Online Kaufsucht

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
gtimaus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Online Kaufsucht

Beitrag Fr., 15.03.2013, 11:45

Hallo da draußen!



Ich weiß schon länger dass ich kaufsüchtig bin.... Allerdings hatte ich nie ein Problem damit, da ich ja gern einkaufe und ich ja immer "alles gebrauchen" kann.
Leider ist in letzter Zeit mein Konto immer knapper und knapper geworden und im Endeffekt musste ich jetzt meinen Disporahmen aufstocken, denn ich konnte nicht mehr einkaufen (Lebensmittel) gehen.
UND JETZT mach ich mir Sorgen. Ist ja nicht so, dass ich nix zu zahlen hätte....

Lt. meinen eigenen Rechnungen müssten mir im Monat knappe 400 Euro übrig bleiben, wenn ich meine ganzen Ausgaben, DIE WICHTIGEN, abziehe. Woher bekomm ich bloss diese 400 Euro!?


HILFE! Hat jemand sowas schon mal durchgemacht?! Wie habt ihr es geschafft?! Ich wil einfach nix mehr kaufen "müssen" und will vor allem wieder aus dem Kontominus rauskommen und was auf der Kante haben, damit ich was habe, wenns mal NÖTIG ist.....

ONLINE - steht deshalb im Thema, weil ich in einem Büro arbeite und es schon mal vorkommt, dass mal hier und da nix zu tun ist und dann geht man automatisch ins Internet und auch wenn man nichts kaufen will, kommt das eine zum anderen.
Natürlich wird dann alles mit Kreditkarte bezahlt, weil es ja erst nächsten Monat abgebucht wird.... Und dann sind auf einmal 600 Euro da drauf?! Wo natürlich wiederum keiner weiß WO DIE HER KOMMEN!
Ich bin auch Schnäppchenkäufer, muss ich dazu sagen....

Hm.... Es nervt mich mittlerweile selber schon tierisch an und will mir selbst helfen!


Vielleicht hat jemand gute Tipps für mich!

Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße
gtimaus

Werbung

Benutzeravatar

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 252

Beitrag Fr., 15.03.2013, 13:15

naja, punkt eins wäre, das konto wieder ins plus zu kriegen. geht das? kannst du dir vorstellen, dich für eine gewisse zeit so zu disziplinieren und auf das kaufen zu "verzichten" dass du das hinkriegst? oder brauchst du tips wie du dich für die zeit selber überlisten kannst?

punkt zwei denk ich wird an der sucht ansetzen müssen. also am bedürfnis, das du durch´s kaufen befriedigst - dabei wirst du vermutlich hilfe brauchen?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag