Wie mit Selbstbefriedigung des Partners umgehen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Wie mit Selbstbefriedigung des Partners umgehen?

Beitrag Sa., 16.04.2016, 20:41

hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich denken soll...
generell finde ich SB völlig ok, normal und nicht schlimm! das schon mal vorweg.
nun ist es so, dass mein freund sich fast jeden tag "heimlich " einen runterholt. die tatsache ansich könnte man ja auch noch hinnehmen, jedoch macht er es zu den unpassendsten zeiten...
wir haben 2 kinder ( 5 und 1). wenn es mit denen drunter u drüber geht und ich teilweise ziemlich im stress bin sagt er er macht jetzt mittagschlaf, geht ins Schlafzimmer und onaniert. letzte woche war ich krank. hatte fieber etc. er hat mich trotzdem mit den kids alleine gelasse um sich einen runterzuholen.
morgens stehe ich um 5 auf...um mich, die kids und die kindergartensachen fertig zu machen, die beiden in den kiga zu bringen und dann pünktlich zur arbeit zu kommen. statt das er mich da unterstützt, gibt er vor ebenfalls früh aus dem haus zu müsseb und die kids nicht wegbringen kann. habe ich ihm bisher aich geglaubt. ..bis ich letzten mittwoch am nachmittag unseren laptop anmachte und da ein por..no offen war... angeschaut morgens um 9:13...
das ganze feht schob seit monaten so..und genau so lange haben wir keinen sex.
wenn ich mal frage ob wir mal oma u opa herholen um vllt mal alleine wegfahren zu können kommt von ihm "oh. das kostet geld.nee... " oder " oh ja. kann ich dann alleine weg fahren oder muss ich dich da mitnehmen? " letztens habe ich ihm Frühstück ans bett gebracht. die kinder waren im kiga u wir beide hatten spätdienst. er hat das frühstück gegessen und ist aufgestanden. hat mich nicht mal unter seine decke gelassen...
wenn wir beide mal unter der woche zufällig an den gleichen tagen frei haben, nimmt er sich was anderes vor und ist den ganzen tag nicht zu hause...statt mit mir vllt mal alleine zeit zu verbringen. ..
wenn ich ihn darauf anspreche kommt nicht viel von ihm zurüvk... wenn ich ihn aufs onanieren anspreche streitet er es ab. er würde das nie machen. wenn ich ihn frag wieso wir keinen sex mehr haben kommt er hätte keine lust, wäre müde blabla...
was soll ich denn dazu noch sagen? darüber denken? das macht mich irgendwie fertig.

Hinweis Admin: bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung! Danke.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 17.04.2016, 08:39

Sagen brauchst du dazu überhaupt nix, denken darüber eigentlich auch nicht, nur ganz offen und ehrlich hinsehen.
Dann wirst du erkennen dass er dir wo es nur irgendwie geht aus dem Weg geht und der Ofen aus ist.

Warum machst du da mit ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag So., 17.04.2016, 08:54

danke für deine Antwort. ... er sagt er liebt mich und findet es schön mit uns.
wir küssen uns, kuschrln, streicheln,knutschen auch leidenschaftlich. .. dabei ist er oft erregt..aber zu mehr kommt es nicht weil ja die kinder meistens da sind. oft ist es dann so dass er es sich dann später selber macht...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 17.04.2016, 09:09

Und dass er - wenn schon wegfahren - liebend gerne ohne dich fahren würde.....

Frage: war er bei der Geburt der Kinder dabei ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag So., 17.04.2016, 09:12

bei der ersten nicht. bei der zweiten wars ein Kaiserschnitt. da war er am kopfende dabei.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag So., 17.04.2016, 09:13

er meinte seine kommentare bzgl wegfahren wären nut Spaß gewesen..aber mit dem ganzen hintergrund kann ich da eher weniger drüber lachen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 17.04.2016, 09:23

Du willst es nicht wahrhaben, aber lies dir doch dein Eingangsposting selbst noch einmal in Ruhe durch.
Z.B.: " Wenn wir mal zufällig am gleichen Tag frei haben...."
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag So., 17.04.2016, 09:52

"könnte man ja auch noch hinnehmen, jedoch macht er es zu den unpassendsten zeiten...
wir haben 2 kinder ( 5 und 1). wenn es mit denen drunter u drüber geht und ich teilweise ziemlich im stress bin sagt er er macht jetzt mittagschlaf, geht ins Schlafzimmer und onanier"

ja und er macht es ganz genau richtig!!
Für ihn ist ornanieren Streßabbau wie für dich vll die Nägel lackieren oder weiß der Geier. Er flunkert dich da whrl auch nur an weil du so überzogen reagierst, ihm das aber hilft um Streß abzubauen oder weil er das einfach möchte.
Er stört dich nicht damit, da er es nicht vor deiner Nase tut. Er geht weg, kommt nach 10 Min wieder und ist doch völligst in Ordnung.
Du sprichst darüber als würde er HEroin heimlich nehmen, du hast da echt ein problem und nicht er. Wie wäre es wenn du die Kinder abgibst ohne zu fragen und dann ihn holst und mit ihm ausgehst. Es liegt an dir ob du die Initiative ergreifst.
..:..

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 17.04.2016, 09:55

Ach geh Sinarellas, das Onanieren ist doch nur ein Nebenschauplatz des Desasters.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag So., 17.04.2016, 10:06

also mit 10 minuten ist es nicht getan.... er bleibt dann 2 - 3 stunden weg.
ich denke nicht dass ich überzogen reagiere. zumal ich ihn ja lasse. ich verbiete ihm ja nix. verstehe deine antwort also nicht so ganz. ..
stressabbau... aha... dann hat er also jeden tag men tierischen stress ... und wo bleibe ich da?
habe ja schon vieles versucht um mit ihm mal weg zu kommen... er ist nicht der spontanste... also mit "so, kinder sind versorgt wir können gehen" ist nicht.

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag So., 17.04.2016, 16:59

Liebe Kikilein,

ich denke schon, das Nico es ganz gut erfasst hat. Schau hin, was das alles mit Dir macht, das liest sich nicht gut, wenn ich das so anmerken darf, schon etwas gefrustet und das nicht ohne Grund.
Entschuldigung bitte, SB hin oder her aber ich möchte so nicht mit meinem Partner leben und so auch nicht behandelt werden.
Schau mal genauer hin, wie war Deine Beziehung zu Deinem eigenen Vater...? Vorsichtige Anfrage meiner Seits.

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4479

Beitrag So., 17.04.2016, 18:42

Bist du denn sicher das er beim ornanieren erfolgreich ist ?
Zwei bis drei Stunden ist ja recht lang für eine Angelegenheit von wenigen Minuten.
Vielleicht bekommt er es physisch nicht hin, schämt sich und versucht es auf diesem Wege?

Männer fühlen sich da schnell als Versager und sehr gekränkt wenn es um Impotenz geht.

Wäre auch eine Möglichkeit warum er das so vehement abstreitet.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag So., 17.04.2016, 23:08

Hallo kikilein,

ich würde Ihnen empfehlen, das mal mit Ihrem Partner gezielt zu thematisieren, Ihre Beobachtungen und Sorgen unmißverständlich anzusprechen.

Wenn Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen - ab zu einer Paarberatung/Paartherapie! Für genau diese und andere Zwecke gibt es ja diese Einrichtung. Man kann sich als Paar von einer außenstehenden Person neutrales Feedback einholen, und, sofern dann für möglich erachtet und gewünscht, für die erlebten Beeinträchtigungen der Partnerschaft (wie z.B. auf sexuellem Gebiet) Lösungen entwickeln. Ihr Mann wird ja wohl nicht behaupten können, dass Ihre sexuelle Beziehung bestens funktioniert? Wenn Sie beide es selbst schaffen, diesen Zustand aus eigener Kraft zu verändern: großartig. Wenn nicht, wird es im Interesse des Fortbestandes einer von Ihnen beiden als positiv und bereichernd erlebten Partnerschaft wohl unumgänglich sein, den betreffenden Hürden mal genauer auf den Grund zu gehen.

Alles Gute dafür!
R.L.Fellner

p.s. wenn Sie interessiert sind: Leitfaden Paartherapie/Paarberatung - Leitfaden Sexualtherapie/Sexualberatung

Benutzeravatar

armermann
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 27.04.2016, 19:50

Hallo Kikilein,

das mit dem onanieren will ich mal als Nebenkriegsschauplatz beiseite lassen, aber warum lässt Du Dir das gefallen, dass Dein Freund Dich so alleine lässt mit der Erziehung und Hausarbeit (?)....

Warum soll er das denn ändern, wenn Du das alles so mitmachst ?

Benutzeravatar

Blaumann12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 9

Beitrag Do., 28.04.2016, 19:37

Lt. Fr. Birkenbihl ist es ein typisches Verhalten von Männern, dass sie sich bei Problemen zurückziehen und diese selbst lösen möchten (auf micht trifft dies voll und ganz zu), Frauen tendieren zu Gesprächen um Probleme zu lösen (kann ich mehr als bestätigen). Typisches Szenario: Frau will reden, Mann nicht = Krise.

Fr. Birkenbihl macht den Vorschlag auf den Mann vorsichtig einzugehen während er beschäftigt ist, zB gemeinsamer Abwasch und er muss das Geschirr abtrocknen, das soll wohl möglich sein, ich bin selbst kein Psychologe.

Evtl. besteht die Möglichkeit am Verbrauch von Tempos oder Haushaltsrolle zu erkennen ob er tatsächlich ejakuliert. Wenn ich ein zwei mal täglich onaniere brauch ich doch auch das ein oder andere Tempo ;-p abgesehen von Spermaflecken die eigtl immer irgendwo zurückbleiben ;-p

Vllt. wäre auch aufschlussreich was für einen Pornofilm er geguckt hat.

Wünsche alles Gute

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag