Schwere Krankheit nach schlimmen Qualen in der Kindheit

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mario83
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 7

Beitrag Do., 07.03.2019, 18:36

Hallo @blade,

vielen Dank für deine Recherchen! Alles in allem sehr interessant die Thematik mit den Rezeptoren. Ganz verstehen kann ich allerdings momentan noch nicht den Zeitraum in dem sich das ganze abspielt - schließlich ist der Aufenthalt bereits bald ein halbes Jahr her. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Psychiater. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen.

Ich denke eine besondere Reha wird wohl nicht nötig sein, vor allem da das alles ja schon sehr lange her ist. Sollte sich mein Zustand nicht bessern, werde ich allerdings einen Langzeitaufenthalt am Pav 2 des OWS wieder ins Auge fassen. Zumindest wäre ich dort in der Natur hätte div. Therapien eine Grundversorgung in Sachen Medizin.

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 07.03.2019, 18:46

Vergiss nicht, daß Du zuvor (möglicherweise) sehr lange Medikamente eingenommen hast mit anticholinerger
Nebenwirkung. Damit ist dieser Zustand über lange Zeit hinweg entstanden.

Jetzt wurden diese Medis alle von gleich auf jetzt beendet (musste sein, sonst wäre das das Ende der Fahnenstange gewesen). Das bedeutet aber auch einen Vorgang, der mit Cold Turkey plakativ, vielleicht nicht ganz zutreffend aber anschaulich gemacht werden kann.

Verstehst Du?

Zusätzlich. ICU.
Ich glaube Du unterschätzt das und wertest es zu sehr im Sinne der Belastung von früher, die leider auch noch da ist.
Aber das jetzige Problem könnte auch ein anderes sein, eines das getrennt davon angegangen werden kann.
abgemeldet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag