Angst vor Magen-Darm-Grippe

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lachtränen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 119

Angst vor Magen-Darm-Grippe

Beitrag Mo., 03.05.2010, 11:51

Hallo!

Momentan grassiert bei uns im Büro ein Magen-Darm-Virus, und mir wird schon schwindelig beim Gedanken daran, dass ich mich anstecken könnte.

Dieses Jahr bin ich bereits zwei Mal daran erkrankt, habe die dabei verlorenen Kilo noch nicht wieder auf den Rippen und bin zur Zeit eh schlapp und müde, da ich in den letzten Wochen viel Stress hatte.

Mir hilft es grad gar nicht, zu denken, dass ich mich ja nicht anstecken MUSS, viel wahrscheinlicher erscheint mir die 'Tatsache', es würde mich aufgund meines nicht optimalen Gesudheitzustandes eh treffen.

Am liebsten würd ich mich zu Hause verkriechen...
Die MD-Grippe hat mich jedes Mal so fertig gemacht (physisch und psychisch), dass ich nur noch Beklemmung fühle - Ich will das nicht schon wieder erleben!

Habt ihr Erfahrungen mit solche Ängsten? Was kann ich dagegen (aktuell) tun?

Werbung

Benutzeravatar

miss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 210

Beitrag Mo., 03.05.2010, 12:06

Willkommen Lachtränen!
Da du die MD-Grippe heuer schon 2x hattest, ist es realistisch, dass du bereits immun gegen den aktuellen Virus bist.
Zusätzlich kannst du zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Immunabwehr-Therapie verschreiben lassen. Es könnte Chefarzt pflichtig sein, man muss über einige Wochen mit Pause die Tropfen einnehmen - aber es wirkt sehr gut und ist kein Placebo. Wie das jetzt heißt weiß ich leider nicht mehr, bei meinem Kind hat es sehr gut gewirkt.

Außerdem, Lachträne: Lachen stärkt das Immunsystem!

Alles Gute
miss

Benutzeravatar

Lila 6
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 121

Beitrag Sa., 05.06.2010, 12:50

Ich kenne deine Angst nur zu genau. Ich habe allerdings nicht die Angst vor einer Magen-Darm-Grippe, sondern Angst vor einer Laktoseeinnahme, die bei mir mit Durchfall durchkommt. Ich denke, dass dir gar keine andere Wahl bleibt, als trotz deiner Angst zur arbeit zu gehen. Es könnte mit deiner Angst genauso weit kommen, wie bei. Ich gehe seit mehreren Jahren nicht mehr aus meiner Wohnung, weil ich ständig Angst habe wieder Durchfälle ausserhalb einer reichweite einer Toilette bekommen könnte. Ich würde dir raten, viele Vitamine zu dir zu nehmen. Um starke Durchfälle vorzu beugen, kannst du natürlich auch Tabletten nehmen, so zum Beispiel, Tannacomp. Ist auf pflanzlicher Basis und kann vorbeugend, aber auch in akuten Durchfällen verwendet werden. Ich nehme auch sehr gerne Bananensaft, der wirkt leicht stopfend auf den Darm.
Lila 6

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag