein wichtiger punkt! Reply with quoteBack to top

Mein Termin ist um 17 Uhr!
Dieser Dinge gibt es bei meiner Mutter viele Situationen und ich müßte sie endlich mal loslassen, aber sie sind an mir wie eine dicke Eisenkette!
Jetzt sehe ich meine Mutter kaum, habe sie vor 13 Jahren allein zurückgelassen. Wenn wir uns nun zufällig begegnen mache ich ihr nur Vorwürfe! Sie nimmt diese aber nicht an weil sie gar nicht zuhört und in ihrer eigenen Kleinen einsamen!!!! (Sie hat niemanden) Welt lebt.
Trotzdem fühle ich mich dann sehr schlecht, tue aber nichts weil ich denke ich muß erst mein eigenes Leben regeln können. Und wenn ich ihr den kleinen Finger gebe dann nimmt sie die ganze Hand, das sind meine Befürchtungen!
Ich bin so weit das ich langsam merke das sie es nicht absichtlich gemacht hat sondern selbst es nicht besser wußte und selbst hilflos war. Aber ich kann ihr noch nicht verzeihen.
Ich merke irgendwie auch nicht das ich noch so gefangen bin bei ihr, deshalb kann ich ja auch noch nicht loslassen weil ich ja erst mal verstehen muß das ich noch sehr an sie gebunden bin. Noch bin ich auf dem Standpunkt das ich denke ich besuche sie nicht damit ich sie vergesse, und da glaub ich auch dran....!!!!?

Watonka die Aussage mit der Pflanze stimmt, und es tut mir auch so weh das ich mir selbst alles kaputt mache. Das tut echt sehr weh.
Und manchmal denk ich dann auch wenn ich so traurig bin das ich keine Kraft mehr hab um das durchzustehen Raste aus und zerstöre noch mehr!
Dann will ich nicht mehr leben so krass wie es klingt!
Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic