Sorge, zu laut zu atmen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 05.03.2008, 07:41

Hallo!

Das ist ja grausam denn: man MUSS doch atmen.
Da haben Deine Eltern also erreicht, dass Dir sozusagen der Lebensmotor genommen wurde. Das musst Du angehen, sonst bekommst Du Angst vor der Angst zu atmen (wenns nicht schon soweit ist) und dann wird es schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich mit dem Atem- anhalten vielleicht unsichtbar machen wolltest oder ja nicht noch ein Problem mehr sein....

Machs gut!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Aha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 05.03.2008, 20:26

also, sorry, dass so lange nicht Stellung bezogen. Hmm, ich weiß nicht, ob man beim Yoga Hemmungen abbauen kann. Aber es ist, wenn man die richtige Yogaperson gefunden hat, unglaublich enspannend. Schon allein, weil diese ganze Wettberwerbsatmosphäre, die ich sonst von allen Sportarten kenne, da nicht existiert. Dazu noch das Atmen, ganz entspannt und zelebriert - beim Yoga ist wirklich das wichtigste das konstante, tiefe Atmen - am Ende eine Massage, mmh, feinfein! Schaus Dir doch mal an!

Sei Dir bewusst: wer nicht atmen darf, spricht sich selbst das Recht, zu existieren, ab.
Du belästigst niemanden, Du lebst, nicht mehr!! Das ist eigentlich sehr ernst, holst Du Dir Unterstützung?
Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hockndepp
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 08.03.2008, 14:45

mir gehts schon gut damit das mir das überhaupts bewusst geworden ist das das vielleicht mein Problem ist wieso ich mich dafür schäme laut zu schnaufen.

Mir fällt es Nachts im Bett oft auf das wenn ich höre das jemand kommt ich vor Angst ganz leise Atme. Früher hatte ich immer Angst vor meinem Vater. Er hat mich nie geschlagen aber halt meine ganze Familie psychisch fertig gemacht.

ich bild mir jetzt ganz fest ein das ich so laut atmen darf wie ich will. Ich hab einen Arbeitskollegen den hör ich auch ständig wie er durch die Nase atmet und wenn man sich auf die Atmung anderer konzentriert dann fällt einem auch auf das die auch ein Atemgeräusch machen denk ich mir.

Ich bin in Therapie und mit der gehts mir immer besser. Aber ich werd mich mal informieren obs wies mit dem Angebot von Voga ausschaut.

Dank euch!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag