unbegründet, dennoch ist sie da... die Angst

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kopfkino66
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 2

unbegründet, dennoch ist sie da... die Angst

Beitrag So., 12.12.2010, 20:54

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bib, doch ehe ich mir einen Doc suche, möchte ich erst online versuchen eine Erklärung zu finden.

Zu meinem Problem:

Vor etwa 1 Jahr, habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine Tierpension eröffnet, diese läuft auch sehr gut und sowohl Tieren gefällt es hier als auch die Tierbesitzer sind sehr zufrieden.
Vor ca. 3 Monaten, hatte ein Hund einen Anfall ( Epilespie) und mich danach heftig gebissen.
Vielleicht ist das eine Erklärung warum ich nun nicht mehr unbedarft mit allen Hunden umgehen kann.

Doch meine Angstattacken gehen nicht in diese Richtung, ich habe ohne erkennbaren Grund auf einmal Angst Auto zu fahren ( seit 25 Jahren ohne Unfall), Ich gehe Tieren häufig unbewust aus dem Weg (es fällt mir es auf, wenn sie wieder abgeholt wurden)

Ich habe also Angst vor Dingen, die nicht gefährlich sind. Dingen die potentiell gefährlich sind, stehe ich dagegen offen gegenüber. ( Achterbahn etc.)
Es macht mich noch verrückt.
Hat jemand eine Idee, einen Tip oder was auch immer?

Werbung

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:48

Hey Kopfkino!

Vieleicht ist deine Angst erst nach dem Biss erst bewusst geworden?

Ich kenne das bei mir erst nach einen Ereigniss wird man sich seine Ängste bewusst!

Übrigens Achterbahn fahren gehört zum Vergnügen und ist nicht gefährlich.
Ich würde es eher als Nervenkizel einstufen!

Vor was hast du noch Angst?

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”


Thread-EröffnerIn
Kopfkino66
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 15.12.2010, 07:24

Hallo Mikra

ich bin im Grunde kein ängstlicher Mensch. Und meine Angst (Z.B. jetzt im Winter Auto zu fahren) war schon vor dem Biss. Wenn ich selber fahre geht es noch, bei anderen steige ich gar nicht mehr ein.
Das ich nach dem Biss manchen Hunden eher vorsichtig gegenüber bin halte ich schon für normal, aber die Angst ist da.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann.
LG
Kopfkino

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Mi., 15.12.2010, 09:59

Grüss Dich Kopfkino!

Das was ich glaube was du hast sind leichte Angstzustände!

Das mit den Autofahren war das schon immer so oder erst seit kurzem?

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4881

Beitrag Do., 16.12.2010, 17:13

Wenn ich selber fahre geht es noch, bei anderen steige ich gar nicht mehr ein.
Was ist der Unterschied?
Vielleicht die Kontrolle? Wenn du selbst fährst, dann kann du das Auto steuern, wenn der andere fährt, bist du praktisch "ausgeliefert".
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag