Filmriss durchs Bekifft sein?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
seestern1968
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 22.04.2015, 14:21

Hallo redred,

darum ging es meiner Freundin. Sie wollte einkreisen, ob es ein Beziehungsproblem ist oder ob er tatsächlich einen Filmriss gehabt haben könnte:
seestern1968 hat geschrieben:
Meine Freundin sagt, wenn er tatsächlich einen Filmriss hatte und gar nicht kapiert hat, was sie ihm am Telefon gesagt hat, würde sie ihm das Sitzenlassen in dieser Nacht verzeihen, aber ein ernstes Wörtchen wegen des Drogenkonsums mit ihm reden. Wenn er das mit dem Nicht-Erinnern-können allerdings nur vorgibt, würde sie das ganze Erlebnis doch eher als heftiges Beziehungsproblem werten.
An alle: Meine Freundin ist nach den hilfreichen Antworten durch Mondlicht und Ephraim, dass es zwar selten, aber durchaus möglich ist, einen Filmriss zu haben, nun zu der Meinung gelangt, dass ihr Mann sich offenbar tatsächlich nicht an das Telefonat erinnert und ihren "Notruf" auch deshalb nicht kapiert hat. Er hat ihr noch mal beteuert, dass ihm das sehr, sehr leid tut und er ohne den Joint logischerweise anders reagiert hätte. Da ihr Mann nur äußerst selten kifft und sonst zuverlässig ist, ist der Streit nun bereinigt.

Was Feenya über mich gemutmaßt hat, verletzt mich nach wie vor. In meinen Augen ist das Beleidigen als Lügnerin ein Verstoß gegen die Netiquette. Wären die anderen hier nicht so nett gewesen, hätte ich mich glatt hier abgemeldet.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Mi., 22.04.2015, 14:26

seestern1968 hat geschrieben: Da ihr Mann nur äußerst selten kifft und sonst zuverlässig ist, ist der Streit nun bereinigt.
Ende gut, alles gut!
Was Feenya über mich gemutmaßt hat, verletzt mich nach wie vor.
Nur mal am Rande: Mich hätte es wohl verletzt, wenn eine enge Freundin mich bitten würde sowas in einem Forum zu posten, weil sie offenbar mit meinem Rat auch nichts anfangen konnte.

Aber schön, dass nun alles gut ist!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
seestern1968
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 22.04.2015, 14:39

Aus Versehen doppelt gepostet.
Zuletzt geändert von seestern1968 am Mi., 22.04.2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
seestern1968
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 22.04.2015, 14:48

candle. hat geschrieben:Mich hätte es wohl verletzt, wenn eine enge Freundin mich bitten würde sowas in einem Forum zu posten, weil sie offenbar mit meinem Rat auch nichts anfangen konnte.[/i]
Candle, wenn Du noch mal in meinen ersten Post guckst, kannst Du da klar lesen, dass ich geschrieben habe, dass meine Freundin und ich beide keinerlei Erfahrung mit dem Kiffen haben und es daher nicht einschätzen können. Sie hat mich um Rat gefragt - und den konnte ich ihr mangels Sachkenntnis nicht geben. Ich hatte ihr das Forum gezeigt und dann auf ihre Bitte hin hier gefragt.

Warum muss hier eigentlich immer irgendwas Negatives in alles hineininterpretiert werden?

Langsam ist echt mal gut!

Werbung

Benutzeravatar

auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Beitrag Mo., 04.05.2015, 20:39

Ja gibt es bei cbd reichen also antipsychotischen sorten. Das benebelt das Hirn ähnlich einer temesta. Man wird nicht high sondern einfach das Hirn blockiert. Kein lachflash etc..

Benutzeravatar

Lauser
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 06.05.2015, 07:40

candle. hat geschrieben:Wieso hat deine Freundin nicht auch dich angerufen?
Weil es die Freundin wahrscheinlich gar nicht gibt.

Trotzdem halte ich so ein Blackout durchaus für möglich. Hängt ja nicht nur davon ab, wie oft man kifft, sondern auch von Faktoren wie zB der Tagesverfassung.

Benutzeravatar

SILLA1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 06.05.2015, 09:53

Hallöchen seestern,

könnte schon sein, wenn plötzlich überraschend viel "unerwünschte" Information reinkommt die nicht verarbeitet werden kann oder aus/losgelöst wird, in diesem Fall ein Stressereigniss..., könnte ein Filmriss (bei seltenen Konsum oder in Kombination mit anderen Substanzen (zb. Alk) als Selbstschutz die Folge sein.
Ein Setting (Umgebung), wo man Bewusstseinserweiternte Substanzen konsumiert, sollte deshalb auch immer möglichst Stressfrei gehalten werden. Dies steht in enger Wechselwirkung mit dem Set (Stimmung).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
seestern1968
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 06.05.2015, 18:07

Hallo Lauser,

zum letzten Mal: Natürlich gibt es meine Freundin und mich! Ich finde es wirklich verletzend, wie ich in diesem Thread immer wieder mehr oder minder direkt des Lügens bezichtigt werde oder irgend jemand etwas Negatives in unsere Freunschaft hineininterpretiert.

Ich finde, dieses Forum hat sich sehr zum Nachteil verändert und ich habe beschlossen, mich deshalb hier zurückzuziehen. Es ist auch nicht so, dass ich hier neu bin oder nichts Persönliches über mich preisgebe. Wer mal auf die Beiträge klickt, die ich hier im Laufe der Jahre gepostet habe, wird feststellen, dass ich bereits seit 2012 in diesem Forum angemeldet bin und durchaus von mir und meinen Schwierigkeiten erzählt habe - auch wenn ich nicht allzu oft schreibe, sondern mehr mitlese. Früher habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt und auch gute Tipps bekommen. Das ist heute nicht mehr so. Nur Aggression! Hauptsache draufhauen - ohne vielleicht mal ältere Posts der User zu lesen, bevor man alles schlechtmacht.

@ Silla1 und auskennen: Danke!

Ansonsten: Tschüs allerseits. Ich lasse mich nicht mehr anmachen und verlasse dieses Forum.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 06.05.2015, 18:36

Hallo Seestern

Was regst du dich denn so auf? Kann ich nicht so ganz verstehen, und finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung denen gegenüber, die dir helfen wollten. Es gibt immer Menschen oder Antworten, die einem nicht liegen, sei es hier oder im realen Leben. Deshalb gleich so aggressiv werden??
Es gäbe eine Ignoriertaste, und weisst du, wenn mich etwas nicht betrifft, dann berührt es mich auch nicht.
Was für ein Aufstand also?

Ich möchte allen danken, die sich hier um diese Userin bemüht haben.

Einen schönen Abend wünscht euch
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag