Soziale Phobie im Alter

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
windmühle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 53
Beiträge: 2

Soziale Phobie im Alter

Beitrag Mi., 13.04.2016, 10:45

hallo liebe forum mitglieder !!!
ich leide schon mein ganzes leben ( 53 weiblich ) an einer schweren sozialen phobie ! ich habe kein problem mich mit einer person zu unterhalten. ich war lange arbeitslos und bin seit februar in einer reha maßnahme, wo allerdings große gruppen sind. seit einem monat bin ich im krankenstand weil es mr sehr schlecht geht. ich kann nicht in die gruppe gehen, bekomme todesangst, schweißausbrüche, extreme angstzustände. niemand versteht es ! ich hätte gerne kontakt mit älteren menschen die ebenfalls wie ich an einer sozialen phobie leiden und auch sehr einsam sind . vielleicht ist hier jemand im forum der sich mit mir austauschen möchte. ich habe viele therapien hinter mir , die mir nicht wirklich was gebracht haben. ich würd mich sehr über kontakte freuen.

Hinweis Admin: bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung im Sinne bestmöglicher Lesbarkeit Ihrer Beiträge! Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4933

Beitrag Mi., 13.04.2016, 11:30

Windmühle, hast du schon mal Medikamente (speziell Antidepressiva) in Erwägung gezogen. Sertralin soll ja angeblich ganz gut bei sozialer Phobie helfen und könnte ein Sprungbrett für dich sein.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
windmühle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 53
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 13.04.2016, 11:38

ja ich nehme escitalopram und atarax !!!! aber sie helfen mir nicht wirklich !!!

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 15.04.2016, 18:16

Mir geht es grundsätzlich ähnlich, leide seit vielen Jahren mehr oder weniger stark an sozialer Phobie, mittleren bis schweren Depressionen und chronischer Einsamkeit. Das Problem ist nur, dass ich (durch meine etwas "spezielle" Persönlichkeit und traumatische Erfahrungen..) sehr heikel bin, was jegliche Kontakte betrifft, ich könnte auch den Begriff "anspruchsvoll" nehmen, aber das wird ja meistens negativ konnotiert..

Obwohl ich etwas jünger als du bin, hab ich bereits jegliche Hoffnung aufgegeben, noch jemals einen Partner oder enge Freunde zu finden..tja, ich weiß eigentlich gar nicht wozu ich das schreibe.. Spielt auch keine Rolle..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag