Wochenende unerträglich

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Do., 25.08.2011, 06:12

naja z.b. gestern war ich zu haus enachmittag, ja irgndwie ganz unglücklich gefühlt, irgendwie kommt das Gefühl wo du dir denkst, he was maxt du auf der Welt, aber viel mehr, diese Leere, diese etwas ausgebrannt sein vielelicht, ich kann es schwer lokalisieren, kein Glück finden, keine Freude finden man geht zwar in die natur, ins schwimmbad, oder was weiß ich, macht halt Dinge die einem gefallen oder geht shoppen was keine Freude bringt wie man sich erhofft hat, aber irgendwie ist da die Leere und irgendwie so richtig unglücklich sein. kennst du das? und das obwohl ich eigentlich alles habe was es gibt der job ist zwar stressig aber ich habe einen Job, ich verdiene recht gut im Gegensatz zu anderen, ich kann nicht so zufrieden sein, wie ich es mir wünschte, auch wenn ich mit Leuten darüber rede ist es nachher nicht viel besser, ja irgndwie ist das eigenartig, die letzte Zeit hat mich mein computer gefordert, ich tat es gerne, aber du sitzt da, machst dazwischen das und jenes und arbeitest am computer weiter oder frönst deinen Hobbys, ja dass ist irgendwie vielelicht auch ein unnötiger Streß. was nicht heißt der Computer ist schuld. ich sehe zwar was lustiges aber im Gegensatz zu früher lache ich nicht mehr, ja leer halt und unglücklich. dass fängt schon in der Frühe an, ich schlafe sehr tief, bin in der frühe müde, es ist heiß, aber so am Tag wenn ich arbeite ist es O.K. und dann wenn ich heim fahre, ja da fangen die gedanken an, was macht man ,wieder heim, nix neues, vielleicht denkt man sich. Ja keine Ahnung was ich genau habe. Vielleicht weiß es ja einer hier im Forum.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 25.08.2011, 06:21

Ja eigentlich kenne ich deine Beschreibung schon, nur das es sich bei mir um eine Depression handelte, will zwar nicht sagen das es bei dir auch so sein muss aber dein Beitrag weisst schon sehr darauf hin?

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 27.08.2011, 07:20

aha interessant, ich nehem z.b. arca B Vitamine wieder versuche sie 3 x am TAg vor dem Essen zu nehmen ,das ist was gutes, ja ich war nachmittag zu hause und irgendwie, ich kann es nicht mal lokalisieren, unzufrieden kein Lachen, innerlich leer, ich gehe einkaufen, fühle mich nicht so super wie früher beim Einkaufen und denke mir, wie wäre es wenn alles vorüber wäre im Leben und alles vorbei wäre, andererseits denke ich wieder he kämpfe Junge, du hast keinen Grund dir geht es gut du hast alles was du brauxt und noch mehr. manchmal beim Streß fühle ich so ein Kitzeln oder kratzen auf der linken Herzgegend Seite oder Brustseite was mich kurz irritiert ja ich hatte früher Panikattacken.

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag So., 28.08.2011, 17:55

Du solltest in allererster Linie ehrlich zu dir selbst sein.
Du schreibst auf der einen Seite, dass dir die Einsamkeit zu schaffen macht, auf der anderen Seite lügst du dich selbst an, indem du dir selbst Dinge wie "dir geht es gut, du hast alles, was du brauchst".
Also entweder du bist einsam und dir fehlen Vertrauenspersonen bzw. eine Partnerin. Oder du bist eben auch ohne glücklich (unwahrscheinlich...). Aber beides gleichzeitig kann definitiv nicht stimmen.

Warum versuchst du eigentlich ständig Fragen zu beantworten, die nicht gestellt wurden? (Beispiel: "ja ich war nachmittag zu hause", "ja ich hatte früher Panikattacken")

Werbung

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Mo., 29.08.2011, 06:42

naja ich war z.b. unterwegs am wochenende, da geht es mir immer gut, aber in so ruhigen Momenten da ist man eher enisam und denkt sich, man ist leer, man hat keine Lust, es macht keinen spaß usw. mir geht es ja gut, gesundheitlich, habe alles eigentlich was ich brauche und ich habe sogar keine lust shoppen zu gehen was ich mein halbes leben lange gerne gemacht habe. in der nacht schlafe ich sher gut und fest, was auch selten ist. was aber so arg ist, es ist in mir irgendwie was drinnen was so krank sich anfühlt vom innerlichen her was raus muß oder will, hin und wieder, irgendwie was wo ich mich so leer fühle so irgendwie ohne lust und antrieb ich kanne s schwer sagen. früher hatte ich vor 5 jahren panikattacken, die haben nachgelassen. jetzt hin und wieder bei Streß in der arbeit habe ich so ein kitzeln auf der linken Brustgegend sonst eigentlich nichts. Es ist ein Gefühl dass ich schwer lokalisieren kann. jetzt gerade in der Frühe wo ich schreibe, und später arbeiten gehe, da bin ich nicht mit herzen dabei, also beim Schreiben oder an die arbeit denken und mich anziehen ,eher so irgendwie ja ok machen wir halt dies und das, als wäre ich ein klitzekleiner roboter und überlege mir, was ist wenn das sich steigert? dann bin ich 10 minuten ohne arbeit in pause und drehe dann durch oder wie? angefangen hat es als ich im uralub war vor einiger Zeit, am 3. tag, als ich nicht wutße was tun, mir irgendwie nicht so wol war, nicht langweilig so wie man es kennt, sondern irgendwie ohne Antrieb eher, und so ein seelisches Brennen, so unzufriedne von innerlichen her, traurig, keine Ahnung wie man das benennen kann, ist schwer, aber ein grausliches Gefühl.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mo., 29.08.2011, 08:49

Naja theoretisch könnte eine Depression auch rein körperlicher Ursache sein. Also kein offensichtlicher Grund zum traurig sein und trotzdem bist du es. Aber da du das mit den Pantikattacken erwähnt hast kann ich mir schon vorstellen dass sich da ein Grund befindet der halt noch nicht offensichtlich für dich ist?

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 29.08.2011, 20:58

PeterS. hat geschrieben:unterwegs am wochenende, da geht es mir immer gut
Klar, unterwegs zu sein bedeutet meist soziale Kontakte zu pflegen und in allererster Linie, nicht den sich ständig wiederholenden Tätigkeiten in ewig gleich bleibender Umgebung nachgehen zu müssen
PeterS. hat geschrieben:[...] es macht keinen spaß
[...] ich habe sogar keine lust shoppen zu gehen was ich mein halbes leben lange gerne gemacht habe
[...] jetzt hin und wieder bei Streß in der arbeit habe ich so ein kitzeln auf der linken Brustgegend sonst eigentlich nichts.
[...] jetzt gerade in der Frühe wo ich schreibe, und später arbeiten gehe, da bin ich nicht mit herzen dabei, also beim Schreiben oder an die arbeit denken und mich anziehen ,eher so irgendwie ja ok machen wir halt dies und das, als wäre ich ein klitzekleiner roboter
[...] dann bin ich 10 minuten ohne arbeit in pause und drehe dann durch oder wie?
[...] als ich nicht wutße was tun, mir irgendwie nicht so wol war, nicht langweilig so wie man es kennt, sondern irgendwie ohne Antrieb eher
Na ich vermute, du bist so langsam dabei, zu erkennen, dass ein Leben nur als Konsument und Produzent einfach nicht erfüllend ist - und dann, in den kurzen Momenten, in denen dir das bewusst wird, bekommst du es mit der Angst zu tun - so als würdest du dir selbst unbewußt die Frage stellen: "aber was, wenn ich es nicht schaffe, mein Leben anders zu führen und ewig so weiterleben muss? Wie kann man überhaupt Erfüllung finden? Sind all die bunten Sachen in Einkaufsläden denn überhaupt etwas Wert? Nein? Was denn dann?"

Beziehungen und Freundschaften.

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Di., 30.08.2011, 06:14

ja dass klingt nett ja sicher
freunde habe ich wenig
die paar, entweder krank oder keine zeit
nun ich schalfe komischerweise sehr gut in letzter Zeit
Bin am Computer länger gehockt und irgendwie fühlte ich mich auch nicht gut
und wenn ich nichts zu tun habe, dann kommt diese große Leere einfach, die ist einfach da
irgendwie will was raus aus mir, ich weiß aber nicht was
ist wie wenn du einen 2. Menschen in dir hast
dann irgendwie dass Gefühl, du willst nicht mehr hier sein auf der Welt, aber dass vergeht.
Was bleibt ist diese Leere, dieses ausgebranntsein etwas, mehr aber die Leere, ist ein eigenartiges geüfhl

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Di., 30.08.2011, 13:29

Und hast du einen Plan wie es weiter gehen soll
du hast ja jetzt schon einige Ideen bekommen?

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag Di., 30.08.2011, 20:36

Du willst manchmal nicht mehr hier sein auf der Welt? Hast du denn Vorstellungen, in was für einer Welt du lieber sein möchtest? Diese Vorstellungen könntest du dann umsetzen

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Di., 30.08.2011, 21:13

nun jetzt ist es etwas besser, aber wenn ich so Gedanken habe dann denke ich, he ich packs nicht mehr, fühle mich alleine, fühle mich leer fühle mich einfach so als wäre ich nichts, so ich muß raus brechen aus dem ganzen ich kann irgendwie nicht, so als wäre ein 2. mensch in mir der leer ist, kein antrieb, ja da hast du einfach keine lust zu leben irgendwie. dann geht das eh wieder vorbei aber die leere und die antriebslosigkeit ist schlimm, ich schalfe tief und fest in der nacht was auch selten bei mir ist, und wenn ich oft nach der arbeit heim komme, ja computer dominiet oft mein leben, hobbys halt ne Menge und sonst mache ich eh nichts.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 31.08.2011, 06:27

das ist nicht die antwort auf meine Frage

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag