Extreme Selbstkontrolle

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Fandred
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Extreme Selbstkontrolle

Beitrag Sa., 07.05.2011, 17:43

hi erstmal an alle =)

hmm wo fang ich am besten an .... hmm am besten wies mir im moment geht.

ich fass es mal in kurz zusammen... habe wie viele hier ein schweres leben hinter mir bzw führe es noch..das führte dazu das ich mich immer jederzeit im griff haben musste und absolut nie ich selbst sein konnte was soweit alles ok ist... manchmal ist das hald so im leben das einer der sein muss der stark ist uns aushällt und andere hald nicht..damit habe ich kein proplem gehabt anfangs... hatte die letzten jahre starke schlafpropleme und war sehr gefühlskalt ( nicht aggresiv oder sowas einfach kein gefühl gelernt für gewisse dinge,selbst beim selbstmord meiner schwester keine gefühle ) es ging weiterhin alles nach und nach zu grunde.. habe keinen kojnakt mehr zu meiner mutter bzw kaum ( alkoholikerin ) und lebe im moment bei meinem vater weil er schwer krank ist ( 2 schlaganfälle und ein herzinfakt )

hab nach ner weile gemerkt das ich das alleine alles ned schaffe .. bin also zum psychologen .. ( mehrmals im laufe ein paar jahr mehrere ausprobiert ) das hat leider nichts gebracht.. wie das hald so ist.. da haben se 100 tabletten geholfen is ihn damit auch ned

also hab ich versucht es selber zu packen... normale freunde gesucht und natürlich eine freundin das leben ging weiter und ich hab mich wieder für die welt interessiert zumindest ein bischen

naja vor einer weile hab ich einfach erkannt ( so doof wie es klingt ) das die ganze welt einen nur lügt und betrügt ... bzw wie primitiv der mensch doch ist.. ich habe gelernt sehr auf körpersprache zu achten und naja ich wills mal sagen unterschwellige dinge.. wenn sich jemand am hals kratzt kann das viel bedeuten...

naja ums kurz zu machen ich habe gemerkt ich habe mich zu all dem gezwungen ... zum leben gezwungen
ich habe festgestellt das mir in meiner situation warscheinlich niemand helfen kann ( inzwischen bin ich au schwer krank habe hautkrebs seid ü 2.5 jahren und kann einfach ned zum arzt bin ned versichert und ich schaff es einfach ned mich um mich selber zu kümmern )

mein proplem nun ist das ich merke das mein geist und körper kurz davor sind aufzugeben .. und ich will niemand wehtuen ... wenn ich mich ned unterkontrolle habe kommt wie eine zweite seite in mir raus über die ich total keine kontrolle habe ( ich unterhalte mich sogar mit dieser zweiten person in meinen träumen etc ) ausserdem erlebe ich i diesen träumen immer alles wie es wirklich ist... was ich eigentlich in dem moment gefühlt hättet usw.

soo nun zum eigentlichen proplem.. im moment merke ich bin ich sehr leicht aus der bahn zu werfen seid kurzem ... habe öfters schmerzen in der brust .. oder mein herz setzt ein paar schläge aus .... fange dann an leichte halluzinationen zu bekommen ( dachte ich ) die äußerten sich so das plötzlich der raum hell und dunkel wird ( grad in situationen wo ich einfach einsehe das ich mich zwischen mir und anderen entscheiden muss und das es grad duch meine vergangenheit und meine krankheiten völlig falsch wäre für mich zu entscheiden ).. habe nun ein bischen geschaut im internet usw. und habe gelesen das bei starken emotionen die pupillen groß oder sehr klein werden... der raum wird nicht hell und dunkel ( so komisch das klingt ... ich muss immer an mirakulix denken aus asterix und obelix... wer weiß was ich mein wird vllt grinsen müssen ) ... naja meine pupillen drehen auf und zu in einem großen tempo... meine augen schmerzen dann richtig.... ausserdem verliere ich immer mehr die kontrolle über mich und bekomme lust einfach durchzudrehen was aber auf keinen fall geht.. habe demletzt schon mein halbes auto demoliert was noch ein extrem großes proplem nach sich ziehen wird....

also nochmal in kurz :

ich weiß ich will sterben ... nicht aus depressionen oder so .. och fühl mich wie 1000 jahre alt und kann mich für nichtsmehr begeistern...ausserdem erwartet mich ein echt mieser tod durch den krebs
ich kann dies aber nicht wegen der menschen um mich herum
nur was soll ich tun ?

wenn ich so weitermache klapp ich bald zusammen... meine krampfhafte art geht nun schon soweit das ich morgens im bett aufwache und mich meißt im schlaf verletzt habe... vor ein paar tagen war mein rücken dermaßen verspannt das meine ganze rechte körperhälfte unbeweglich war und ich starke schmerzen hatte

irgendwie weiß ich selber nicht wieso ich hier schreibe... ich glaube ich suche nach der antwort wie ich weitermachen kann ohne die nächste zeit tot umzufallen inzwischen stehe ich nur noch auf und mache nichts... und habe damit auch kein proplem ... ist so als ob ich auf den bus warte schwer zu erklären

und familie / freundin und co könnt ihr vergessen ... in der heutigen welt gibt es keine normalen leute mehr.. ich hab nur mitleid mit allen weil jeder von kleinauf manipuliert wird und niemand ist schuld daran bis auf eine kleine handvoll irrer die alles lenken

Werbung

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Sa., 07.05.2011, 19:05

Du hast offensichtlich sehr viele Enttäuschungen in deinem Leben erlebt, daher auch deine äußerst pessimistische Einstellung zum Leben. Ich persönlich glaube, dass es das wichtigste für dich wäre deinen Lebenswillen zurückzuerlangen. Du hast gesagt du hättest schon mal eine Therapie ausprobiert? Und wie lange warst du dort in Behandlung wenn ich fragen darf? So etwas dauert seine Zeit... Aber du WILLST leben, sonst würdest du hier doch nicht nach Hilfe und Rat fragen. Auch wenn du jeglichen Glauben an das Gute verloren hast, solltest du dir Momente oder Erinnerungen vor Augen führen, für die es sich lohnt zu leben! Du hast gesagt du hättest Hautkrebs und wärst derzeit nicht in Behandlung, wenn ich das richtig verstanden habe? Ausschließlich aus Geldmangel oder vielleicht auch wegen deinen depressiven und hoffnungslosen Gefühlen? Um dein Leben wieder in den Griff zu kriegen, würde ich unbedingt therapeutische Hilfe aufsuchen, an deiner Stelle! Auch wenn alles momentan hoffnungslos für dich erscheinen möge, solltest du nicht aufhören zu kämpfen! Offenbar erlaubst du dir auch kein Träumen, hast Angst vor deinen Gefühlen, daher auch diese extreme Selbstkontrolle. Deine Einstellung zur Welt macht mich wirklich traurig, weil ich beim Lesen das Gefühl hatte du willst dir gar nicht helfen lassen, weder von Ärzten, noch von Therapeuten, vielleicht solltest du das noch einmal überdenken ! Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe du findest einen Weg wieder die schönen Seiten am Leben zu erkennen! Gib nicht auf, Lg Gold_Marie


Thread-EröffnerIn
Fandred
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 07.05.2011, 19:18

hi danke erstmal für die anwort ... erstmal wegen der therapie..
so gesehen war ich nur beim psychologen ab und zu und verschiedene ... ka das lief jedesmal total schief.. der erste gab mir starke schlafmittel und flüssigantidepressiva ..wer seine erfahrungen damit hat weiß wieso ich die weglasse.. ich musste abends 3 tabletten nehmen das es mich in den schlaf haut.. ( waren keine reichtigen schlaftabeltten wie mein arzt meinte wirken die schlafstoßend name weiß ich nichtmehr ) wernn ich dann aber ned schlafen konnte gings sowieso nicht da ichz starke halluzinationen bekam.. ausserdem ka ne therapie vllt ja aber ich verstehe ned wie mir das helfen soll ? ich verstehe die welt ganz gut und weiß was meine propleme sind ... hmm naja hast schon recht vllt kann ein therapeut mir helfen.. weil ich kenne miene propleme aber nicht wie ich sie lösen kann... einfach so lebenswillen haben iss ned so leicht...

und das wegen dem hautkrebs hat gleich mehrere gründe...zuerst wars nur weil ich hald der fels in der brandung für alle bin .. wollte ned so schwäche zeigen.. inzwischen isses auch ne geldsache und ich hab kein willen dazu...daher auch die geldpropleme ^^

und ich geb sicherlich ned auf ... niemals ich hatte mit 15 schon ne hirnblutung wie ich vor ner weile festgestellt hatte.. oder mit 3 jahren war durch einen kleinen unfall mein halber schädel gespalten ( vor kurzem erst realisiert irgendwie als ich die bruchstelle langefahren bin mit dem finger) ich sterb wenn ich will und davor ned

ich muss nur ka ... was macht man wenn man garnix mehr hinbekommt ? ich will ja hilfe aber ich schaffs kaum noch ausm bett oder zu reden .. schwer zu erklären ^^ z.b. ich will ned sagen ich hald viele schmerzen aus etc.. aber ich habe gelernt das zum schmerz auch ein impuls kommen muss und der kommt bei mir nicht.. habe mir z.b. demletzt ein muttermal wegerissen ausversehn .. aber es irgendwie ned gemerkt da mir der impuls fehlt sich darum zu kümmern geschweigeden es zu bemerken....

gibt es ned ne möglichkeit sich für ka sowas wie lebensuntauglich erklären zu lassen ? ich selber werd das nie packen ^^ bei mir ist das viel zu arg reinprogrammiert so zu sein wie ich bin ^^ ich hab ja au keine depressionen oder so.. aber ich merke wie es die menwschen um mich herum kaputt macht das ich kaputt gehe und das soll ned sein ( als beispiel ich hab seid wochen nemme geduscht neue sachen angezogen oder mich rasiert oder so aber es geht immer weiter )

das doofe dran ist das ka irgendwie eh nix passiert ^^ die leute glauben mir nedma teils das ich so krank bin oder schmerzen habe weil die schon wegen weit weniger aufgeben würden.. ich bin wie ein roboter geworden mit nem fehler schwer zu erklären... wie gesagt gibt es sowas das einfach jemand kommt mich für nicht lebensfähig erklärt und mich einfach mitnimmt inne station oder so ? ich bekomme bald die einfachsten dinge nichtmehr hin wie essen etc... ich zwinge mich da schon seiod jahren zu... und bekomme eh nach jeder mahlzeit etc schmerzen .. einfach nach allem was ich tue ... ( hab skoliose kyphose magengeschwür und bin allgemein leiht verkrüppelt überall durch den alkoholgenuss meiner mutter als sie mit mir schwanger war reizdarm usw das üblcihe hald) einfach alles tut weh ich hab das 25 jahre ertragen aber irgendwie kann ich nemme ich bin total ausgebrannt

edit den namen von dem antidepressiva weiß ich noch sertralin ka aber mehr obs das flüssige war oder die tabletten

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Sa., 07.05.2011, 23:53

Was haben die anderen Menschen denn mit deinem Hautkrebs zu tun? Du solltest ihn ernst nehmen und dich so gut es geht behandeln lassen, diesmal geht es um DICH und deine Gesundheit, man kann nicht immer den Starken spielen! Stark ist man dann wenn man auch Schwäche zeigen kann! Eine Therapie kann dir insofern helfen, indem du Lebenswille erlangen kannst und lernst mit deinen momentanen Problemen besser umzugehen. Eine Therapie dauert lange, derartige Probleme können sich nicht nach wenigen Sitzungen in Luft auflösen! Aber die Therapie kann dir helfen deine aktuelle Lebenslage besser zu meistern. Wenn du über deine gesundheitlichen Probleme klagst, verstehe ich nicht wieso du dich nicht aufraffst und versuchst alle Möglichkeiten einer Behandlung in Betracht zu ziehen? Ich mein wenn du das total ablehnst, kannst du dir auch einen Pfleger zulegen oder ähnliches, aber das würde ich nicht tun bevor ich nicht alles Mögliche versucht habe. Haben deine Angehörigen denn schon mal gesagt du würdest ihnen zur Last fallen? Oder empfindest du das nur so? Lg Gold_Marie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag