Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 04.Mar.04, 10:53      Zitieren / Quote: noch nicht ganz durchgedrungen...hm? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Es ist zu meinen Gehirnzellen immer noch nicht ganz durchgedrungen, wie man mit Namen zitiert... Also zum Beispiel...Tom: Zitat....????
Und was macht man mit Code, List, List=, Img und URl????
Kann mich bitte jemand entwirren? *g*

Schicke euch ganz viele, hoffentlich weniger confusede Sonnenstrahlen! Cool

LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 04.Mar.04, 11:29      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
Sonnenscheinendes Hallo! flower


...ein sonniges Hallo zurück Very Happy

um mit Namen zu zitieren, schreibst Du hinter das quote in eckigen Klammern ein Gleichzeichen und dann den Namen in Anführungsstriche, also:
[quote="nameeinsetzen" und dann mit der eckigen Klammer schließen.

Ist schon automatisch vorgegeben, wenn Du einen Beitrag über quote beantworten möchtest - der Text des Posters ist ein bereits mit Namen zitierter
Wink

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 04.Mar.04, 11:59      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Aha...gleich mal probiere...

[quote="tanzendes_irrlicht" ]...ein sonniges Hallo zurück[/quote]
Sonnenstrahlendes Dankeschön! flower

Hm....okay, ich glaub oder bin mir ganz sicher * Laughing *, ich habs nicht ganz erfasst... meine Gerhirnzellen brauchen scheinbar wieder mal Urlaub... Rolling Eyes

Hm?

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 04.Mar.04, 12:06      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Hallo

[quote="tanzendes_irrlicht" ]...ein sonniges Hallo zurück[/quote]


Very Happy

stimmt schon, aber Leerzeichen hinter dem Anführungszeichen vor dem Klammerschließen weglassen!

-->
tanzendes_irrlicht wrote:
...ein sonniges Hallo zurück



greez,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 04.Mar.04, 12:15      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Hm, dann gleich noch mal probiere...

tanzendes_irrlicht wrote:
stimmt schon, aber Leerzeichen hinter dem Anführungszeichen vor dem Klammerschließen weglassen!


Jaaaaa! spinning Ich habs!!!! Danke!

Jetzt ist mir nur noch eines unklar...
tanzendes_irrlicht wrote:
Ist schon automatisch vorgegeben, wenn Du einen Beitrag über quote beantworten möchtest - der Text des Posters ist ein bereits mit Namen zitierter


Hm...? Automatisch wer, wie, wo, was...?
Gehe ungern auf die Nerven.... Embarassed aber nur so werde ich schlau! Laughing

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 04.Mar.04, 12:38      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
tanzendes_irrlicht wrote:
Ist schon automatisch vorgegeben, wenn Du einen Beitrag über quote beantworten möchtest - der Text des Posters ist ein bereits mit Namen zitierter
Hm...? Automatisch wer, wie, wo, was...?
Gehe ungern auf die Nerven.... Embarassed aber nur so werde ich schlau!

einfach mal hier im Testforum ausprobieren -> wenn Sie in einem Beitrag auf "Quote" bzw. "Zitieren" klicken, wird automatisch bereits der Name des Verfassers eingefügt.

lg
rlf

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Sun, 07.Mar.04, 13:51      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Hallo,

und wie zitiert man verschiedene Leute???
Also, z.B. Ela, tanzendes Irrlicht und den Chef in einer Antwort???

Kann mich da mal einer aufklären?
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 07.Mar.04, 14:09      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Liebe Mama,

hier hat es Tanzendes_Irrlicht schon beschrieben:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=68971#68971

So, jetzt nur noch testen, testen, testen Very Happy

Viel Glück!

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 07.Mar.04, 16:10      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Hi Mama,

Mama wrote:

und wie zitiert man verschiedene Leute???
Also, z.B. Ela, tanzendes Irrlicht und den Chef in einer Antwort???


meinst Du damit Zitat im Zitat?

Also

Irrlicht wrote:
...und dann fragte Mama,
Mama wrote:

und wie zitiert man verschiedene Leute???


Dazu musst Du wie oben beschrieben zitieren, und da Du zwei mal zitierst, auch zwei mal schließen:

[quote="Irrlicht"] ...und dann fragte Mama, [quote="Mama"]
und wie zitiert man verschiedene Leute???[/quote)[/quote)

--> die hier im Beispiel runden Klammern zum schließen des Zitats müssen natürlich eckige sein, damits klappt Wink

Greez,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Sun, 07.Mar.04, 16:36      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Hallo tanzendes Irrlicht,

erst mal danke für den Tip. Das wußte ich auch ncoh nicht, aber das meinte ich nicht. Laughing

Ich meine, wenn ich Bezug auf mehrere Leute nehmen will in einer Antwort.

Zum Beispiel stelle ich einen Thread ein und mir antworten einige Leute. Dann will ich in einer Antwort alle zitieren. Z.B. Tanzendes Irrlicht schrieb: ....Text

Ela schrieb:
....Text

Dr. Fellner schrieb:
... Text


Weißte jetzt was ich mein?
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 07.Mar.04, 16:44      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Liebe Mama,

am leichtesten ist es, wenn Sie das einfach so schreiben (diese Form hat sich so eingebürgert und ist in einem Forum recht praktisch und übersichtlich):

@Ashiama:
.........

@Annemarie:
.........

@Andreas:
.........

So kann sich jeder der Angesprochenen seine Antwort herauslesen.

Oder Sie machen's so:

[quote="Ashiama"]...zitierter Text von Ashiama...[/quote]
... Ihre Antwort an Ashiama...

[quote="Annemarie"]...zitierter Text von Annemarie...[/quote]
... Ihre Antwort an Annemarie...

[quote="Andreas"]...zitierter Text von Andreas...[/quote]
... Ihre Antwort an Andreas...

Der zitierte ('gequotete') Text wird dann wie üblich in Zitatform eingefügt.
Hineinstellen zwischen die [quote]..[/quote]-Klammern müssen Sie Ihn mittels Kopieren & Einfügen dann aber natürlich selbst, dafür gibt's keine Funktion - woher sollte das Forum auch 'wissen', was Sie von wem wo zitieren möchten...? Wink

Ich hoffe, das hilft weiter. Wink
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Sun, 07.Mar.04, 16:56      Re: Noch nicht ganz durchgedrungen...hm???? Reply with quoteBack to top

Ahaaaaa, Idea
Ich dachte immer der text kommt von allein, wenn ich quote schreib.
Na, dann probier ich das mal aus.
@the Chef of the Forum: Wink Many Thanks

tanzendes Irrlicht wrote:

--> die hier im Beispiel runden Klammern zum schließen des Zitats müssen natürlich eckige sein, damits klappt

Greez,

Tanzendes_Irrlicht



Ela wrote:
Hm...? Automatisch wer, wie, wo, was...?
Gehe ungern auf die Nerven.... aber nur so werde ich schlau!


Mein Gott wie eeeeiiiiinnnnfach (wenn mans weiß)
Na dann schönen Tag noch und wie Ela immer sagt: Einen dicken Sonnenstrahl an alle Very Happy flower
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Wed, 10.Mar.04, 0:51      Re: Zitieren / Quote: noch nicht ganz durchgedrungen...hm? Reply with quoteBack to top

Hi, liebe Ela und liebe Mama,

ganz einfach geht es, wenn man zuerst den Text, den man ziteren möchte, kopiert, ihn dann in das Beitragfeld: "Antwort schreiben" einfügt, diesen eingefügten Text dann mit der Mouse markiert und oben auf Quote klickt. Dann wird er von [.quote] und [./quote] eingerahmt.
Dieses funktioniert auch bei all den Markierungen oben. Beispiel, ein Wort soll im Fettdruck erscheinen - dieses Wort markieren und oben auf B klicken.

Viel Spaß, falls Ihr es probieren möchtet.

Mit liebem Gruß,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Werbung
wibi000
Guest




W


Post Wed, 10.Mar.04, 18:03      Re: Zitieren / Quote: noch nicht ganz durchgedrungen... Reply with quoteBack to top

lalala



[/quote="Pubi"] dü ¨du bla bli blu...
Quote:


Und , und??? Hab ichs gepeilt???
[/code]
wibi000
Guest




W


Post Wed, 10.Mar.04, 18:05      Re: Zitieren / Quote: noch nicht ganz durchgedrungen... Reply with quoteBack to top

Neeee absolut nicht... ... Mist!!!

Naja - blond!!!
Irgentwann raff ichs wohl noch.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic