Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Andreas1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bonn
M, 35


Post Sun, 07.Sep.03, 13:46      Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht ? Reply with quoteBack to top



Hallo zusammen,

eigendlich ist es nicht meine Art in so einem Forum zu schreiben, aber warum eigendlich nicht ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Meine Frau und ich sind beide 35 und seid 14 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder und es läuft eigendlich alles ganz gut.

Das Problem ist nur das ich immer öfter das Gefühl habe das sie mich nicht mehr liebt was sie natürlich abstreitet. ( Du spinnst )

Das wir Männer schwanzgesteuert sein sollen habe ich ja schon oft gehört, jedoch gehört die Sexualität doch irgendwie dazu, oder nicht ?

Meine Frau hat in all den Jahren nicht einmal den Anfang in sexuellen Dingen gemacht ?!

Ich bin eigendlich sehr vielseitig veranlagt und interessiere mich für alles und weiß auf vieles eine Antwort, aber hier bin ich am Ende meiner Weisheit !?

Seitdem ich 30 bin und logischerweise nicht mehr so aussehe wie mit 18 höre ich des öfteren das ich auf meine Figur achten soll !
Sie hat schließlich auch noch ihre Figur von damals höre ich als Begründung. Super aufbauend ! Sad

Nun zu meinem aussehen.

Ich bin 180cm
wiege 85 kg
dunkelblond
blau/grün/graue Augen
muskulös da ich seit 15 jahren Sport betreibe.

Ich bekomme von wildfremden Frauen Komplimente und Männer beneiden mich teilweise wegen meines Aussehens ?

Ich habe einen kleinen Bauch, na und ? Ist vieleicht auch ganz süß, oder ?

Nur meine eigene Frau scheint das alles nicht zu interessieren. Wahrscheinlich bin ich für sie so eine Art Auslaufmodell ? Angeblich bin ich ihr beim Sex zu schwer hat sie mal geäußert. Sex ist für sie Stress er ist anstrengend...

Wenn ich sie jedoch beim Fernsehen beobachte und sie junge Männer sieht ( 18 bis 25 ) gehen ihre Augen förmlich auf. Das macht mich natürlich tierisch eifersüchtig.
Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie das ich spinne...

Ich denke das man die Blicke seiner Frau nach 14 Jahren kennt.

Ehrlich gesagt habe ich absolut keinen Bock mehr, es kotzt mich an !!!

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Wenn die Kinder nicht wären wäre ich schon lange über alle Berge !

Und bitte sagt mir nicht das ich mir mal alleine mit ihr Zeit nehmen soll. Alles schon getan..........

Ich frage mich nur was sie will ?

Andreas
Find all posts by Andreas1
Petriheil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Bochum
W, 35


Post Sun, 07.Sep.03, 14:54      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,

Die Frage ist doch: Hat deine Frau überhaupt Interesse am Sex mit dir? Wenn sie nie den Anfang macht, dann mußt du dir diese Frage doch stellen.

Gruß, Petra
Find all posts by Petriheil
Andreas1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bonn
M, 35


Post Sun, 07.Sep.03, 15:33      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo Petra,

wahrscheinlich hat sie kein Interesse. Sie sagt zwar das sie selten Interesse hat, sich dann aber nicht traut den Anfang zu machen.

In Reizwäsche kommt sie sich vor wie eine Nutte. Wenn ich eine Waldspaziergang mache und ich sie dort mal verführen möchte hat sie Angst das jemand zusieht.

Ihr Vater ist genauso verklemmt, ihr Opa war es auch.

Wahrscheinlich genetisch bedingt, ich kann mir bald keinen anderen Reim mehr drauf machen.

Ich bin bestimmt kein Langeweiler im Bett, aber vor jedem Vorschlag den ich mache blockt sie ab.

Nur wenn sie junge Männer sieht ( eigendlich lachhaft ich bin ja selber noch ein junger Mann Sad )
lächelt sie.

Das sagt doch wohl alles, oder nicht ?

Andreas

_________________
Hallo Smile
Find all posts by Andreas1
Ilchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

W, 26


Post Sun, 07.Sep.03, 16:00      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hi ... =)

Das tut mir ganz furchtbar leid, wenn ich sowas lese. Meinem Vater (51) geht es ähnlich. Er lebt in der 3. Ehe und alle Frauen hatten keine Lust auf Sex. Ich weiß auch nicht, wieso das so ist. Es macht immer den Anschein, dass Frauen so sind. Da kann ich Dich aber beruhigen, Frauen sind nicht generell so. Ich jedenfalls kann da nicht über Lustlosigkeit klagen, eher darüber, dass es mit meinem Freund (waren bis März 6 Jahre zusammen) nicht so schön gewesen ist... darum und aus einem Haufen anderer Gründe habe ich ihn verlassen kurz vor unserer Verlobung.
Ich frage mich, ob sie Dich überhaupt anziehend findet. Verstehst Du, ob sie jemals richtig abgefahren ist auf Dich. Dieses Gefühl, dieses Kribbeln, jemanden gut riechen können, etc., das hört sich hart an, aber vielleicht solltest Du sie mal zur Rede stellen. Sicher muß es so gewesen sein, sonst wären da nicht die 14 Jahre. Aber sie erkennt die Tragweite überhaupt nicht, sie erkennt nicht, wie sehr das Problem belastet. Das sind die Gründe für vielerlei Fremdgänger, woraufhin die Frauen sich betrogen fühlen... Du solltest Ihr die Tragweite erklären...
Leider kann ich da auch keinen Tip geben, aber ich kann es nachvollziehen, ich verstehe das... Schwierig, wirklich nicht einfach. Aber versuch es...
Lieber Gruß
Ilchen
Find all posts by Ilchen
Andreas1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bonn
M, 35


Post Sun, 07.Sep.03, 16:18      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo Ilchen,

tut gut das mal von einer Frau zu hören. Ja, ich weiß das Frauen nicht generell so sind.
Ja, das ist eine gute Frage ob sie jemals so ein Kribbeln im Bauch hatte ? Wahrscheinlich ganz zu Anfang.
Ich komme mir jedenfalls so vor als ob ich nicht mehr jung genug bin ich komme mir so vor als wäre ich alt und fett,.......oh mann
Ich dachte immer das Frauen es atraktiv finden wenn ein Mann nicht gerade eine Bohnenstange ist, ich habe 15 Jahre Sport gemacht....und nun muß ich mir sagen lassen ob ich Schwarzenegger konkurenz machen möchte und ich sei ihr zu schwer ?????????????
Man kann bei der Erotik so wunderbar abschalten und für sie ist es Stress...


Trotz allem behauptet sie das sie mich lieben würde und sie selber nicht weiß warum sie so ist ?

Gruß

Andreas

_________________
Hallo Smile
Find all posts by Andreas1
Ilchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

W, 26


Post Sun, 07.Sep.03, 16:33      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hi Andreas1 =)

hab mein Profil geändert, hoffe, es ist jetzt zu sehen...
Nun ja... übermässig muskulös kann auch zuviel sein, ich für meinen Teil mag es auch nicht, wenn es nur noch "muskelpakete" sind. Aber es widerspricht sich, wenn sie sagt, Du solltest auf Deine Figur achten... denn das tust Du ja offensichtlich.

Wie gesagt, so etwas zerstört eine Beziehung auf Dauer, das merkt sie nicht, ich denke ganz sicher, dass sie die Tragweite nicht einschätzt. Denn lieben tut sie Dich bestimmt. Ich habe meinen Freund auch geliebt, sehr! Aber einer der Punkte war wirklich der, dass das eben nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Und das schlimme ist, ich habe es erst gemerkt, als ich jemand anderes kennengelernt habe. Erst, als ich mich verliebt habe. Daraus ist nichts geworden, aber ich habe gemerkt, es ist erst richtig und gut, wenn ich "ihn" -sag ich mal pauschal- am liebsten auffressen möchte.
Klar, im Laufe der Zeit kennt man den anderen Körper, sicher. Aber das macht eine gute Beziehung aus, dass man sich nach langen Jahren immer noch attraktiv findet!!!

Lieber Gruß
Ilchen
Find all posts by Ilchen
Holger39
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M


Post Sun, 07.Sep.03, 20:50      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas!

Als ich jetzt deine Zeilen gelesen habe...hätte das alles nicht besser schreiben können...alles...was meine Frau betrifft.
Mir geht es wirklich genauso.Zum Anfang meiner Ehe war das noch was neues und es hat ihr damals auch Spaß gemacht der Sex mit mir.
Sie hat sexuell auch noch nie den Anfang gemacht,im Freien undenkbar,andere Stellungen,Spiele,Abwechslungen,mal was neues,auch mit den Dessous,sieht aus wie ne Nutte...alles das kenne ich.
Sex wenn überhaupt,am liebsten im dunkeln...und nach dem Motto...hoffentlich dauerts nicht so lang.
Habe schon oft mit ihr drüber gesprochen...Sie meint dann immer wenns nach ihr ginge,könnte sie voll drauf verzichten...sie braucht es nicht und hat auch kein Bedüfnis danach.Tja,traurig aber wahr.Draussen in der Öffentlichkeit läuft sie aber rum wie ne 18-jährige und sieht auch nach manchen Männern hinterher.
Muß noch dazu sagen das ich meine Frau bis heute noch nicht betrogen habe,obwohl ich schon manchmal die Möglichkeiten dazu gehabt hätte,auch indirekte Angebote.Habe das aber bis heute nicht fertig gebracht,
Meine Sexualität besteht bei mir eigentlich nur in Phantasien,also hauptsächlich alles im Kopf.Ist echt ein Scheißgefühl!!!
Sie fühlt sich habe ich den Eindruck,wie der Vogel im goldenen Käfig,indem sie bis ans ende ihres Lebens weiterleben will.
Bin mir aber auch ganz sicher,daß wenn die Kinder nicht wären ich sie längst verlassen hätte.Sexualität ist zwar nicht alles,aber es gehört doch zu ner glücklichen Beziehung dazu.

viele Grüße Holger
Find all posts by Holger39
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sun, 07.Sep.03, 20:55      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

nur so dazugedacht...Deine Frau spielt hier auf Taktik (nur nix bewegen, auslösen, Chaos anzetteln) lass nicht locker!

Frauen mögen romantische Begebenheiten, Konzert, Abendspaziergang, bekocht werden, Überraschungen. da erst fühlen sie sich angenommen, geborgen und rücken mit ihren Bedürfnissen raus. versuchs mal.

je länger eine Beziehung dauert desto mehr sollte man für sie tun.

Partner einigen sich meist auf ein "eingeschliffenes" Verhaltensmuster und halten das jahrzehnte durch. TROTZDEM kennen sie sich nicht wirklich genau, weil all die "weggelassenen" Dinge ausserhalb des Schemas nicht ausgelebt wurden. aber ERST DA wirds interessant, wenn die Partner ihre Ecken und Kanten zeigen, weil im Konflikt auch Begegnung und Bereinigung liegt. KEINE Beziehung ist eine geradlinige Entwicklung.

möchtest Du wirklich nach 14 Jahren die Segel streichen???

entweder deine Frau hat vor den Kindern ein paar "faule Kompromisse" geschlossen, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, traute sich nie darüber zu reden. jetzt kann sie nach 14 Jahren nichtmehr, weiss aber nicht, wie sies sagen soll. glaubt vielleicht nicht, dass sich was ändern könnte.

oder sie braucht etwas Abwechslung, um wieder warmzulaufen. das braucht man immer, wenn das Leben zu sehr Routine wurde, oder?
Kinder zur Oma/Freunden und ab in ein blaues Wochenende.
es kann auch sein, dass sie ihr WOLLEN viel zu subtil ausdrückt, als dass Dus erkennen kanst. der EINZIGE Weg ist, das rauszufinden.

alles ist besser als Nichtwissen, oder?

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 08.Sep.03, 7:01      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

....nur so mitgeplaudert....

als auch so eine "verklemmte", die in langen ehejahren selten den anfang gemacht hat: forsche in der kindheit. ich wurde als kind jahrelang sexuell mißbraucht. bei vielen betroffenen schlummert so ein erlebnis im unterbewußtsein. aber vorsicht, so etwas ins bewußtsein zu rücken ist zwar notwendig, aber sehr schmerzvoll.
es muß ja nicht gleich so ein schreckliches erlebnis sein, aber du hast von ihrem vater und großvater geschrieben, die kindheit prägt!
Find all posts by mitplauderin
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 08.Sep.03, 7:14      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

nachtrag:
ich hoffe, du nervst deine frau nicht mit der ständigen behauptung: "du liebst mich nicht!", denn da vertschüßt sich die lust auf sex von selber. du kannst dich selber fragen, warum fühle ich mich von meiner frau nur dann geliebt, wenn wir sex haben. zählt wirklich nur diese ebene??

und, bei mir ist es so (vieleicht ein hinweis für dich): alle anstrengungen bezüglich reizwäsche, versch. stellungen ect. erreichen bei mir nicht das gewünschte ziel...einzig und allein ein gutes gespräch!!!! wenn ich mich von meinem partner angenommen, erstgenommen, verstanden fühle.
Find all posts by mitplauderin
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Mon, 08.Sep.03, 7:59      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Tja, ich bin auch eine von der Sorte, die keine rechte Lust auf Sex hat und ein wenig verklemmt ist und ich weiß wirklich nicht wieso! Am Anfang ist es immer noch etwas reizvoll aber dann lässt das sehr schnell nach. Mußte mir auch immer anhören, daß ich ja nie den Anfang mache, ob ich ihn nicht lieb hab, ...
Dabei hätte ich schon mal den Anfang gemacht, hab ich ja auch aber dann hat er mich immer so schnell 'überholt' und dann war für mich der Spaß vorbei. Ich brauche halt etwas länger, bis ich was mache und bis ich mich dazu entschlossen habe, ist er schon wieder weiter und ich komm mir doof vor.
Mach doch einfach nur mal ein Bißchen den Anfang und lass sie dann weiter machen oder mal gar nix und warte ab, ob sie das aushält?

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
Andreas1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bonn
M, 35


Post Mon, 08.Sep.03, 9:12      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

na der Morgen fängt ja gut an. Ich habe gerade einen ellenlangen Text geschrieben und jedem geantwortet und nun ist der Text weg Sad((

Oh Mann..............

Werde gleich nur stichwortartig antworten

Andreas

_________________
Hallo Smile
Find all posts by Andreas1
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 08.Sep.03, 9:29      Einschub: Beitragstext geht verloren Reply with quoteBack to top

Zum 'Verlorengehen' von Beiträgen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=4491

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette

Last edited by admin on Mon, 08.Sep.03, 12:04; edited 1 time in total
Find all posts by admin
Andreas1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bonn
M, 35


Post Mon, 08.Sep.03, 9:31      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo Ilchen,

ja eine gute Beziehung zeichnet sich aus wenn man sich auch nach Jahren noch attraktiv findet.

Ich bin genau 178cm und wiege 88kg , ich denke das das nicht zuviel ist. man schätzt mich auf 80kg wenn man mich sieht weil das schwerste wirklich die Muskeln sind.
Ich kenne Männer die wiegen 115 kg bei 185 und sind wirklich dick. Und dort nennen die Frauen ihre Männer Bärchen oder so,......

------------------------------

Hallo Holger,

habe dir sehr ausführlich geschrieben leider ist Text nun weg ????

Leider kann ich dir auch nicht helfen da ich ja selber nicht weiß wie ich reagieren soll.

Es tut halt sehr weh wenn man gesagt bekommt : Ich brauche keinen Sex aber anderern Männern hinterher schaut Sad Wahrscheinlich sucht deine Frau und meine Bestätigung.

Nur diese Art und Weise ist brutal Sad

Wenn das so weiter geht werde ich das nicht vergessen können, und dann ist es unwiederbringlich aus. !

------------------------------------------------------------------

Hallo Deanna,

ja Taktik, ist aber eine scheiß Taktik die viel kaputt machen kann. Außerdem kann es nicht sein das man nur dann Sex bekommt wenn man vorher eine Gegenleistung erbracht hat. Da kann ich auch ins Bordell gehen, oder ? Wink

Sex sollte aus dem Bauch herraus kommen,.............man sollte sich gegenseitig fallen lassen können.....

Es ist so wunderbar wenn zwei Körper völlig zu einem verschmelzen...

Meine Frau sagt das sie die Menschen im Fernsehen beneidet die das können. Wenn sie Liebesscenen sieht beneidet sie die Pärchen und lächelt dabei.

Na toll, das ist doch ein sicheres Zeichen dafür das diese Gefühle in ihr vorhanden sind aber diese Gefühle nicht mit mir möglich sind !

Obwohl es vor der Ehe auch nicht anders war als sie Freunde hatte. Sie konnte sich noch nie fallen lassen.

Ich habe das Gefühl das sie noch nicht den richtigen gefunden hat, und wenn der eines Tages vor ihr steht macht es klick...........Sad

Sie dagegen sagt das sie es sich nicht vorstellen kann jemals jemanden anders so zu lieben wie mich ???????????????????

Oh Mann... Frauen Sad

Ich möchte die Segel nach 14 Jahren nicht streichen, aber ich weiß nicht was pasiert wenn mir mal jemand anderes begegnet...............

-----------------------

Hallo Mitplauderin,

das habe ich auch schon versucht. In Ihrer Kindheit scheint es nicht zu liegen....


Natürlich sage ich ab und zu Du liebst mich nicht.................nach 14 jahren nicht angefasst werden läuft das Faß irgendwann über, oder ?

Es zählt nicht die Ebene des Sex bei mir, es zählen alle anderen Ebenen auch, aber Erotik gehört dazu.

Sie kann sich seit den Kindern absolut nicht mehr fallen lassen....

Ich weiß es einfach nicht...

Andreas

_________________
Hallo Smile
Find all posts by Andreas1
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 08.Sep.03, 10:18      Re: Meine Frau hat in 14 Jahren noch nie den Anfang gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,

so aus dem Bauch heraus gesagt ...

Wie Du selbst schilderst, wünscht sich Deine Frau genauso wie Du eine Sexualität mit ... weiß nicht wie ich sagen soll ... einfach fallenlassen, vollstes Vertrauen,... Sie kann es nicht. Das heißt, sie hat ein Problem.

Du sagtest ja Anfangs selbst, daß es ihr auch bei früheren Beziehungen nicht möglich war. Später erst meinst Du, es sei seit den Kindern soweit gekommen. Also ... ich glaub´ mal ersteres. Kannst ja widersprechen Wink

Naja, weil ich auch zu denen gehöre, die wie Deine Frau ein Problem mit Sex (allgemein?) haben, möchte ich Dir gerne sagen, was mir nicht geholfen hat:

Vor allem haben mich die ständigen Vorwürfe, die großen Erwartungen und anschließen die Enttäuschungen, weil ich diese nicht imstande war, umzusetzen, von Seiten meines Mannnes immer weiter in die Enge getrieben.
Das heißt, ich konnte mich bemühen, versuchen, ... egal, es war immer zu wenig.
Das alles hat auch nicht zu dem Vertrauen geführt, meinem Mann ehrlich zu antworten, wenn er kurz mal gefragt hatte, was mit mir los sei, etc.

Was mir (uns ... meinem Mann und mir) jetzt immer noch helfen würde, wäre, wenn er, nachdem er jetzt über mein ganzes inneres Schlamassel Bescheid weiß, eine Paartherapie (z.Bsp.) vorschlagen würde.

Warum ER? Weil ich über alle möglichen Möglichkeiten, angefangen von Kursen für Paare, Seminaren, bis über Psychotherapien schon versucht habe, mit ihm zu reden. Was ihn jedesmal sehr unfair werden ließ. Er zeigt kein Interesse, will aber, daß die Beziehung einfach so weiterläuft.
Deshalb wird von meiner Seite kein neuerlicher Versuch mehr gestartet.

Ich weiß nicht, wie das bei Euch so läuft, hast DU in diese Richtung schon mal gedacht? Wahrscheinlich ... indem DU hier ins Forum schreibst, dürftest Du offener damit umgehen können.

Ja, wie gesagt ... aus dem Bauch heraus ein paar Gedanken. Ich hoffe, daß Du damit ein bißchen was in Eurer Beziehung anfangen kannst.

Ich wünsche Dir / Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic