Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sandy180587
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W, 17


Post Fri, 26.Dec.03, 16:28      Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Ich will nicht zu viel über mch reden das ist eingebildet und egoistisch. Liebe rsollte ich meine Eltern helfen dass es ihnen gut geht und dass sie sich nicht trennen? Mein Leben lässt sich nicht in Worte schildern. Ich bin "anscheinend" hübsch laut vielen, das sehe ich aber nicht so, obwohl ich brauch immer die Bestätigung. Komisch ne? Und die kriegte ich auch bis zu ienem Zeitpunkt: Du willst doch nur die Bestätigung. Ok erwischt. meine eltern streiten nur noch (siehe beitrag in gewalt)
ok ich bin solo und hatte keinen freund. immer sind es die falschen die sich in mich verlieben. jetzt bin ich wider verliebt und er will nichts von mir aber dafür jemand anders, für den ich nichts empfinde. ic´h ritze mich und will sterben. jasagt das nicht jeder? jeden moment könnte hier zu hause die bombe losgehen wegen meinen eltern. scheidung? "ich ibn nicht dein mann!" ich bin 16 1/2. keiner weiß wie es mir geht. meine eltern hach den sag ich nichts. ich hasse meinen vater für seine agressionen und seiner schläge in der kindheit und meine mutter ist auch nicht besser. gut sie ist lieb süß, sie tut alles für meinen vater unterstützt ihn aber als er uns geschlagen hat damals sagte sie nix. so sehr liebt sie ihn aber sonst ist sie ein engel nur erzählen kann ich ihr nichts, sie hat selber probleme und ich habe auch keinen drang IHR das zu erzählen. Ich träume oft wie ich es mache und wan und wo und wie alle um mein grab stehen und nachdenken und vielleicht weinen. und wie der junge den ich liebe vielleicbt einen gednaken an mich verschwendetich habe asthma und ich rauche. aber ich rauche aus frust. ich ritze mich. ich war magersüchtig. jeztt bin ich normalgewichtig aber meine mutter sagt 2 kg könnten es weniger sein ok ich sags euch 1,68 m und 59 kg. ich fühl mich unwohl, ich habe auch nur schokolade aus frust gegessen. abnehmen werde ich daran besteht kein zweifel weil ICH es will. nix passt mehr.aber das ist nbicht alles. ich kann leuten nicht in die augen schauen wenn ich rede, ich binschüchtern, nicht slebstbewusst, bekomme ich ein kompliment streife ich es ab und alles was der kerl sagt den ich mag ob gut oder schlecht es wird ins negative von mir gezogen. ich seh da nix positives. ich wär froh wenn das alles vorbei ist. hilfe? da kann keiner helfen ich ab auc kein bock zu nem psychiater zu gehen und die blicke zu ertragen von allen die denken: oh die is verrückt. ich denk auch incht das man mir helfen kann.

Ich bekomme nie was ich iwll ist es in der Liebe. Ich war 4 x richtig doll verliebt und ich wurde nicht mal gemocht von den Personen! Und jetzt ist es auch so dolle Sad
Ich lieg oft abends wach da denk ich immmir meine eigene love story aus . es beruhigt aber werd ich dann wieder klar bin ich nur am heulen wie jeden tag Sad
Find all posts by sandy180587
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 26.Dec.03, 22:21      Re: Selbstmord Reply with quoteBack to top

Liebe Sandy,

ich möchte Sie dringend ersuchen, sich an eine Beratungsstelle für Jugendliche oder eine Familienberatungsstelle zu wenden. Dort können Sie mit PsychotherapeutInnen sprechen, die Sie sicher unterstützen können - derartige Beratungen sind für Jugendliche anonym und kostenlos möglich, sodaß Ihre Eltern davon nichts erfahren.

Ein Forum im Internet (auch dieses) ist dagegen definitiv kein adäquater Ort, Suizidgedanken zu "plazieren" (mehr dazu siehe auch hier: http://www.Psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=42579#42579 ).

Vor allem, weil Sie hier nicht wirklich "reden" können. Was, wenn Sie stundenlang keine Antwort erhalten? Wer ist dann dafür "verantwortlich", Ihnen zu helfen - oder nicht geholfen zu haben? Auch ist ein Forum keine Therapiestunde, mit direkter und unmittelbarer Austauschtauschmöglichkeit.

Sollten Sie in diesem Thread noch Antworten anderer ForumsbesucherInnen erhalten, so helfen diese vielleicht kurzfristig als 'Tropfen auf den heißen Stein', Ihre momentan krisenhafte Lebenssituation, vor allem psychisch, werden sie aber nicht dauerhaft lösen - insofern weise ich in aller Ausdrücklichkeit darauf hin, daß sie ebenso keinen Ersatz für das Suchen von Unterstützung im "wirklichen Leben" darstellen können - etwas, das Sie am besten gleich morgen in Angriff nehmen sollten.

Freundliche Grüße und alles Gute für Ihre Suche
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
sandy180587
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W, 17


Post Sat, 27.Dec.03, 11:29      Re: Selbstmord Reply with quoteBack to top

Erst einmal denke ich nicht dass ich das nötig habe in Behandlung zu gehen, da jeder Therapeut den Kopf schütteln würde und sagen würde: Was willst du hier. Ich habs bereits durch zwinkernd.. Aber trotzdem danke für diesen Ratschlag zwinkernd..
Find all posts by sandy180587
tearless
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NRW
W, 23


Post Sat, 27.Dec.03, 17:44      Re: Selbstmord Reply with quoteBack to top

hallo sandy!

seit ein paar wochen lese ich hier in dem forum mit und dein post war wohl der eigentliche grund, wwarum ich mich jetzt auch angemeldet habe.

ich möchte dir nur sagen, dass du auf jeden fall ernst genommen wirst.
ich habe vor ein paar jahren genauso gedacht wie du und wie sehr wünschte ich mir jetzt, dass ich früher eine therapie angefangen hätte und früher schon geredet hätte.
es geht nicht darum, deine probleme mit denen anderer zu vergleichen und abzuwägen, ob deine nun eine therapie "wert" sind oder nicht, sondern es gaht darum, dass es dir (meinerserachtens auch absolut zurecht) schlecht geht und du probleme hast, über die du sprechen solltest und auch möchtest( sonst hätest du wohl nicht gepostet).
ich habe auch oft überlegt, ob meine probleme überhaupt "schlimm genug" sind, um eine therapie zu rechtfertigen und der gedanke kommt mir auch heute noch sehr oft. ich habe ihn dann auch mal bei meiner therapie geäußert und mein therapeut war ziemlich erstaunt und meinte nur, dass er meine probleme absolut nachvollziehen könnte und dass es nun mal dinge wären, die mich belasten und damit auch eine therapie "wert" wären.

ich möchte dur damit nur sagen, dass dich jeder ernst nehmen wird und versuchen wird, dir zu helfen. nurmusst du den ersten schritt machen und überhaupt äußern, dass du hilfe brauchst und diese auch willst.
ein bisschen mehr mut bitte Smile
Find all posts by tearless
Werbung
sandy180587
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W, 17


Post Sat, 27.Dec.03, 18:09      Re: Selbstmord Reply with quoteBack to top

Danke! Ich war ja mal bei ienem Therapeut der meinte eine Therapie wär nicht notwendig.
Find all posts by sandy180587
tearless
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NRW
W, 23


Post Sun, 28.Dec.03, 1:00      Re: Selbstmord Reply with quoteBack to top

hallo!
hm, dann war es vielleicht der falsche. es kann immer mal passieren, dass man an die falschen gerät, aber sowie sich für mich dein post anhört, wäre eine therapie sehr wichtig.
überleg doch mal, jeder therapeut muss jemanden ernst nehmen, der über selbstmordgedanken spricht!

darf ich fragen, wann das war, als du mal zu einem therapeuten gegangen bist?
hast du ihm ehrlich gesagt, wies dir geht und er hat wirklich so reagiert?

ich bin auch mal an einen falschen geraten, als meine damalige therapeutin in urlaub war. ich sollte zu ihm gehen, wenn es mir wieder schlechter geht und der mann hat versucht mir in 45 min klar zu machen, dass die welt und das leben eben nun mal so scheiße sind.
hat mir nicht wirklich geholfen, wie du dir scher vorstellen kannst...
ich wollte aber, dass mir geholfen wird und ich bin durch langes hin und her jetzt erst an einen therapeuten geraten, bei dem ich sagen kann, dass mir die therapie wirklich helfen kann. und diese suche kann manchmal lange dauern und einen auch sicher das ein oder andere mal frustrieren, aber wenn man wirklich da raus will, dann findet man auch den /die richtige.
man darf den mut nicht verlieren, auch wenns oft unglaublich schwer ist.

lg, tearless
Find all posts by tearless
Werbung
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Sun, 28.Dec.03, 18:21      Re: Selbstmord Reply with quoteBack to top

Hallo Sandy,

also, ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, dein ganzer Beitrag ist schon Beweis genug, dass du dir Hilfe suchen solltest. Schon der Anfang, dass du nicht viel über dich reden oder nicht egoistisch sein dürftest, weist daraufhin, dass du dich anscheinend selbst nicht ernst genug nimmst, dass du dir selbst nicht wert genug bist. Es ist wichtig, auch mal an sich zu denken, ein Mensch darf durchaus egoistisch sein.

Und wenn du einem Therapeuten wirklich all das, was du hier geschrieben hast, sagen würdest, würde dich sicherlich kein Therapeut wegschicken, wenn er sein Handwerk versteht. Du hast doch viel zu sagen, eine schlechte Kindheit, deine selbstschädigenden Gedanken und Handlungen, möglicherweise eine Essstörung und was weiß ich noch.

Hast du diesem Therapeuten, bei dem du einmal warst, denn auch wirklich all das erzählt? Vielleicht fühltest du nur nicht in der Lage, alles auszusprechen, dann schreibe doch einfach in Stichpunkten all das auf, was dich bedrückt und gib dem Therapeuten das einfach in die Hand.

Und vor allem, niemand wird dir unterstellen, verrückt zu sein. Nur weil man Probleme mit dem Leben hat, ist man ja nicht gleich verrückt. Dann müssten hier ganz viele Leute, mich eingeschlossen, verrückt sein... Wink Laughing

Und das mit der Liebe wird auch noch kommen, das kann ich dir versichern, bei den einen Menschen geht es eben schnell, andere brauchen länger. Mach dir darüber die wenigsten Sorgen! Träumen an sich schadet zwar nicht, sollte aber keinen höheren Stellenwert als das reale Leben haben.

Ach ja, es gibt da so einen Leitspruch: wenn der Leidensdruck so hoch ist, dass man ihn selbst nicht mehr ertragen kann, wird es Zeit, zu einem Therapeuten zu gehen...!

In diesem Sinne, viele Grüße von der Kleinen Fee, die dir viel Kraft und Mut wünscht, einen netten Therapeuten zu suchen, der dir helfen kann...
Find all posts by Kleine Fee
BlackCytrix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Fri, 16.Jan.04, 18:38      Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

hallo, mir geht es schon längere zeit sehr schlecht und ich habe das gefühl, dass ich bald soweit bin mich umzubringen. ich habe schon lange probleme mit meinem vater, also er schlägt mich und eigentlich würde ich ihm am liebsten umbringen. ich denke mir oft, dass gott mich verlassen hat und, ob ich das verdient habe wirklich so ein scheiss leben zu haben, in der schule werde ich gehänselt und die ganze zeit nur fertig gemacht. meiner mutter geht es auch sau schlecht, sie ist jetzt 50. und hatte 2 bandscheibenvorfälle und 1 schlaganfall und ich denke, wenn sie nicht da wäre, hätte ich mich selbst schon umgebracht, aber ich will ihr das nicht antun. sogar in der schule haben wir das thema selbstmord genau durchgenommen, aber von den tipps die ich da bekommen habe, spricht mich nichts an. ich bin wirklich sehr tolerant und lasse mir fast alles gefallen, also ich fresse es in mich hinein.. beim sport es abzubauen habe ich schon probiert, aber das hat nichtsgenützt. mir geht es echt beschissen und es wird immer schlimmer. ich will ja eigentlich noch so viele dinge ausprobieren wie erfahren was liebe ist usw. aber irgendwie werde ich immer mehr zum abgrund "getrieben".
Früher war das alles ja noch anders, da hatte ich auch schon gedanken dafür, aber da hätte ich es nie wirklich gemacht und jetzt ist es nicht mehr so.

mfg
cytrix
Find all posts by BlackCytrix
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 16.Jan.04, 19:21      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

Hast du schonmal darüber nachgedacht dir Hilfe zu organisieren?
Es gibt Jugendberatungsstellen, das Jugendamt und auch den Jugendnotdienst. Dein Vater hat kein Recht dich zu schlagen, also musst du da raus und du brauchst sicher auch psychotherapeutische Unterstützung. Personen aus deinem Umfeld (Freunde, Lehrer, Ärzte etc.)können dich vielleicht bei der Suche nach Hilfe unterstützen.
LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Fri, 16.Jan.04, 20:11      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

Nun ja es kommt darauf an was du im Leben willst!Du solltest dir zunächst genau diese Dinge klarmachen:

Was soll sich ändern?
Was will ich eigentlich (im Leben)?
Wie kann ich es ändern?
Möchte ich es überhaupt ändern?
Mit wem kann ich vielleicht über meine Gedanken und Gefühle reden?

Professionelle Hilfe sehe ich bei dir auf ejden Fall als angebracht!
Selbstmord ist kein Scherz und ernst zu nehmen!
Hast du mit irgendjemanden darüber geredet?Hast du keine gute
Freundin,der du es anvertrauen würdest?Sprechen ist zwar nicht
DIE Lösung für alles,aber es würde dir bestimmt sehr helfen!

Lass dir Zeit,überstürze bitte nichts!

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
BlackCytrix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Fri, 16.Jan.04, 20:18      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

das ist es ja. ich weiß nicht, was ich im leben will.
ich war für eiine zeit beim psychater(wegen meinen vater), aber das hat mir nichts genützt.
ja klar könnte ich zum jugendamt gehen, aber meine mutter geht es echt elend und wir können dann nicht umziehen, wir sind einfach abhängig von meinem vater und ins heim will ich ja auch wieder nicht.

mfg
cytrix
Find all posts by BlackCytrix
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 16.Jan.04, 20:23      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

Hast du schonmal was von betreuten Jugend-WGs gehört? Ich bin mit 16 ausgezogen und habe da zwei Jahre gewohnt. Im Anschluss daran hat mir das Jugendamt sogar noch für zwei Jahre eine Wohnung finanziert. Es gibt da ganz sicher Möglichkeiten... friend
Find all posts by Ashiama
BlackCytrix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Sat, 17.Jan.04, 12:27      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

ja aber was wird dann aus meiner mutter.. ich will sie ja auch nicht allein lassen.
Find all posts by BlackCytrix
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 17.Jan.04, 16:52      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

Du könntest deine Mutter ja trotzdem noch sehen. Manche wohnen dann auch am Wochenende bei den Eltern, obwohl ich das wegen deinem Vater nicht empfehlen würde.
Ansonsten: Wie willst du deiner Mutter helfen, wenn es dir selbst total schlecht geht? Abgesehen davon bist du das Kind und sie die Mutter: sie müsste dir helfen!!!
Schlägt dein Vater deine Mutter auch?
Du könntest ihn auch anzeigen und dann ist er weg vom Fenster...
Find all posts by Ashiama
BlackCytrix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Sat, 17.Jan.04, 18:31      Re: Selbstmord problem Reply with quoteBack to top

meine mutter sagt eh, ich solle ihn anzeigen, aber ich hab es noch nicht gemacht. wie kann sie mir helfen wenn sie immer im spital ist und es ihr auch so schlecht geht. meine mutter kann nicht arbeiten und deswegen ist sie von meinem vater abhängig und ich will sie nicht alleinlassen.
nein mein vater schlägt meine mutter nicht, aber er schimpft sie, sagt andauernd sie lüge und verbietet ihr alles, es muss halt immer alles nach seinem kopf gehen.
was bringt es mir, wenn ich ihn anzeige, dann haben wir ja kein geld...
Find all posts by BlackCytrix
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic