Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dani22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Schleswig-Holstein
W, 22


Post Fri, 29.Jun.07, 23:13      Wahrnehmungsstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Seit 2004 leide ich unter Depressionen, als ich meinen 1. Sohn in der 24 Ssw. verloren habe, er wurde per Notkaiserschnitt geholt und war auch 1 Tag bei uns, doch leider ist er dann verstorben... es war einfach zu früh gewesen! 2006 wollten wir es dann nochmal versuchen und es ging auch alles gut, natürlich hatte ich auch Angst! Später dann, in der 29 Ssw.+1, bestätigte sich meine Angst auch, ich kam mit starken Schmerzen ins Krankenhaus, wo mir der Arzt denn nur noch sagte, er ist Tot!

Ich habe es nie richtig verarbeiten können, hatte auch in Februar ein Suizid hintermir! Ich war auch beim Arzt, weil ich seit dem Angstzustände habe und richtige Panikattacken, dazu kommt noch das ich Nachts nicht mehr Schlafen kann, sobald ich die Augen zumache, sehe ich Gestalten und höre Stimmen, die gar nicht da sind! Jetzt ist es schon so schlimm, das es nicht nur Nachts ist!! Ich habe es meinem Hausarzt erzählt, was mir sehr sehr schwer viel ... hatte das Gefühl, als würde er mich nicht ernst nehmen, er hatte dann einen Neurologen angerufen, der leider keinen Platz mehr frei hatte! Da ich momentan leider Arbeitslos bin und die Druck machen, das ich einen 1 Euro Job mache, was ich auch gerne machen würde, nur momentan bin ich einfach am Ende, wenn es mir richtig schlecht geht, greife ich sogar zum Alkohol! Doch mein Hausarzt meinte gleich, weil es keinen Platz bei dem einen Neurologen gab, ich solle es mit Arbeiten versuchen!! Ich würde ja auch richtig gerne wieder Arbeiten...... ich weiss momentan nur einfach nicht mehr weiter!!!! ;(
Und dann kommt auch noch dazu, das mein Geld gesperrt wurde, weil ich ja nichts vorlegen kann vom Arzt! Ich weiss nicht mehr weiter bin total am Ende!!!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was soll ich jetzt nur tun???

Lg Dani
Find all posts by Dani22
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 30.Jun.07, 21:19      Re: Wahrnehmungsstörungen Reply with quoteBack to top

Hi @Dani, was du beschreibst, könnten Anzeichen einer zumindest mittelgradigen Depression sein.
Hast du schon den Test hier im Forum gemacht?
http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_depressionen.phtml
Wenn dein Arzt das nicht sieht, ist er vermutlich nicht der richtige Hausarzt für dich.
Gibt es die Möglichkeit, zu einem anderen praktischen Arzt zu gehen, vorzugsweise mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung? Das Neurologen Wartelisten haben, ist eigentlich normal. Du schreibst außerdem, du hättest schon einen Suizidversuch hinter dir. Da müssten bei deinem Hausarzt eigentlich alle Alarmglocken klingen.
Ich wünsche dir, dass du einen einfühlsameren Arzt findest!
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 30.Jun.07, 23:00      Re: Wahrnehmungsstörungen Reply with quoteBack to top

Hi,

also das mit dem arbeiten ist in dem Zustand ein zweischneidiges Schwert, weil einerseits kann es eine gute Ablenkung von dem "Innenleben" sein, aber es sollte natürlich auch absolut nicht stressig sein weil das die ganze Sache verschlimmern würde.

Mein Rat ist such Dir einen anderen Hausarzt und einen Psychiater. Da gibt es auch gute und schlechte, Du solltest wenn Du nciht zufrieden bist so lange suchen bis Du einen einigermassen guten gefunden hast.
Mit Deiner Symptomatik solltest Du auch locker als Notfall durchgehen und einen Notfalltermin bekommen, sag der Spechstundenhilfe am Telefon daß Du Angstanfälle hast und Stimmen hörst, das sollte dazu genügen daß Du einen kurzfristingen Termin bekommst.
Du scheinst ja immer noch in der Lage zu sein daß Du die "Stimmen" als nicht real erkennst, das ist erstmal schon ein gutes Zeichen!

Ansonsten könntest Du Dich noch informieren wo es bei Dir in der Nähe eine vernünftige psychiatrische Kriseninterventionsstation gibt wo Du mal ein paar Tage aufgenommen werden kannst und auch dort evtl auf Medikamente eingestellt werden kannst. Hör Dich doch im Web mal um was da für Dich in Frage käme!

Wcihtig bei einem Psychiater ist daß er Dir nicht bloss mit hilfe der chemischen Keule die Stimmen "wegmachent" sondern wirklich interessiert ist für Deine Situation einen Ausweg zu finden.
Wenn Dich das ganze so belastet solltest Du es wirklich mit Neuroleptika probieren, Dich für eine Weile mal davon zu befreien, nur die können halt schon ziemlich reinhauen was die unerwünschten Wirkungen angeht.

Alles liebe,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
chaosfrau
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 32


Post Thu, 05.Jul.07, 11:53      Re: Wahrnehmungsstörungen Reply with quoteBack to top

Um Himmels Willen, Dani,

was Dein Haus"arzt" da bringt, grenzt ja schon an unterlassene Hilfeleistung.
Du hast zwei tote Kinder geboren und der Kerl schickt Dich arbeiten!?

Erst mal muss Dir geholfen werden! Guck doch mal im Netz bei "sternenkinder" und/oder "verwaiste Eltern". Du liest Dich, als hättest Du nie richtig um Deine Kinder trauern können/dürfen. Dort findest Du auch Selbsthilfegruppen in Deiner Gegend. Und die haben sicher keine Wartelisten.

Geh unbedingt ins Krankenhaus/Notaufnahme oder rufe den Notarzt bei der nächsten Panikattacke. Du brauchst ja in der Tat ein Attest, damit die Gelder fließen. Sonst bist Du, wenn es blöd läuft, nicht mal mehr krankenversichert.

Was ist mit dem Vater der Babys? Vielleicht kann er Dich ins Krankenhaus bringen und um Aufnahme bitten. Ich kann mir vorstellen wie schwer Dir das fallen muss.

Halt uns auf dem Laufenden.

Alles Liebe
Chaosfrau
Find all posts by chaosfrau
Werbung
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Thu, 19.Jul.07, 12:22      Re: Wahrnehmungsstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo Dani,
das ist wirklich schlimm was hier lese, was ist denn das für ein Arzt den Deine Probleme nicht wirklich interessieren!!?? Außerdem hätte er dir schon längst ein Attest aushändigen müsen!! Such dir so schnell wie möglich einen anderen!! In deinem Fall bräuchtest du unbedingt eine Psychotherapie!!! Such dir einen anderen Allgemeinarzt, der wiederum schickt dich zu Psychater/Neurologen und er wird dir mit sicherheit so schnell wie möglich Namen von Psychotherapeuten geben, wo du dann einen Termin vereinbaren kannst!! Es gibt auch Listen von Krankenkassen, wo dir solche Therapien bezahlt werden. Es kommen auf dich also keine Kosten hinzu!!
Kopf hoch, wird schon!
sei ganz lieb gegrüßt, curly
Find all posts by curlyB
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic