Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:35

EKS hat geschrieben:
Na ja, du schreibst doch dauernd dasselbe...
Na, wenn Dein Sprachschatzim Lesen so eingeschränkt ist, dann mag das wohl stimmen.

Weitere Diskussion bitte guckst Du hier: viewtopic.php?f=26&t=16514

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:55

Empty-Soul hat geschrieben:Kleine Maus, das mit deinen Bekannten kenn ich genau so.
Man trifft sich und da heißt es dann: meld dich ma.
Ok, man meldet sich. Und wartet dann, dass sich der andere auch meldet. Und da kommt nix und kommt nix.

Neulich traf ich eine alte Freundin vor der Pizzeria.
Wir schnackten ein paar Minuten und es hieß: ja, ich hab versucht dich anzurufen, aber du gehst ja nie dran.

Das ist lustig, weil mein Handy alle anrufe durchstellt - nur ihren seltsamerweise nicht.
Ist ja wirklich verhext. Und anstatt dass man dann mal eine SMS für gratis sendet (sie hat Flatrate, ich nicht) oder dass man es an einem anderen Tag mal probiert - nein, das wäre ja zu viel verlangt.

Schéiß drauf, solche Leute sind nur da, um mal hallo zu sagen, viel mehr kann man von denen nicht erwarten.

Nimm dir die verbliebenene 10 % und pflege diese, die sinds wert.
Weißt du, ich sehe unsere Szene inzwischen weitaus kritischer. Ich bin gerne auf den Veranstaltungen, habe dort meinen Spaß mit den Leuten und freue mich immer wieder, sie zu treffen. Aber wahre Freundschaften findet man wirklich selten. Wenn ich mal eine Mail bekomme, kannst du zu 95% davon ausgehen, dass die betreffende Person irgendwas braucht. Entweder ist hier in der Nähe ein Konzert und die Person will bei mir schlafen... oder die Leute organisieren selbst einen Gig und brauchen zahlende Gäste... oder sie stellen ein T-Shirt oder einen Aufnäher her, nehmen eine CD auf, machen ein Fan-Magazin und brauchen Abnehmer um ihre Kosten zu decken. Fast immer geht es ums Geld. Ich finde das ganz schön traurig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Do., 30.12.2010, 17:07

Dieser Mann, um den es gerade geht, hat sich gestern noch 2x per Mail bei mir gemeldet. Ich hatte im Forum einige Bemerkungen zu gewissen Themen fallen lassen, und er hat mir bei irgendwas weitergeholfen, auch wenn ich niemanden um Hilfe gebeten hatte. Kann aber auch aus reiner Hilfsbereitschaft geschehen sein.

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Do., 30.12.2010, 18:39

Dann suche dir doch mal vermehrt Leute ausserhalb der Szene, versuch doch mal was ganz anderes.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Sa., 29.01.2011, 13:33

Das mit dem Mann hat sich wohl erledigt... schade, denn es sah ein Weilchen gar nicht so schlecht aus. Nach unserer Begegnung Anfang Dezember würde ich sagen hat es schon zwischen uns geknistert, was man anhand einiger Beiträge im Forum erkennen konnte. Er ging öfters mal auf Beiträge von mir ein, gab mir hilfreiche Tipps wenn ich eine allgemeine Frage ins Forum postete und machte ab und zu mal eine lustige Anspielung, genau wie ich auch. Wir neckten uns gegenseitig, es war schön.

Am 8. Januar haben wir uns dann auf einem kleinen Festival gesehen. Als ich an der Kasse stand und mein Ticket bezahlte, tippte er mir von hinten an die Schulter. Ich drehte mich um, und wir sehen uns freudestrahlend an... und zwei Kumpels von ihm standen daneben und fingen an zu kichern. Den ganzen Tag und Abend war er ständig in meiner Nähe. Er war viel öfter bei mir und meinen Freunden (die er kaum kennt) als bei seinen Kumpels. Wenn ich in der Gruppe mit jemandem sprach, sah er mich die ganze Zeit an. Manchmal stand er auch nur wenige Meter daneben ganz alleine und schaute die ganze Zeit mit einem Lächeln im Gesicht zu mir. Als wir uns mal in der Halle alleine unterhielten, kam ein Kumpel von ihm kurz dazu und machte eine recht eindeutige Anspielung. Und als er erfuhr, dass ich letztes Jahr mal für wenige Stunden in seiner Heimatstadt war, sagte er ich hätte ruhig was sagen können, er hätte mir gerne ein wenig die Stadt gezeigt.

Es war wirklich ein wunderschöner Tag, und am nächsten Tag schrieben wir beide fast gleichzeitig ins Forum, dass es für uns eins der schönsten Konzerterlebnisse überhaupt war. Danach kam von ihm noch eine Anspielung in Bezug auf mich und einige Tage später noch ein Kommentar... und das war´s.

Seit über 2 Wochen zeigt er keinerlei Reaktion mehr auf das, was ich schreibe. Ich hatte gehofft, er würde mich nach dem Festival mal direkt anschreiben, was aber nicht passiert ist. Ich habe mich auch nicht getraut ihn direkt zu kontaktieren, deshalb hab´ ich es genauso gemacht wie schon vor der letzten Begegnung... habe ihn 2-3x im Forum geneckt. Als er daraufhin nicht reagiert hat, hab´ ich es bleiben lassen. Wenn ich was zu irgendwelchen Themen gepostet habe, die ihn auch sehr interessieren, kam auch nichts von ihm. Auf allgemeine Hilfefragen von mir antwortet er auch nicht mehr. Und als ich vor einigen Stunden in den "Wie geht es euch heute?"-Thread geschrieben habe, dass mich der Stress gerade ziemlich mitnimmt - in der Hoffnung, er würde mich mit ein paar netten Worten aufmuntern - wurde ich auch ignoriert. Vor ca. 1 Woche hat er in einer Community einen Link über ein Konzert gepostet, welches nächsten Monat stattfindet und wo ich auch sein werde - habe ich dann druntergeschrieben, worauf er auch keinerlei Reaktion zeigte.

Eine Bekannte von meinte, dass ich diese Anspielungen und das bewusste Schreiben von Kommentaren in Hoffnung eine Reaktion zu bekommen lieber lassen sollte, weil das so rüberkommt als ob ich mich für ihn verbiege. Das sehe ich nicht so, es war halt meine Art Interesse zu zeigen. Komischerweise reagieren Männer nur auf mich, wenn ich sie (unbewusst) ignoriere. Vor einigen Monaten hatte ich doch mal diesen lockeren Flirt mit einem Kumpel von ihm, der mich auch eine Weile ignoriert hat, weil er irrtümlicherweise dachte ich hätte stärkere Gefühle für ihn entwickelt. Inzwischen reagiert dieser Kumpel wieder öfter auf meine Beiträge.

Vielleicht war es falsch, ihm auf diese Weise mein Interesse zu zeigen... ich weiß es nicht. Und wenn es falsch war, was hätte ich anders machen können?


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 30.01.2011, 15:22

Ihr habt euch also vorher super verstanden, und von einem Moment zum anderen völliger Kontaktabbruch? Da gäbe es zum einen schlicht und einfach die Möglichkeit, dass er inzwischen eine andere kennengelernt hat, in die er sich verliebt hat/mit der er zusammengekommen ist.

Es ist außerdem generell äußerst schwierig, eine Situation realistisch einzuschätzen, wenn ein Teil oder der größere Teil des Kontakts nur virtuell stattfindet. Wie du euren Kontakt im Forum beschreibst, würde ich von außen betrachtet sagen: nett, angenehm, ein netter Kumpel, ein bisschen flirten, aber mehr ist da nicht. Vielleicht, aber schwer zu sagen. Dann habt ihr euch real getroffen und laut deiner Aussage hat es schwer geknistert. Wenn das tatsächlich so war, ist es meiner Meinung nach sehr gut möglich, dass er von dir viel mehr Signale erwartet hat, wie es mit euch weitergehen soll, sprich du hättest bei dieser Gelegenheit Nägel mit Köpfen machen müssen und ihn z.B. fragen sollen "Wollen wir uns nicht in nächster Zeit mal treffen und ins Kino gehen" o.ä., damit auch klar ist, dass du ein Date willst und nicht Zeit mit einem Kumpel verbringen. Ich meine, wenn er auf dich steht, dann hatte er möglicherweise keinen Anhaltspunkt, dass es bei dir auch so sein könnte, außer ein wenig Lächeln und der Tatsache, dass ihr euch super unterhalten habt. Also hat er beschlossen, dass er sich lieber ab jetzt woanders umguckt.

Weitere Möglichkeit: Er mag dich, hat aber trotzdem von Anfang an nur freundschaftliches Interesse an dir gehabt (das schließt ein wenig Flirten ja nicht aus!), und bei eurer letzten Begegnung ist ihm eindeutig klar geworden, dass du dir mehr erhoffst. Reaktion: schnellstmöglicher Rückzug.

Insofern ist dieses "Taktieren" im Forum, um irgendwelche Anhaltspunkte von ihm zu bekommen, doch kontraproduktiv. Meinst du, du bekommst so Klarheit? Wenn er dann wieder auf alles eingeht und nett ist, wird es doch nur noch mysteriöser. Ich fürchte, du musst ein wenig direkter bei so etwas werden. Oder dann eben konsequent aufhören, ihn noch weiter zu kontaktieren, wenn du nicht die Reaktion von ihm bekommst, die du dir erhoffst, und dich ebenfalls woanders umgucken.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 30.01.2011, 15:48

Kontaktabbruch ist das falsche Wort, wir hatten selten direkten Mailkontakt... und auch nur dann, wenn irgendein Ereignis bevorstand und einer den anderen gefragt hat, ob er auch dort wäre. Ansonsten haben wir nur im Forum etwas geflirtet und halt 2x im realen Leben. Dass eine andere Frau dahintersteckt, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist fast rund um die Uhr in dem Forum eingeloggt und geht momentan auch so gut wie gar nicht aus, wie immer wenn die Prüfungen kurz bevorstehen.

Bei der letzten Begegnung war hauptsächlich er derjenige, der ständig meine Nähe gesucht hat und nicht umgekehrt. Die Tage danach war er noch total lieb im Forum, und auf einmal reagiert er nicht mehr auf meine Beiträge. Ich werde die nächste Zeit gar nichts mehr dort posten und einfach beim nächsten Treffen schauen wie er reagiert. Dann weiß ich ob es sich lohnt, den Kontakt zu vertiefen.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 30.01.2011, 15:55

Kleine Maus hat geschrieben: Bei der letzten Begegnung war hauptsächlich er derjenige, der ständig meine Nähe gesucht hat und nicht umgekehrt.
Na, dann stimmt es vielleicht wirklich, dass du einfach zu passiv warst!
Die Tage danach war er noch total lieb im Forum, und auf einmal reagiert er nicht mehr auf meine Beiträge.
Du schilderst es so, als sei das völlig aus heiterem Himmel, völlig unlogisch gekommen und es gäbe überhaupt keinen einzigen ersichtlichen Beweggrund für sein Verhalten. Aber so etwas geschieht doch nicht völlig ohne Grund. Es ist auch nicht wahrscheinlich, dass er nicht ganz richtig im Kopf ist.
Also was für Ideen hast DU denn, was da gelaufen sein könnte?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 30.01.2011, 16:04

Ich hatte vor kurzem im Forum (nicht öffentlich, PM) eine kleine Auseinandersetzung mit einem Kumpel von ihm. Vor knapp einem Jahr hatte ich nämlich mal einen lockeren Flirt mit einem anderen Mann aus dieser Clique, an dem ich allerdings niemals ernsthaft interessiert war. Das war nur ein unverbindliches Geschäker mit bissl Umarmen, Händchen halten, küssen usw. "Er" weiß darüber Bescheid, denn beim vorletzten Treffen sagte er zur mir, dass der Flirt-Kumpel ihm damals alles erzählt hatte. Vor einigen Wochen hat dann ein weiterer Kumpel plötzlich 2 sehr eindeutige Anspielungen wegen der Sache von damals im Forum fallen lassen, weshalb ich ihn in einer PM gebeten hatte, das bitte künftig zu unterlassen. Er hat sich entschuldigt und gemeint, das sei nur Spaß gewesen... wir haben dann mehrere lange Mails ausgetauscht und uns ausgesprochen, und am Ende war für mich alles wieder okay. Ich weiß halt noch, dass ich zwischendrin mal in einer PM diese Clique als ganz schön neugierig und vertratscht beschrieben hatte (was auch wirklich stimmt *g*). Das hat mir dieser Mann nicht übel genommen, aber vielleicht hat er es "ihm" erzählt, und er nimmt es mir krumm... keine Ahnung.

Wie gesagt, das war ´ne ziemlich kindische Aktion von dem Mann, ich hab´ ihm meine Grenzen aufgezeigt, und jetzt ist alles wieder gut. Aber seit genau diesem Abend reagiert "er" nicht mehr auf mich. Vielleicht hat es damit aber auch gar nichts zu tun, denke es bringt nichts wenn ich zu viel darüber nachdenke.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 30.01.2011, 16:17

Kleine Maus hat geschrieben: Das hat mir dieser Mann nicht übel genommen, aber vielleicht hat er es "ihm" erzählt, und er nimmt es mir krumm... keine Ahnung. ...
Aber seit genau diesem Abend reagiert "er" nicht mehr auf mich.
Wenn er wirklich an dir interessiert ist, würde ihn weder diese eine Bemerkung abschrecken noch das Verhalten des anderen wegen eines völlig unbedeutenden Flirts ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 30.01.2011, 16:43

Das seh´ ich genauso. Ich habe es schon einige Male erlebt, wie sich Leute wegen irgendwelchen Kleinigkeiten komplett von mir distanziert hatten. Aber auf solche Leute kann ich gut verzichten.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 30.01.2011, 19:37

Da wird er mehr von dir erwartet haben. Anfang Dezember lässt du ihn noch mit seinen zwei Freunden bei dir übernachten, aber beim nächsten Treffen kannst du ihm nicht verständlich machen, dass du Interesse an mehr hättest?
Da wird er sich wirklich gründlich den Kopf gewaschen haben, falls er Interesse hatte, und sich woandershin orientieren - wie es luciabava schreibt. Eine Woche nach dem Treffen wäre Zeit gewesen, um telefonisch den Kontakt zu vertiefen, aber so wird das nichts.

Benutzeravatar

antoniaberhardine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Di., 01.03.2011, 20:20

Hallo kleine Maus,

darf ich mal fragen, welches Fernstudium Du so machst. Ich studiere an der Fernuni Hagen Psychologie.


luisa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag So., 26.06.2011, 19:18

Danke für die Tipps, ein guter Bekannter von mir ist grad auf derSuche nach einer guten Partnertipps - ich werde ihmeinmal den Link zum Forum und zu der Diskussion schicken, ich glaube hier findet er schon einmal ziemlich nützliche Informationen die ihm hoffentlich etwas mehr Klarheit geben und ihm helfen wieder sich selbst zu finden...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Mo., 09.02.2015, 06:43

Hallöchen,

kennt ihr mich noch? Lang lang ist´s her, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Seit meinem letzten Beitrag ist eine Menge passiert. Ich bin immer noch Single. Mit dem Mann, über den ich zuletzt hier geschrieben hatte, hat sich keine feste Beziehung entwickelt. Wir hatten 3,5 Jahre lang eine unverbindliche Sache miteinander, aber sexuell ist nichts gelaufen - nur sporadische Treffen mit Küssen, Kuscheln, usw. Für "richtigen" Sex ist er immer noch zu verklemmt. Einerseits habe ich mit ihm einige der schönsten Stunden meines Lebens verbracht, auf der anderen Seite hat er mir das Leben manchmal so richtig zur Hölle gemacht.

Leider war ich viele Jahre extrem bedürftig, was Liebesbeziehungen angeht. Aus diesem Grund habe ich ausschließlich Männer angezogen, die in Wirklichkeit gar nicht beziehungsfähig waren/sind: Männer mit Alkohol- und Drogenproblemen, wenig Lust auf Arbeit, kaputten Familienverhältnissen (Eltern getrennt, Vater Alkoholiker...) usw. Also richtig schräge Typen. Und dann kam ER: ein sehr zurückhaltender, schüchterner und unscheinbarer Mann, Sohn einer in seinem Wohnort angesehenen wohlhabenden Familie, mit akademischem Abschluss, kein Alkoholproblem, kein Drogenkonsument, kein Aufreißertyp, kein Schläger, etc. Er war der vernünftige nette Kerl von nebenan, der wegen seiner Optik von Frauen übersehen und als zu brav eingestuft wurde, sodass er sein Leben lang unfreiwilliger Single war. Als es damals bei mir funkte, kannte ich ihn knapp 4 Jahre flüchtig von irgendwelchen Konzerten und aus den Foren, in denen wir beide aktiv waren. Mein Eindruck von ihm war schon vor meiner Verliebtheit sehr positiv. Er wirkte nett, vernünftig und zuverlässig. Mir gefiel seine Art von Humor, und mit seiner Intelligenz konnte er auch punkten. Außerdem gab es so einige gemeinsame Interessen und Ähnlichkeiten in den Lebensstilen.

Die ersten paar Monate nach dem "Zoom" war ich glücklich wie noch nie. Endlich interessierte sich ein - aus meiner Sicht - völlig normaler Mann für mich, während ich in der Vergangenheit nur von komischen Gestalten mit krimineller Vergangenheit und abgestürztem Lebensstil angezogen wurde. Dass ein Sohn aus "gutem Hause" auf dem Weg zum akademischen Abschluss sich um mich bemühte, schmeichelte mir schon irgendwie. Ich verliebte mich so heftig wie noch nie. Er vermittelte mir das Gefühl, dass es ihm im gleichen Zeitraum ebenso mit mir erging wie umgekehrt. Der Beginn ähnelte einer Hollywood-Romanze. Als der Mann aber schon nach relativ kurzer Zeit wegen eines Missverständnisses total verletzt reagierte und sich danach fast 1,5 Monate nicht bei mir meldete, war ich unendlich traurig und dachte, ich hätte es mal wieder vergeigt. Ich ging davon aus, dass ich ihn verloren hatte und lief ihm nicht hinterher, weil ich mich nicht klein machen wollte. Damals waren meine Gefühle noch nicht soooo stark. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um mich abzugrenzen und ihn für immer aus meinem Leben zu streichen. Leider hatte ich noch gar keine Ahnung, wie er wirklich tickte und war die glücklichste Frau auf der Welt, als er nach knapp 1,5 Monaten wieder den Kontakt zu mir suchte.

Ich habe sehr viel unter seinem Verhalten gelitten, aber auch eine Menge aus der Story gelernt: Wenn ich jemanden schon seit Jahren flüchtig kenne, dann kenne ich ihn wirklich nur flüchtig und nicht wirklich gut. Im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich nicht in ihn verliebt war, sondern in ein Bild, welches ich mir im Vorfeld von ihm gemacht hatte. Der nette Kerl von nebenan, das ist sein Image in der Öffentlichkeit. Die wahre Persönlichkeit kennen in unserer Szene nur seine engsten Freunde (die größtenteils auch so drauf sind wie er) und ich. Sein Verhalten hinter geschlossenen Türen entspricht oftmals der Definition einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Wegen seiner unscheinbaren Ausstrahlung schätzt ihn aber niemand so ein.

Ich habe eindeutig zu viele Dinge toleriert. Weil ich lange nicht gesehen habe, wie er wirklich ist. Dass wir uns zu keinem Zeitpunkt regelmäßig jedes WE (unter der Woche ging wegen der Entfernung nicht) trafen, hatte bestimmt seine Gründe. Er wollte sicher verhindern, dass ich ihm auf die Schliche kam. Er ist der manipulativste Mensch, den ich jemals kennengelernt habe. Ich habe viel zu sehr auf ihn und zu wenig auf mich selbst geschaut. Dafür musste ich teuer bezahlen. Wenigstens habe ich gelernt, mich besser zu schützen und nicht mehr die Schuld ausschließlich bei mir zu suchen, wenn jemand wegen einer Kleinigkeit schwer beleidigt ist. Außerdem habe ich verstanden, dass das Bild, welches ich mir von einer bestimmten Person mache, nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss und manche Leute sich in der Öffentlichkeit hinter einer Fassade verstecken.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag