Wie Egal-Stimmung loswerden?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Polla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 81

Wie Egal-Stimmung loswerden?

Beitrag Fr., 21.12.2012, 06:46

Hallo,

momentan habe ich das Gefühl, dass mir einfach alles vollkommen egal ist.
Also zum Beispiel selbst, wenn ich meine Wohnung verlieren würde, arbeitslos sein würde - einfach alles. Das führt einfach dazu, dass ich nicht mehr mache, bzw. das nur das absolut notwendige.

Dann habe ich Angst, dass ich damit alles kaputt mache und will etwas daran ändern. Aber letztendlich ist mir dann wieder alles egal, so dass ich doch nichts ändere.

Aber ich denke, dass wenn es mir vielleicht besser geht, dass ich das Alles, was ich jetzt tue wirklich bereuen werden und ich will wirklich nicht, dass es so weit kommt!

Aber irgendwie komme ich trotzdem nicht da raus?!

Liebe Grüße
Polla

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Fr., 21.12.2012, 09:40

Therapie blabla?
chronische Langeweile?
Hm dagegen kann man schlecht alleine was tun, würde mir grad nix einfallen.
Einfach so weitermachen? Irgendwann fällst damit auf die Schnauze oder die GEfühlslage ändert sich egal wie beides würde was ändern.
..:..

Benutzeravatar

frambuesa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Beitrag Do., 03.01.2013, 19:30

Hallo Polla!

Ich kenn dieses Egal-Gefühl sehr gut. Geht mir im Moment auch so. Liegt es vielleich daran, dass es in deinem Leben nichts gibt, das ihm Sinn verleiht? Oder etwas, das dir total viel Kraft gibt?
Ich denke das sind depressive Verstimmungen und eine Gesprächstherapie ist auf jeden Fall zu empfehlen.

liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag