Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Wed, 19.Sep.07, 8:24      Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Okay dann stelle ich mich auch mal kurz vor ich heisse Oliver und bin 27 Jahre alt ich war mit 15 in einer Jugendpsychatrie und der Aufenthalt hat mein Leben sehr geprägt im Positiven Sinne gemeint dann verlief alles so wie die anderen auch leben ich suchte eine lehrstelle und danach eine arbeit und lebte bis heute eigentlich immer mit dem gedanken das alles okay ist naja und nun bin ich hier gelandet weil ich zur zeit absolut heftig an die zeit im haus vogt damals denken muss und irgendwie wird mir das ganze immer klarer das das ganze damals hätte anderst laufen sollen abe gut gehört jetzt ned hierein aber wollte es trotzdem kurz loswerden meine hobbies jedenfalls sind Fussball, Fahrrad fahren, Schwimmen, Freunde besuchen und vieles mehr.

Zu guter Letzt gibt es jetzt noch ein Foto es ist ein aktuelles aus der damaligen zeit habe ich leider keines mehr!!!

aktuell


Image

vorher

Image

mehr Bilder gerne auf Anfrage

Gruss De Olli

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Werbung
Gedankenakrobatin79
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort NRW
W, 27


Post Wed, 19.Sep.07, 8:42      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Hi Olli, sei gegrüßt!



Ist die kleine Elfe neben Dir Deine Tochter?

Liebe Grüße
Find all posts by Gedankenakrobatin79
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Wed, 19.Sep.07, 8:47      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

ne die kleine Elfe neben mir ist meine Nichte aber sie ist jede geduld der welt wert hab sie voll lieb!!!

Ich selber habe keine Familie und Kinder leider!!!

Gruss Olli

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 19.Sep.07, 14:08      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Willkommen hier!

Find ich mutig, ein Foto von dir hierreinzutun.

Die Kleine sieht süß aus, sieht bissi meiner Kleinen ähnlich.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
Nocturna_Luna
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 19.Sep.07, 16:33      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Huhu Olli =)

Willkommen hier. Schöne Dreads hast du da *neidisch wird* (hab meine grad wieder aufgefusselt:( ). Und die Kleine sieht ja zucker süß aus.

Wünsche dir, dass du dich hier wohl fühlst und Fragen auf deine Antworten findest.

Liebe Grüße Nocturna
Find all posts by Nocturna_Luna
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Wed, 19.Sep.07, 22:16      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@Citeva

wie meinst du das???

@Nocturna_Luna

danke für die Komplimente die sind auch mein ganzer Stolz trgae sie aber hauptsächlich wegen meiner Einstellung okay ned nur Wink im gegenteil ist ein bischen was von beidem im moment stelle ich mir kein leben ohne vor auch wenn es manchmal juckt aber das wirst du ja selber kennen Wink

hmm was das mit den fragen angeht noch ned so richti leider hab zwar schon ein thema eröffnet allerdings noch keine Resonanz bekommen es geht ums haus vogt!!!

@all

wen es interesiiert der kann es ja nachlesen findet man hier http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=36615

Gruss Olli

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 6:53      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@ BloodAngel1979

Ich meinte das so, dass hier doch jeder anonym schreibt und auch bleiben mag und du stellst hier ein Foto von dir rein... nicht das es mich stört oder so.. finds halt einfach mutig. Darfst als Kompliment auffassen Smile)

Antwort auf deinen Thread kann ich dir leider keinen geben, aber sicherlich andere User.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Thu, 20.Sep.07, 7:56      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@citeva

kann schon sein das mit der anonymität, was mich dazu bewegt denke ich ist einfach ich war mit 15 in einer psychatrie und habe dort gelernt das die menschen in der psychatrie mehr wert sind irgendwie wie die wo in der Realität leben man hilft sich gegenseitig naja und ichbin ja hier gelandet weil ich akkut mit was anscheinend ned klar komme und ich bin heute ein typ mensch der relativ offen mit allem umgeht und es gerne hat sich eiin bild von dem zu machen mit dem er redet und jetzt fange ich damit an mich täts irre freuen wenn daraufhin auch ein paar folgen ich denke mit fotio sieht man di person ganz anderst!!!

Aber deine sicht verstehe ich durchaus nur um das nochmal zu betonen Wink

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 8:24      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@ BloodAngel1979

Ich würd mal sagen, es kommt drauf an wie der Mensch drauf ist und was man von jemandem möchte, aber du könntest durchaus recht haben mit deiner Aussage - ich kanns nicht bestätigen.

Darf ich fragen mit was du nicht klarkommst und was dein Problem (ich hoff es ist nur eins, drum Problem und nicht Probleme) ist??

Anundfürsich keine schlechte Idee und kein schlechter Gedanke mit den Fotos nur ich für mich pesönlich werde ich kein Foto reintun. Aber die Idee ist nicht schlecht

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Thu, 20.Sep.07, 11:10      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@Citeva

tja wie soll ich sagen ich war mit 15 in der Psychatrie nur hab ich dazumal mein Problem gar nicht gekannt und aktuell durch gewisse sachen und ereignisse im leben lassen mich mein problem erkennen und damit werde ich aktuell auch nichtr fertig weil sich mein leben sehr starkl verändert hat seit damals ich war früher lieber unsichtbar und habe sehr starke unterwefungsgefühle gehabt sprich man konnte eigentlich machen was man wollte mit mir ich hatte keinen eigenen willen!!!

Weiss jetzt ned ob du verstehst was ich damit meine aber ich denke im grossen und ganzen denke ich hatte ich einfach nur sehr wenig bis gar keinem selbstwertgefühl!!!

Hm und aktuell denke ich halt einfach sehr oft über die zeit nach und ich merke das diese zeit mir sehr gut getan hat und ich fange beim denken gerne auch das weinen an weil es die geilste zeit in meinem leben war (Ich war glücklich) bin ich zwaqr heute auch aber es fehlt was und ich merke bzw meine halt das es das verhalten wie damals in der psychatrie ist das leben draussen ist einfach nur hart verlogen und eiskalt und naja ich bin dadurch halt am überlegen in behandlung zu gehen um damit lernen umzugehen weil eine psychatrie ist ja keine dauerlösung und ich stehe ansich ja auch fest im leben inzwischen nur im moment bin ich dadurch halt sehr oft traurig und ich fühle mich sehr alleine dadurch aber ich denke jeder der schon in einer Psychatrie war kennt dieses gefühl!!!

Es vergeht kein Tag an dem ich nict an meine Mitstreiter damals denke im gegenteil es wird nie ersetzbar sein und zur zeit ist es halt ganz heftig!!!

Gruss Olli

P.S. ich hoffe du konntest mir folgen wenn ned einfach fragen

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet der darf sie gerne behalten har har..

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 13:21      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Hallo!

Du bist also derzeit nicht Therapie und dich holt so ein bissi die Vergangenheit ein?????
Und mittlerweile hast du Selbstwertgefühl und mit dem kommst du nicht so ganz klar, oder wie?

Wenn ich deiner Aussage richtig folge, dann trauerst du der Zeit nach in der du in der Psychatrie warst?? Ist es weil du dort so quasi einen Schutz um dich hattest und nun alleine auf dich gestellt bist?? Was ich aber toll finde, ist das du deine Gefühle rauslässt und wenn dir nach weinen ist, das du das dann auch tust - m. M. ist das schon mal eine Menge wert als ständig alles in sich reinzufressen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit deinen damaligen Zeitgenossen wieder anzukontaktieren?? Ihr habt euch damals sicher auch gut verstanden, wieso ist der Kontakt abgebrochen?

Hast du eine Partnerin oder Freunde mit denen du über das reden kannst? Was meinen die dazu?

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Thu, 20.Sep.07, 19:43      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@Citeva

also aktuell bin ich nicht in Therapie und bin auch sehr unentschlossen da es EIGENTLICH kein Problem gibt, jedoch wie ich es versucht habe zu beschreiben ist mein Problem nie behandelt worden damals und das macht mich zur zeit einfach nur fertig!!!

Was das mit der Vergangenheit angeht naja wie soll ich sagen ich denke das geht auch jedem so man hat irgendwann im leben mal ne zeit die man ned missen will in seinem leben und bei mir war es das Haus Vogt meine zweite familie damals deswegen hat es mich ja auch so aus der bahn geschmissen denn ich habe eigentlich zum zweiten mal eine familie verloren denn die eigene kann ich ja nur auf distanz wahr nehmen!!!

Ich will zum beispiel nicht in therpie wegen damals denn es wird komplett anderst sein ich kann nicht erwartungen an damals anknüpfen alleine schon auch weil ich dort nicht mehr hin kann, ich suche nur was ähnliches weil der platz ansich schon gut war man hat sich gegenseitig versucht zu helfen und hatte nebenzu therapie!!!

Mein Ziel bzw was ich mir davon verspreche ist eigentlich um es auf den Punkt zubringen eine eingliederung ins leben mit behandeltem problem denn zur zeit ist es halt einfach sehr stark wieder da das minderwertigkeits gefühl und ich will definitiv ned ganz zurück fallen und ich denke einfach das ich dafür weg hier muss da der ort und die menschen es ja auch ausgelöst haben.

Und ich hätte sowas wie eine familie wieder für diese zeit denn meine eigene kann mir dabei einfach ned helfen trotz allem ist es meine familie und wird sich auch ned ändern, das wollte ich nur mal gesagt haben Wink

Okay jetzt hab ich wieder so viel geschrieben aber wenn mir hier einer einen ripp geben kann den ich für mich verwenden kann dann ist es das wert!!!

Gruss Olli

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 20.Sep.07, 19:48      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Wie wärs mit einer Gruppentherapie? Da kann die Atmosphäre durchaus so ähnlich sein, wie Du sie schilderst... Und es geht neben dem normalen Alltag her - ohne sich gleich ganz in eine andre Welt abzuschoten....
Find all posts by Tamara31
Werbung
BloodAngel1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Offenburg
M, 27


Post Thu, 20.Sep.07, 19:53      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

@Tamara31

hört sich ja gut an aber wenn ich therapie mache dann gehe ich wieder weit weg um auch auf andere gedanken zu kommen um meinem gehirn urlaub zu geben etc ich muss da ja auch zu mir selber finden und das kann ich ja ned in der eigenen wohnung mit der gleichen umgebung und den gleichen Leuten!!!

Gruss Olli

P.S. ich schwanke nur noch zwischen soll ich oder soll ich nicht weil eigentlich wollte ich sowas ja nicht mehr!!!

_________________
Ich hatte einen Traum einen Traum nach Freiheit dieser ist mir genommen worden nun lebe ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!
Find all posts by BloodAngel1979
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 20.Sep.07, 19:57      Re: Ich bins de Olli Reply with quoteBack to top

Ähm, ich fürchte, ich kann Dir grad nicht folgen... Du kannst nicht gleichzeitig Gruppentherapie machen und in Deiner Umgebung bleiben? Irgendwas hab ich da jetzt nicht verstanden, sorry...
Find all posts by Tamara31
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic