Angst vorm verschlucken!

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sulpitia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 12
Beiträge: 1

Angst vorm verschlucken!

Beitrag Sa., 17.10.2009, 16:03

Hallo,seit dem Mittwoch,kann ich nicht mehr richtig essen!Ich hätte fast eine Maderine ungewollt verschluckt!
Naja die tage bis heute hab ich mich gequält zu essen,hatte panik das ich ersticke,hab mir immer an den hals gepackt.Nach einem halben brötchen konnte ich nicht mehr essen,ich hatte eine panikattacke!
Ich bin mir ziemlich sicher das es mit der Manderine zusammen hängt.Zwar hatte ich im Sommer ein erlebnis wo jemand bekanntes fast erstickt ist,aber dannach konnte ich gut essen,halt wie vorher.
Und jetzt!Zwar kriege ich in drei wochen eine feste zahnspange,in der ersten zeit kann ich ja nichts festes essen,aber jetzt muss ich doch etwas zwischen die rippen bekommen!
Ich war immer schon so komisch,und eignete mir Macken anderer an,doch jetzt ist es zu viel.Ich heule nur weil ich nicht richtig essen kann.Nun will ich mit meiner Mutter zum Therapeuten oder HNO-Arzt(vielleicht kann er etwas helfen)
Nun könntet ihr mir vielleicht helfen meine angst stück für stück zu überwinden?Denn mein Vater meint das ich in die psychiatrie eingeliefert werde!Und ich hoffe es klappt das ich mit meiner Mutter dort hingehen kann.
Es wäre toll wenn jemand das gleiche problem hat/hatte und mir sagt wie er es aus der welt geschafft hat!
Danke im vorraus.

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 18.10.2009, 11:48

Hallo Sulpitia,
so ein ähnliches Problem hat hier schon einmal jemand gehabt.

Schau Dir doch mal folgenden Link, das Thema und meinen Beitrag mit der Schluckübung an:
Betreff: Angst vorm Essen

Evtl. hilft das ja schon.

Liebe Grüße
MrN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag