Wochenende unerträglich

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Di., 16.08.2011, 21:50

naja burn out sowas habe ich ungefähr zu weihnachten wenn ich 5 tage oder länger daheim bin wo ich nicht mehr weiß was machen obwoh lich viel lust habe, aber fast keine freunde die spontan sind und alleine was unternehmen, ne das mag ich auch wieder nicht
jedenfalls jetzt geht es ja im beruf nur der streß mit dem leuten im aussendienst halt, der ist noch sehr stark da.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 17.08.2011, 06:35

Naja ich würde die Zeichen die dir dein Körper gibt nicht ganz ignorieren. Irgendwas scheint dich zu überfordern und dich unzufrieden zu machen. Es wäre schade es einfach hinzunehmen und weiter darunter zu leiden

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Mi., 17.08.2011, 20:47

ja da hst du eh recht aber ich weiß nicht was
ich habe bis heute keine ahnung wieso nach 3 tagen uralub ich mich so mies fühle
so leer und alleine und so einsam irgendwie und depressiv
andere haben 5 kinder und nen job und 0 probleme

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 18.08.2011, 06:29

andere haben auch 5 Kinder nen Job und denn Horror zuhause
denkst du denn das mit Familie und so alles anders wäre?

Werbung

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Do., 18.08.2011, 06:54

naja ich weiß nicht, aber es ist doch eigenartig, ich habe alles was man sich so wünscht, so halbwegs halt, nur keine familie, einen stressigen job, ja das geht ich mache mir hin und wieder druck und ich bin absolut unglücklich, habe hin und wieder so stechen in der brust, obwhol physisch mit mir alles ok ist, habe hin und wieder fressattacken, weil mir langweilig ist und sitze viel zu ehr am computer, wen ich denke was andere leisten und was ich leiste bin ich ganz klein.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Do., 18.08.2011, 07:00

Hallo Peter!
Wenn du auf andere schaust, wirst du immer einen Grund haben unzufrieden zu sein.
Ist es vielleicht eh das was du willst ?
Bist du ein Gewohnheitsjammerer ?
Es kommt nicht darauf an was du bist und was du nicht hast, es kommt darauf an was du daraus machst.
Hättest du eine Frau und Kinder wären wohl genau die der Grund dafür, dass du dies und jenes nicht machen kannst, was andere ohne Familie machen können und du waerst unglücklich.
Denk mal darüber nach .....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 18.08.2011, 07:05

Ja mit deinem letzten Beitrag sieht es mehr aus als wenn du vergleichst. Hast du ein Ideal vor augen?

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Do., 18.08.2011, 19:04

nun ich möche einfach nur glücklich sein
mein Ideal sind meine eltern, jesus, Mutter Theresa, ein paar Bekannte
aber ich halte mich nicth viel dran
ich habe nicht mal lust auf frauen in den letzten Monaten
das ist auch eigenartig

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Fr., 19.08.2011, 08:59

Ja da ist der Hund begraben..
Das Wort einfach und glücklich in einem Satz..!
Nein ich weiss nicht natürlich es könnte sein das dir wirklich was fehlt und es an der Zeit ist in deinem leben etwas zu ändern, es könnte aber auch sein das du alles hast und es nicht zu schätzen weisst?

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Fr., 19.08.2011, 21:10

nun ich weiß nicht, wenn ich arbeite oder 4 stunden wie täglich mit pausen in der freirzeit am computer hocke, früher habe ich 3 - 4 std. tv geguckt um mich eben viel zu informieren weil das mein hobby war, da bin ich glücklich, wenn ich 2 tge zu haus bin da fühle ich leere, da fühle ich mich gut ich bin traurig, auch in der arbeit kommt das raus, wenn ich mri druck mache, da ich ja einen aussendienstjob habe der provisionsbasierend ist, ja da bin ich oft sher fuchtig, aber dann zu hause gehts wieder und oft entdecke ich in der arbeit dass ich gar keine lust habe zu arbeiten.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mo., 22.08.2011, 06:07

Es ist so schwer aus deinen Beiträgen etwas heraus zu finden, denn es geht dir schlecht zu hause und auch schlecht in der Arbeit und irgendwie auch nicht. Ich habe keinen richtigen Überblick über die Sache!
Tut mir leid
Aber du kannst dir überlegen was die Alternative zu dem ganzen ist?
Weiter machen oder was ändern? und wenn etwas zum ändern ist was?

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Mo., 22.08.2011, 20:09

Ahso du siehst keinen überblick?
also immer wenn ich in Urlaub bin nach 2 Tagen bin ich leer und ich fühle mich übel
oft in der Arbeit im Aussendienst habe ich hin und wieder so ein Stechen in der linken Brustgegend was aber dann vergeht, und das wundert mich, ich bin komplett gesund laut Ärtzen.
Ich bin solo momentan, und habe nix am Hut mit shcönen Frauen, ein schüchterner Typ und irgendwie geht mir alles am Nerv
nicht täglich aber hin und wieder. Mir geht es nur um die ganzen dinge wie, Unglück, Leere, Einsamkeit, Dass Leben ist sehr schwierig. Und wenn du im Aussendienst wärst und Provisionsbezahlt, dann wirst du auch irgendwann durchdrehen wenn alles schwieriger rennt.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Di., 23.08.2011, 07:28

Also im Urlaub unglücklich und in der Arbeit gestresst
Hast du mittlerweile schon darüber nachgedacht einen Therapeuten aufzusuchen?
Ich meine es könnte ja alles mögliche sein , aber warum vor sich hinleiden. Diagnose kann ich auch keine Stellen. Aber es gibt eh nur 2 Möglichkeitn
weiter machen oder etwas ändern

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Mi., 24.08.2011, 00:28

naja momentan geht es mir ja gut, nur dass ich keine lust habe zu lachen oder eher keinen grund, früher lachte ich viel aber in der letzten Zeit habe ich kein bedürfnis hin und wieder geht es mir ab, irgendwie bin ich zwar gestresst, aussendienst weißt eh und irgendwie denke ich hin und wieder an die zukunft wie es weiter geht, oft bin ich zwar mit Kollegen zusammen aber so dass es lustig ist ja ich habe lange nicht mehr gelacht. therapeuten wäre ne gute idee denke ich, nun wenn ich in urlaub bin, oder z.b. am sonntag baden bin dann denke ich mir ja irgendwie paßt da was nicht, ich habe zwar keine lust zum arbeiten zu gehen am montag irgendwie, mein computer nimmt mich auch her, viele hobbys, aber irgendwie bin ich doch froh. einige sagen dass ich zu viel freizeitstreß mit dem computer habe usw

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 24.08.2011, 07:29

Ja also das Computer spielen .. hm aus eigener Erfahrung .. weis ned des zieht einen schon runter!!
Aber es könnte genau so eine Depression sein.
Es muss ja nicht sein das du tottraurig bist aber das du nicht lachen kannst sagt ja doch einiges aus.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag