Die Seele

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
St.claire
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Die Seele

Beitrag So., 28.06.2015, 11:16

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein paar Beiträge gelesen und hoffe hier auch in irgendeiner Weise verstanden zu werden.

Ich leide seit ich 13 bin an Depressionen, und war deswegen auch schon mehrfach in Kliniken. Ich habe Medikamente bekommen und versucht mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Jedoch habe ich das Gefühl jedes Jahr aufs Neue um meinen Lebenswillen zu kämpfen, der von Jahr zu Jahr weniger wird.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Ort, dieses Leben nicht richtig für mich ist. Ich fühle mich gefangen in einem Leben das nicht mit meiner Seele kompatible ist. Ich habe eine etwas andere Vorstellung was mit uns nach dem Tod passiert. Wenn man stirbt, kommt die Seele in ihren eignen Himmel, der aus den Guten Erinnerungen vom Leben besteht. Die Seele kann solange dort bleiben wie sie es möchte, solange ihren Frieden haben wer sie es braucht, und wenn die Seele wieder bereit ist, ein neues Leben und neue Erinnerungen zu erleben, schlüpft sie in einen Körper.
Nun denke ich das meine Seele wohl zu lange in den Erinnerungen geblieben hat, und sich mit dem Leben das ich jetzt führen, bzw der jetzigen Zeit, nicht anfreuden kann und mir deshalb meine Depressionen macht, um mich zurück in die Zeit, oder zurück in die Erinnerungen zu bringen.

Ich weiß nicht ob überhaupt jemand von euch versteht was ich zu sagen versuche :( aber ich hoffe es. Vielleicht gibt es ja doch Menschen die genauso denken wie ich...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße St.claire

Werbung

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag So., 28.06.2015, 12:58

Hallo st.claire,

wenn Du das so siehst, gehört für mich aber auch unbedingt der Gedanke dazu, dass so eine Seele nichts zufällig tut, sondern mit voller Absicht entschieden hat, Du zu sein und dass das einen Sinn hat. Deine Gedanken sind meines Erachtens wenig hilfreich für Dich, damit es Dir in Deinem Leben besser geht. Du bist noch so jung und es gibt so viel zu entdecken. Du kannst Dein Leben ändern, bis es zu Dir passt.
Alles Gute
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 28.06.2015, 13:17

hallo st.claire,

ich versteh deine sicht sehr gut! aus dieser betrachtungsweise heraus kannst du in jedem fall davon ausgehen, dass diese, deine seele sich entschieden hat, genau so und jetzt genau hier und in dieser situation zu sein. das würde auch bedeuten, dass es ihr darum geht, exakt diese erfahrungen zu machen (nicht er-innerungen); das gefühl, dein leben wäre "inkompatibel" entsteht dann daraus, dass genau diese erfahrungen noch VOR dir liegen.

.. so betrachtet ist also alles "in ordnung" und gar kein problem, sondern "nur" die frage, was dir das alles für dich wesentliches zeigen soll. fängst du an, hindernisse und/oder scheinbar "unpassendes" nach ihren für dich wichtigen erfahrungen zu erforschen - daraus zu lernen veränderungen wahrzunehmen und weggabelungen zu erkennen, dann folgst du im sinne deiner beschreibung genau dem weg, den deine seele vermutlich geplant hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag