Extreme Lust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 09.05.2018, 15:23

Und wo geh ich sie denn an? Jetzt mal ehrlich, Tipps für Lustunterdrückung lol..goggle?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 09.05.2018, 15:36

"Kannst du mit deinem Mann so offen reden wie in diesem Forum? "

Das ist eben ein ganz großes Problem, ich kann es nämlich nicht :/ Ich denke, dass er sich sehr schnell angegriffen und gekränkt fühlt, denn wenn ich solche Gespräche mit ihm suche, geht er entweder der Situation aus dem Weg oder er wird sauer. Auch über meine sexuellen Vorlieben kann ich schlecht mit ihm reden.
Ansonsten ist er jetzt aber kein verschwiegener Einbrödler, ich kann mich toll mit ihm unterhalten. Nur manche Themen nimmt er offensichtlich sehr persönlich.
Wer liebt wird niemals einsam sein

Benutzeravatar

Beinschiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 09.05.2018, 15:41

Entspann dich mal. Es steht sehr wohl das die Phase schon mehrere Monate andauert. Zweimal sogar ;)
Ihr Ehemann ist ihr erster Sexualpartner und vielleicht hat sie sich nicht mit Thema Sex ausführlich beschäftigt. Für was auch, wenn sie für die längste Zeit zufrieden war?
Das sie dann Fragen wie "Lustunterdrückung" stellt finde ich sehr edel von ihr. Sie gibt sich offensichtlich doch selbst die Schuld, dass sie nicht die notwendige Zuwendung bekommt.

Da kommt sie zu diesem Forum und stellt ihre Sorgen rein und du kommst eben mit einem lol daher.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 09.05.2018, 15:47

Ja, lol. Ich hab sowas schon zig mal gehört. Es endet so wie fast immer. Ich finde es nicht edel. Sie stellt ihn ja so dar, als würde er sie nur mit der Zange anfassen.
Und sie, die arme immer geiler werdende sich fast nicht mehr unter Kontrolle halten könnende, treue Gattin.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Beinschiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 09.05.2018, 15:48

Nightingale hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 15:36 "Kannst du mit deinem Mann so offen reden wie in diesem Forum? "
Naja, ich denke gerade da liegt der Hund begraben. Die Frage die aber nur ihr beide beantworten könnt ist, warum verlaufen diese Art von Gespräche nicht gut?
Beginnen diese Gespräche mit unsensiblen Vorwürfen? Schlechtes Timing? Unter Druck setzen? Oder will er einfach nicht zuhören? Oder vielleicht stresst ihn gerade auch was und wie wir Männer eben sind, wollen wir nicht reden und es äußert sich eben in einer anderen Form. In deinem Fall...kein Sex
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 09.05.2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bei der nächsten Fullquote wird im Sinne der Netiquette der Beitrag entfernt. Danke fürs Verständnis.rd im Sinne der Netiquette der Beitrag entfernt. Danke fürs Verständnis.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 09.05.2018, 17:25

Sehr hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 15:47 Ich hab sowas schon zig mal gehört. Es endet so wie fast immer.
Jetzt bin ich aber neugierig, wie endet es denn? :->
Sehr hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 15:47 Sie stellt ihn ja so dar, als würde er sie nur mit der Zange anfassen.
Woher nimmst du solche Aussagen? Du verfügst offensichtlich über eine rege Fantasie :roll:

@ Beinschiene: erstmal danke für`s einstehen :->

[/quote]

Beginnen diese Gespräche mit unsensiblen Vorwürfen? Schlechtes Timing? Unter Druck setzen? Oder will er einfach nicht zuhören? Oder vielleicht stresst ihn gerade auch was und wie wir Männer eben sind,...
[/quote]

Wie du schon sagst, da liegt der Hund begraben, es ist mit Sicherheit eine Mischung aus allem :pfeifen: meine guten Vorsätze vor so einem Gespräch sind dann auch oft dahin, wenn es etwas hitziger wird xD

Um es mal in einen genaueren Zeitrahmen zu packen, die Situation, wie sie jetzt im Moment ist, besteht seit ungefähr November letzten Jahres....

Wir hatten schonmal so eine Phase, in der er wegen außerehelichen Gründen eine längere Zeit nicht mehr wirklich mit mir geschlafen hat (außer ich habe ihn angeheizt) und als diese Phase vorbei war, hat es ihm im Nachhinein leid getan und er konnte sich das selber nicht mehr so erklären. Aber dieses mal ist es wie gesagt einfach extrem schlimm für mich.

Ich bin mir durchaus bewusst, das es jetzt nicht DAS Problem ist und einige mich belächeln werden, es bedrückt mich im Moment einfach sehr und ich wollte das mal los werden.
Sehr hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 15:23 Und wo geh ich sie denn an? Jetzt mal ehrlich, Tipps für Lustunterdrückung lol..goggle?
Rate mal, wie ich zu dieser Seite gekommen bin ;-)
Wer liebt wird niemals einsam sein

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 09.05.2018, 17:46

Hmm, ich gabe mal meinen Senf dazu.
Ich habe seit längerem jetzt keine Beziehung mehr, und ja auch ich fühle oft Lust,
hatte auch während meiner Beziehung oft mehr Lust als meine Partnerin.

Darf ich fragen was Dich daran hindert, es Dir selber zu machen?
Vllt sogar wenn er neben dran liegt? Vllt kommt er auf den Geschmack (Der Hunger kommt beim Essen, so sagt man)
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Beinschiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 09.05.2018, 18:01

Ich bin mir durchaus bewusst, das es jetzt nicht DAS Problem ist und einige mich belächeln werden, es bedrückt mich im Moment einfach sehr und ich wollte das mal los werden.
Wie gesagt, ich finds gut das du nachfragst bevor du wirklich etwas machst was du im Nachhinein bereust.

Nach meiner bescheidenen Meinung sehe ich das Problem nicht an deiner Lust, sondern dass du dir wünscht wieder mal wieder richtig begehrenswert und als Frau wahrgenommen zu fühlen und das natürlich von deinem Ehemann.
Ihr solltet für euch rausfinden, warum dem jetzt nicht so ist. Könnte einfach eine harmlose Ursache haben.

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Mi., 09.05.2018, 19:58

Was das Abführen von Libido anbelangt - was für mich selbst auch ein ziemlich heftiges Entsorgungsproblem darstellt, steht mir zunächst meine bisexuelle Promiskuität zu Gebote, die ich seit ziemlich genau 25 Jahren lebe. Ich bin zudem sehr stark autoerotisch-exhibitionistisch, dh zur Libidoabfuhr reicht mir idR das "zeigen", auf Körperkontakte bin ich nicht sehr stark angewiesen. Die Webcam ist da ein auch ein hervorragendes Hilfsmittel. Als Frau kann man damit sogar noch ein bischen was verdienen - nicht mehr die tausender, die noch vor 10 Jahren drinn waren, die Branche ist heute fest in den Händen der Südamerikaner. Dafür ist es für eine einzelne Frau natürlich nur schwer möglich, in der Szene "live" zu "zeigen", ohne sofort belästigt zu werden. Tja ... Libidoabfuhr funktioniert übrigens ganz generell auch sehr gut autoerotisch. Allerdings haben die meisten Heterosexuellen zu ihrer Autoerotik kein sehr gutes Verhältnis.

Als hervorragende nichtsexuelle Libidoabfuhr praktiziere ich Kälteanwendungen nach Kneipp - sie müssen aber schon recht hart sein: "Winterbaden" im See, an der kalten Luft abtrocknen lassen ... das hat einen "Entsorgungswert" von 2-3 Orgasmen würde ich sagen. Man erreicht aber die dafür erforderliche Abhärtung nur sehr schwer. Die Saison für harte Kälteanwendungen derzeit schon wieder gelaufen ... dafür steht mir selbst inzwischen wieder die Baggersee-Szene zur Verfügung.

Eine weitere, nicht ganz so effektive Libidoabfuhr ist körperliche Aktivität - Sport. Bei mir: Fahrradfahren. 35 km entsprechen bei mir ungefähr einem Orgasmus.

Normalerweise brauche ich 3-5 Orgasmen täglich, um halbwegs im Gleichgewicht zu bleiben (in gewissen Situationen kann sich diese Anzahl verdoppeln) - wenn ich viel radeln und noch ein Kältebad nehmen kann, reichen 2-3.

Diese "Orgasmuswerte" sollen nur die Dimensionen verdeutlichen - ein objektives Maß für Libido und ihre Abfuhr gibt es leider nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 09.05.2018, 20:21

Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 17:46 Darf ich fragen was Dich daran hindert, es Dir selber zu machen?
Vllt sogar wenn er neben dran liegt? Vllt kommt er auf den Geschmack (Der Hunger kommt beim Essen, so sagt man)
Immer her mit dem Senf ;)

Mir bleibt im Moment nicht viel übrig, als mich selbst um meine Bedürfnisse zu kümmern. Es hindert mich also nichts daran, außer das Wissen, das es kein richiger Sex ist und bei weitem nicht so befriedigend. Zumindest empfinde ich es so.
Es mir vor meinem Mann zu machen, der Gedanke ist mir ehrlich gesagt noch nie gekommen *lach* Frag mich, wie er darauf reagieren würde?!

Ich würde ihn definitiv zum Sex bekommen, Frau hat da ja so ihre Möglichkeiten, es geht mir vor allem darum, das er sich nicht bitten lässt, sondern, um es mal ganz platt zu sagen, Initiative zeigt, mich packt und nach Strich und Faden durch... :red: Wie Beinschiene schon richtig schreibt, will ich von ihm begehrt werden und das möglichst auch noch selber mit bekommen ;-)
Dieses ständige hinterherlaufen und, jetzt übertrieben dargestellt, nach Sex betteln ist schon wirklich sehr frustrierend...
Wer liebt wird niemals einsam sein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 09.05.2018, 20:25

Danke Möbius, für deine Tipps und deine Offenheit :-)

Das mit dem Sport geht mir auch so, ich gehe dann laufen oder, jetzt nicht lachen, reiten.
Drehe mehrmals die Woche meine Runde von rund 10 km und merke auf jedenfall auch eine Besserung dadurch. Stell mich heute abend vielleicht mal probehalber unter die kalte Dusche ;-)
Wer liebt wird niemals einsam sein

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Mi., 09.05.2018, 21:47

Die primäre Funktion der Sexualität ist in psychoanalytischer Perspektive eben: die Abfuhr von Libido, die am effektivsten auf sexuellem Weg erfolgt. Diese Libidoabfuhr hat für die Psyche eine Funktion, die ich gerne mit der Kühlung eines Verbrennungsmotors vergleiche: ein im Gesamtorganismus der Psyche entstandener und nicht anderweitig abführbarer Überschuß seelischer Energie wird "entsorgt". Unterbleibt diese Libidoabfuhr, ergießt sich die Libido in "pathogene Kollateralkanäle" (Freud in den "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie") und produziert psychische Störungen.

Erwarte hier keine ernsthaften Hilfen - ausser von mir selbst natürlich. Ich bin hier in diesem Forum so eine Art "Sexmaniac", als sexpositiver Mensch total randständig in einem Umfeld endemischer, wie auch chronifizierter sexueller Verstopfung.

Es ist sehr sinnvoll, sich eben auch theoretisch mit Sexualität auseinanderzusetzen. Meine Orientierung ist, wie schon erkennbar geworden: die Sexualtheorie Sigmund Freuds. Es gibt eine dialektische Beziehung zwischen ihr und meiner promiskuitiven Erfahrung. Durch diese konnte ich jene besser verstehen und jene hat mir viele Lichter über diese aufgesteckt.

Du hast eine schwierige Aufgabe vor Dir - aber auch eine schöne Entdeckungsreise. Ich habe keinen Grund, darüber zu lachen, daß Du Reiterin bist - i ride my bicycle too. Ich pflege die Situation eines Menschen mit starker Libido gerne in einem romantischen Bild zu beschreiben:

Eine starke Libido ist wie ein Tier, daß man in sich trägt. Will man es gefangen halten, wird man von innen aufgefressen. Um das zu vermeiden, muß man es herauslassen. Aber wenn man es herauslässt, kann es einen buchstäblich zu Tode schleifen, wie ein abgeworfener Reiter, der am Steigbügel eines durchgehenden Pferdes hängengeblieben ist. Deswegen muß man es einhegen, domestizieren, beherrschen lernen, damit man auf ihm durch's Leben reiten kann.

Das ist das Ziel.

Benutzeravatar

Beinschiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Do., 10.05.2018, 07:57

Mir bleibt im Moment nicht viel übrig, als mich selbst um meine Bedürfnisse zu kümmern. Es hindert mich also nichts daran, außer das Wissen, das es kein richiger Sex ist und bei weitem nicht so befriedigend. Zumindest empfinde ich es so.
Es mir vor meinem Mann zu machen, der Gedanke ist mir ehrlich gesagt noch nie gekommen *lach* Frag mich, wie er darauf reagieren würde?!

Damit bist du nicht alleine. Guter Sex ist vielmehr als nur ein Orgasmus. Auch nach längerer Beziehung, gehört eine Frau regelmäßig verführt und erobert. ;)
Wenn er nicht gut reagiert, würde ich mir wirklich Sorgen machen haha

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Do., 10.05.2018, 11:29

Möbius hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 21:47
Eine starke Libido ist wie ein Tier, daß man in sich trägt. Will man es gefangen halten, wird man von innen aufgefressen. Um das zu vermeiden, muß man es herauslassen. Aber wenn man es herauslässt, kann es einen buchstäblich zu Tode schleifen, wie ein abgeworfener Reiter, der am Steigbügel eines durchgehenden Pferdes hängengeblieben ist. Deswegen muß man es einhegen, domestizieren, beherrschen lernen, damit man auf ihm durch's Leben reiten kann.

Das ist das Ziel.
Schön gesagt :-) Wahrscheinlich ist meine Libido wirklich einfach etwas ausgeprägter als die meines Mannes...
Beinschiene hat geschrieben: Do., 10.05.2018, 07:57 Guter Sex ist vielmehr als nur ein Orgasmus.
Da gebe ich dir absolut Recht ;-)
Beinschiene hat geschrieben: Do., 10.05.2018, 07:57
Wenn er nicht gut reagiert, würde ich mir wirklich Sorgen machen haha
Er hat tatsächlich nicht sehr gut darauf reagiert, wenn ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern kann...muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen??

Lust- und Frustlevel auf einem neuen Höchststand... :-(
Wer liebt wird niemals einsam sein


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 10.05.2018, 11:44

Möbius hat geschrieben: Mi., 09.05.2018, 21:47 [...] ein im Gesamtorganismus der Psyche entstandener und nicht anderweitig abführbarer Überschuß seelischer Energie wird "entsorgt".
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Libido ist - eigene Erfahrung und Erfahrung bekannter Frauen ab der Menopause - an Geschlechtshormone gekoppelt. Fehlen diese, ist nix mit Lust. So einfach ist das. Leider. Die Hormonveränderungen während des Zyklus sprechen für sich: Nie ist frau geiler als während des Eisprunges.
Männern geht es angeblich ähnlich, "er" steht einfach nicht mehr so gut ...

Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, was ein "Überschuss an seelischer Energie" sein soll. Wahrscheinlich ist der Trieb gemeint, der wiederum durch Sexualhormone erzeugt wird. Ein Orgasmus entspannt, das Gefühl ist gut, der Trieb ist der Weg dorthin, Fortpflanzung ist das (biologische) Ziel.

@Nightingale, hast du dich schonmal gefragt, warum du keine Lust auf deinen Mann hast? So kommt es mir nämlich vor. (Vielleicht solltest du tatsächlich mal etwas anderes ausprobieren ... also jemand anderen ...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag