Haushaltstipps f.Hausfrauen,Singels u.Junggesellen.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 158

Beitrag Mi., 12.08.2009, 08:16

debussy hat geschrieben:essig zerfrisst auf dauer die dichtungen.
huch
öhm, danke fürs richtig stellen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. eher im gegenteil, habe vermutet, dass man sich teure entkalker der wama sparen könnte.... nunja, jetzt wissen wirs: kein essig in die wama



stinkende/miefende schuhe: über nacht ein beutel backbulver pro schuh rein geben. durch schütteln etwas im schuh verteilen, über nacht an einen trockenen ort stellen, am nächsten morgen backpulver raus klopfen - wie neu, vollkommen ohne geruch!
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 12.08.2009, 08:23

Super Thread. Man lernt ja nie aus....

Dann will ich auch mal, also:

Teuren Spezialreiniger für Laminatböden kann man sich sparen, indem ein wenig Haarshampoo in das Wischwasser hineingibt. Die Böden bekommen einen schönen Glanz und der nette Nebenenffekt ist, dass es angenehm riecht.

Unangenehme Gerüche im Kühlschrank kann man eleminieren, in dem man ein Schälchen mit Kaffeepulver in den Froster stellt. Das Kaffeepulver nimmt die Gerüche auf.

Kann man hier eigentlich auch Fragen stellen?! Ich tu´s einfach mal.

Hat einer eine Idee wie man verrostete Herdplatten vom Rost befreien kann, und wieder schön bekommt?

LG
Miss
Zuletzt geändert von Miss_Antroph am Mi., 12.08.2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 12.08.2009, 09:45

ich hätte eine frage: was macht ihr gegen lebensmittelmotten? vor zwei jahren hatte ich das erste mal welche, sie gingen weg und kamen ein jahr nicht wieder, weil ich alle offenen lebensmittel in dicht verschlossene behälter gefüllt habe und alle fenster mit fliegengitter verrammelt habe. jetzt tauchen sie vereinzelt wieder auf, was ich mir überhaupt nicht erklären kann, weil ja alles dicht ist. hat wer eine idee? was mögen die viehcher überhaupt nicht?

danke für jeden tipp!

Benutzeravatar

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 158

Beitrag Mi., 12.08.2009, 10:14

@ grün,

hatte das auch mal: half nur wegsaugen und oder mit feuchtem tuch entfernen und draußen entsorgen (auch den staubsaugerbeutel gleich ausleeren) - auf jeden fall die eier/puppen entfernen (die können sich auch manchmal hinter den schränken verstecken *igitt*) - bei täglichem "reinigen" dauert das dann vielleicht 2 wochen
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mi., 12.08.2009, 10:16

Hallo Grün!

http://www.schneckenprofi.de/schlupfwes ... evanescens.



http://www.medpex.de/testbericht/aeroxo ... -p7266758/


Also ich hab jetzt hier zwei sachen raus gesucht für dich Grün aber ein haus mittel hab ich auch nicht gefunden hier musst du wohl oder übel zu einen etwas stärkeren greifen da hilft nichts anders .Tut mir leid das es da nichts anderes gibt.




LG


Zack die Bohne
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mi., 12.08.2009, 10:34

Hallo Ihr Lieben!

Freut mich das dieses Thema so gut ankommt.


Nun noch ein anderes Naturmittelchen :Läuse an Pflanzen wie z.b.Rosen oder auch an anderen Pflanzen (Balkonpflanzen)Bekommt man weg wenn man eine BrenneselBrühe ansetzt .Das geht folgendermaßen:

Also 1Kg Brennessel in 10 Liter Wasser ansetzen und einen Tag zugedeckt ziehen lassen nicht länger und die Pflanzen mit dem Sud abspritzen den sud füllt man am besten in eine Blumenspritze.Wenn es beim erstenmal nicht ausreicht das ganze wiederholen.


LG

Zack die Bohne(Alexandra)
Zuletzt geändert von Zack die Bohne am Mi., 12.08.2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mi., 12.08.2009, 10:57

Fortsetzung:

Monitore ,Bildschirme etc. Lassen sich gut mit einer ausgedienten Feinstrupfhose Putzen da sich diese Elektrostatisch auflädt.

Hefegebäck wird Luftig und Locker wenn man die Hefe mit Kefir statt mit Milch anrührt.

Sodbrennen kennt bestimmt jeder : Man nehme etwas Haushaltsnatron ca.1 Teelöffel und das ganze mit Leitungswasser Verrühren Etwa auch ein halbes Glas Rühren bis sich das Natron ganz aufgelöst hat .Dann Trinken (Schmeckt sehr salzig ) Also nicht besonders Gut aber es hilft sehr.Man herrlich rülpsen und das Sodbrennen ist weg .

Auf Pvc eine bremsspur von einen Schuhabsatz bekommt man leicht weg mit einen Radiergummi aus den Schulranzen vom Nachwuchs.

Natürliches Peeling hab ich noch auf Lager: Man nehme Babyöl von Penaten oder Bübchen und Zucker zuerst ölt man seinen Körper richtig ein vor allem das Gesicht dann nehme man zucker und den trägt man dann auf die zaut auf wenn man fertig ist unter die dusche und abspülen,Und dann noch mal mit duschdas waschen fertig und man hat Haut so glatt wie ein Baby popo.
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:06

danke für die tipps! ich werd das gleich mal ausprobieren ...

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:14

Das gibt´s ja nicht!!!!!
DAS als Threadthema wollte ich auch jetzt demnächst eröffnen, weil ich ja vlt umziehe und dann "auf eigenen Füßen" stehe und von manchem keine Ahnung habe..

Du bist ein Schatz, Zack! Freue mich gerade echt, das wir sowas wie ne Gedankenübertragung hatten!

Ich dachte, ich les gerade nicht richtig..

Fröhliche Grüße!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:22

Hallo Dornröschen!

Oh man tut mir leid das ich dir deine Idee geklaut habe .aber ich hab gestern ein Werbeblatt vom Supermarkt Kaufhof in der Hand gehabt und da stehen auch immer solche Haushaltstips drin und da ist mir der gedanke gekommen man könnte das hier mal reinsetzen. Entschuldigung nochmal


Zack die bohne (Alexandra)
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:31

Warum Entschuldigung?!
Ich bin froh darum das du es gemacht hast, da ich ja nur 1 Thema pro Woche eröffnen darf, und wer weiss, was mir wohl noch so in die Gedanken huscht.

Deshalb danke ich dir viel mehr das du es geöffnet hast! Mir hast du damit nix geklaut!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:32

Hallo Ihr Lieben!


Da fällt mir doch noche einer ein.Und zwar wenn man Glänzende Fliesen hat im Bad und man möchte gerne das das Wasser nach dem DuschenAbperlt und keine Streifen oder Wasser Flecken hinterlässt.Man gehe in die Garage entwende dem Ehemann oder dem Freund das Autowachs und reibe damit die Fliesen ein und schön Polieren (Einreiben,Polieren ,Einreiben,Polieren)kleine Filmkunde aus welchen film ist dieser Dialog?Wer es weiß bitte melden!!!!!! Gibt 150 Punkte bei 200 Punkten gibt es eine neue Waschmaschine zum Aufblasen.HI HI HI HI
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:34

Hallo Dornröschen!


Ohay also danke und ich hoffe es kommen viele tipps die dir helfen auf deinen Weg in den eigenen Hausstand. Zacki
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Mi., 12.08.2009, 11:52

grün hat geschrieben:ich hätte eine frage: was macht ihr gegen lebensmittelmotten? vor zwei jahren hatte ich das erste mal welche, sie gingen weg und kamen ein jahr nicht wieder, weil ich alle offenen lebensmittel in dicht verschlossene behälter gefüllt habe und alle fenster mit fliegengitter verrammelt habe. jetzt tauchen sie vereinzelt wieder auf, was ich mir überhaupt nicht erklären kann, weil ja alles dicht ist. hat wer eine idee? was mögen die viehcher überhaupt nicht?
Prophylaktisch habe ich alle Vorräte, die nicht eh in den Kühlschrank müssen, wie du in Behältnissen. Sehr vereinzelt kommt mir dennoch immer mal wieder so ein Vieh unter die Augen, was dann gleich gejagt wird. Und ich kann mir eigentlich auch nur so erklären, dass die dann von draußen in meine Küche finden müssen... denn es liegt ja nix aus. Und um die auch noch abzufangen, gibbet (z.B. im Baumarkt oder Drogerien) so gelbe Sticker mit anlockenden Dufstoffen (= Pheromone), von denen ich prohylaktisch noch einen als Köder bzw. (wie es auf der Packung steht) zur Befallsprüfung auslege.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mi., 12.08.2009, 12:42

Hi

Super einfall Zacki !!!!

ich hab auch etwas

die Festerscheiben mit Zeitungspapier (nicht mit bunten Papier) putzen da bleiben keine Fusseln hängen und bleiben keine Streifen.

Beim Bad putzen die Fugen der Fliesen mit einer Zahnbürste schrubben.

Bei hohen Schränken die fast bis zur Decke gehen mit Zeitungspapier auslegen sinnvoll in Küchen kann sich kein Schmutz und /oder Ölfilm bilden und das 4-5 mal im Jahr wechseln.

viele grüße
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

Antworten