plötzliche Suizidgedanken

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klettersteig02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

plötzliche Suizidgedanken

Beitrag Di., 01.09.2020, 19:09

Hallo zusammen

bin gerade ziemlich geschockt.
War heute spazieren und hatte plötzlich ziemlich starke Suizidgedanken. Das ist das erste mal seit längerem, dass ich Suizidgedanken habe und das erste mal seit Jahren, dass sie so stark und greifbar sind.

Ich war vor vielen Jahren mal eine weile depressiv, ist aber lange her und seither gehts mir in der Richtung gut. Habe/hatte zwar andere Probleme, aber nicht in Richtung Depressionen.

Gestern gings mir noch gut und jetzt, wie aus dem nichts das!?
Ich fühle mich auch sonst niedergeschlagen, traurig, verletzlich und müde.

kennt das jemand, hatte das jemand auch schon?
lg

Werbung

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Di., 01.09.2020, 20:33

Ich habe das auch hin und wieder das Suizidgedanken aufkommen.

Wie äußern sich die Gedanken bei dir, ist generell nicht unerheblich.
Sind sie z.b. sehr detailiert oder doch eher plötzlich auftretend und vage?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klettersteig02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Di., 01.09.2020, 20:46

Naja normalerweise habe ich keine Suizidgedanken. Wenn mal wieder vieles schief läuft höchstens vage, aber geht dann mehr in Richtung "ach scheiss doch auf alles" ich merke dabei immer, dass sie nicht "ernst" sind.

Heute wars anders. Plötzlich und detailliert. Wie, wo, was würde passieren, wie würde mein Umfeld darauf reagieren etc. und diesmal habe ich gemerkt, dass sie ernster waren. Ich habe es mir richtig gehend "gewünscht" und war fast eine halbe Stunde an dem Ort.

mir macht das ganze ziemlich Angst...

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Di., 01.09.2020, 22:02

Ich weiß es hört sich einfach daher gesagt an, aber versuche dich einerseits mit Sachen abzulenken, welche dir gut tun.
Und sprich mit jemandem darüber, mit einem/einer guten FreundIn, deinem Hausarzt oder der Telefonseelsorge.

Das Leben ist einfach zu kostbar, um sich das Leben zu nehmen.

Und sollten die Gedanken zu stark werden, 142 anrufen.

Ich hoffe das ich dir damit ein wenig helfen kann und ich wünsche dir, das du diese Gedanken bald wieder vergessen kannst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag