Beitrag
Mo., 20.06.2011, 21:45
Tja.
Die Grabesruh hat ein Ende.
Widow liegt wieder auf der Couch, nunmehr schon drei Mal, und es folgen noch drei (leider folgt dann erst einmal eine richtig lange Sommerferienpause).
Der zweite Anlauf zur Analyse, den wir gerade machen (denn richtig losgehen wird es erst nach jener Pause zu ferragosto), war bislang auch schon wieder ein Hürdenlauf (von beiden Seiten, für beide Seiten und inklusive technischer Probleme).
Naja. So ist das bei Witwens.
Wenn Anastasius heute nicht den "Der Moment"-Thread erstellt hätte (viewtopic.php?f=20&t=20550), wäre wohl kein Eintrag hier gekommen von mir. Aber genau diesen "Moment" empfinde ich derzeit, so als Analyse-Novizin, extrem schwierig. Sowohl den am Sitzungsanfang (ich fahre eine halbe Stunde mit dem Fahrrad hin und plane immer rd. 10 Minuten "Verschnaufpause" ein, dann, nach dem Händedruck und einem von beiden Seiten (?) skeptischem Augenabtaster, ziehe ich mir auf der Couch erstmal die Schuhe aus, nachdem ich gefragt habe, ob ich das dürfe, und dann liege ich erstmal ein wenig da und versuche irgendwie, dort, auf diesem Riesenmöbel, anzukommen) als auch den "Moment" am Sitzungsende (dann, wenn er gesagt hat: --- was eigentlich genau?! Mir fällt grad auf, dass ich den O-Ton gar nicht wiedergeben kann. Vermutlich ist der O-Ton auch egal: Also, wenn dann er das Ende der Sitzung verkündet hat, folgt im Aufsetzen ein Blickwechsel - irgendwie wieder skeptisch, zumindest was mich anbelangt, aber auch verblüfft-dankbar [denn der freudsche Herr ist gut, verdammt gut! Bin nur am Staunen und Hutziehn], dann vielleicht noch die Terminabsprache oder anderes Technische, dann der Händedruck mit neuerlichem Blickwechsel [von welcher Qualität auch immer], dann der lange Flur und dann Treppe und dann Draußen und dort erstmal langsam ankommen. Die Fahrradfahrt zurück ist vermutlich noch nicht straßenverkehrsordnungsgerecht.
Interessant für mich: Ich komme schneller auf der Couch an als hinterher wieder in diesem Draußen.
Das hätte jetzt in Anastasius' Thread gehört, für den ich danke.
Ich lass es aber hier.
So als Therapie-Novizin will ich mich nicht irgendwo hinein drängeln.
Einen herzlichen Gruß an alle hier,
Widow