Wahrnehmungsstörungen und Paranoia

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
carina001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Wahrnehmungsstörungen und Paranoia

Beitrag Do., 10.11.2011, 22:35

Hallo ihr...

ich leide an einer Angststörung. Jahrelang hatte ich jetzt kaum irgendwelche Probleme doch seit ca. 3 wochen geht es mir extrem schlecht!
Ich habe das Gefühl nichts richtig zu sehen, also das gesehene nicht wahrzunehmen. Es ist als ob meinem hirn das sehen fremd ist!
und zusätzlich fühle ich ich wie in mir eingesperrt als ob ich nicht mehr ich selbst bin und nicht mehr weiß was "ich sein" ist! es ist so schwer zu erklären, das ist echt schlimm.....bekomme jetzt tresleen und zyprexa...
kennt jemand von euch diese symptome??? wird das wieder vergehen?
Kann die angst sowas auslösen?

vlg

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "viele Symptome...Hilfe!" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Fr., 11.11.2011, 07:22

Hallo Carina,

ich befürchte, Psychopharmaka allein werden Ihre Probleme nicht dauerhaft lösen können.

Was ist denn diese 3 Jahre hindurch passiert, und was ist für jetzt geplant, wo es Ihnen so schlecht geht? Ist Psychotherapie Teil der geplanten Therapie? Wenn nicht, warum nicht?
Was sagt ihr Arzt dazu und was ist das für ein Arzt, der Ihnen diese Medikamente verschrieb (Hausarzt oder Facharzt)?

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner


Thread-EröffnerIn
carina001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 11.11.2011, 18:29

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

ich hatte während der letzten 3 Jahre Verhaltenstherapie... es ist mir auch imer besser gegangen und ich habe immer mehr Fortschritte gemacht. Und vor 3 WOchen kam dann plötzlich dieser Einbruch.

Die Medikamente habe ich vom Facharzt bekommen und ich gehe auch weiterhin zum Therapeute.
Nur sind meine Symptome momentan so schrecklich dass ich es kaum aushalte. Es macht mir so Angst, dass ich es so schwer beschreiben kann!

Ist denn eine Verhaltenstherapie hier sinnvoll oder was kann ich sonst noch tn?

Freundliche Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag