Depression durch Erfolg?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2015

Beitrag Do., 16.05.2013, 06:33

Ich denke du solltest tatsächlich konstruktiv an diesem Problem arbeiten.
Es gibt also Situationen wo du persönlichen Erfolg hast und nicht negativ/destruktiv darauf reagierst.
Schreibe dir diese Situationen auf, was du positives oder neutrales gefühlst hast und wie dein Bezug dazu ist.

Wenn wieder das Gegenteil eintrifft (wäre ja wichtig zu wissen welcher Trigger für verantwortlich ist) dann ließ dir dein Geschriebenes immer wieder durch und beobachte deine Gefühlslage. Nach dem 3-4. Mal sollte sich eine Änderung einstellen.

@ratlosigkeit
das was du beschreibst ist es zum beispiel bei mir überhaupt nicht.
Es ist eher ein "ich besteige den Berg und gebe mir eine shice Mühe irgendwie hochzukommen, wennich dann den ersten Schritt aufs Plateu mache falle ich samt Gepäck runter und Purzel nicht nur zum Boden/Fuß des Berges, sondern bin mitten in einer riesigen Schlucht und somit tiefer als zuvor". Na das war jetzt sehr verbildlicht.
Das was du beschreibst ist für mich ein völlig legitimes und normal/gesundes Verhalten.Dies ist es bei mir nicht.
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Fr., 17.05.2013, 05:15

Sinarella - warum fällst Du denn runter?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag