kleine Macken oder was ernstes ??

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

kleine Macken oder was ernstes ??

Beitrag Mi., 20.06.2012, 17:51

Hallo,

Ich heiße Malin.
Ich hab mir mal gedacht ich schreib hier mal rein, weil ich nicht weiß ob meine Zwänge wirkliche Zwänge sind oder einfach nur kleine Macken sind.

.> ich muss mich mehrmals am Tag duschen, zwar nicht lange aber immer wenn ich ein mein Gewand wechsle muss ich mich duschen, weil sonst fühle ich mich dreckig/falsch.
.> beim Essen muss ich min. nach jedem 5-6 bissen mir die Hände/Mund abwischen
.> wenn ich was sage muss ich das immer im Kopf mitschreiben und in Gedanken sagen, sonst passt was nicht, außer ich rede schneller dann nur das letzte Wort
.> wenn ich was mit der einen Hand tue, muss ich öfter das gleiche mit der anderen Hand auch tun.
.> bei Wörtern mit der endungen 'r', 's' und 'n' werde ich richtig wütend wenn ich die in Gedanken sage/ im köpf schreiben muss ( war früher bei einer logopädin. War dann ganz weg. Ich habe früher bei 's-r-n' gestottert. ist aber jetzt wieder schlimmer geworden. )
.> beim Auto/Bus fahren muss ich mich immer mit denn Mittelstreifenmakierungen spielen, oder mit den straßenpfosten. da muss ich die immer Zählen oder auf keinen fall mit einen gewissen Punkt berühren.


was ist das ??
hat das ihrgendeinen Ärztlichen Fachbegriff ??
bekommt man das ihrgendwie auch alleine wieder unter kontrolle, oder braucht man das professionelle/fachliche Hilfe ??

--------------------------
Ein problem habe ich noch.
Ich fahre morgen mit meiner Klasse Campen, aber ich möchte nicht wirklich das die was mitkriegen, was kann ich da tun ??.
( brauch unbedingt desinfektionsmittel für die Hände )

Danke, danke, danke für eure Hilfe.

lg. malin

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 20.06.2012, 19:30

Hi Malin,
nun ich würde mal sagen, dass sind oder scheinen Zwänge zu sein. Jetzt weiß ich nicht in wie weit Du darunter leidest. Ich schließe mal daraus, da Du nicht möchtest das es jemand mitbekommt,dass Du schon darunter leidest....
Ich empfehle Dir da mal mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen.Peinlich muss Dir das vor ihm/ ihr nicht sein, denn alleine damit bist Du nicht!
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 20.06.2012, 19:46

Hallo,

naja paarmal regt mich das wirklich schön auf, weil ich es einfach machen MUSS. Ich kann jetzt nicht sagen, nee mach das jetzt nicht oder hör damit auf.
Das schaffe ich aufkeinen Fall. Oder nur halbert.
weil in der Schule lasse ich nur die Sachen zu, die man nicht merkt, ist zwar sehr anstrengend aber noch möglich.

hmm ja sollte ich wirklich mal zum Hausarzt schauen,
danke.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9613

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:00

Ich würde gleich einen Psychiater aufsuchen. Die Mehrzahl der Hausärzte ist was psychische Sachen angeht nun nicht gerade das gelbe vom Ei.

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:05

Ja,
vielleicht hat Malin noch ein paar Berühungsängste überhaupt darüber zu reden und da erscheint mir der Gang zum Hausarzt, welchen man schon kennt, vielleicht ein wenig leichter.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:09

.
Puu okey.
ja ist für mich für den ersten Schritt sicher besser.
Der Hausarzt und dann wenn es etwas besser ist ein Psychater.

aja das wollte ich auch noch sagen, vielleicht ist das praktisch zu wissen.
ich habe eine Essstörung. Hauptsächlich Bulimie aber auch Tage mit Magersucht.

lg malin

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:16

Ufff,
na das wird ja immer besser Malin
Also offen gestanden denke ich, dass Du dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Voraussetzung dafür ist natürlich Deine Bereitschaft. Viele rennen erst dann hin, wenn das Kind schon im Brunnen ersoffen ist...
Mit Magersucht etc ist absolut nicht zu spaßen. Deine Seele schreit gerade zu nach Hilfe....
Vielleicht solltest Du das Schreien ernst nehmen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:29

Keine sorge, jetzt kommt nichts mehr.
ja zur Zeit habe ich eh noch normal Gewicht.

ich werde in 3 Wochen alles meinen Eltern sagen, weil dann hört bei mir die schule auf.

und ich hoffe ich muss dort nicht mehr zurück.

lg malin

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:35

Na das reicht ja auch schon
Okay Liebes,
was ist los bei dir?
Was hast Du erlebt, was liegt Dir da auf deinem Herzen? Vielleicht magst Du mal ein wenig über Deine Sorgen schreiben... Schule scheint ja schon einmal ein Thema zu sein. Wurdest Du gemobbt? Ich meine man lacht sich ja nicht aus Spaß ne Essstörung oder Zwänge an
Hier musst Dir nichts peinlich sein und ich bin sicher, schreien befreit ein wenig!
Liebe Grüße,
Tanja
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:48


also dann fang ich mal an.

die Schule:
ich bin und war eigentlich immer eine perfektionistin.
aber jetzt bin ich in einer Schule, bei der 3/4 der Leute Ausländer sind, die sehr laut sind und nur stören.( hab eigentlich nix gegen Ausländer, nur was gegen die, die nix lernen wollen)
und deshalb ist auch der Stoff soo leicht.
jeden Tag wenn ich heim komme, weine ich mal 1 halbe Stunde, weil die ganze Schule einfach so nix bringt.
und meine Eltern das aber nicht merken. Und ich will auch nicht die sein die die Schule abbricht. Aber ich halte das alles einfach nicht mehr aus. Alle sagen sie verstehen es warum ich raus aus der Schule will, aber nur meine Eltern nicht.
Alle Lehrer verstehen es 100%.
ich bemühe mich trotzdem aufzupassen, aber es ist einfach soo schwer weil man sich überhaupt nicht konzentrieren kann. will aber troztdem gute Noten schreiben, aber die Lehrer geben den anderen Schülern die gleiche Note wie mir, nur weil es einfach keinen Interessiert mit den Ausländer zu streiten.
ich hasse das einfach so sehr.

immer in der früh fangen meine Kopfschmerzen an und hören erst mitten in der Nacht auf und dann fängt alles von vorne an. Nur wegen der blöden Schule.
..........

das ist glaub ich das Hauptproblem.
lg malin

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 20.06.2012, 20:52

Liebe Malin,
okay, dass kann ich wirklich verstehen und nachvollziehen, mich würde das auch extrem nerven. Was meinst Du mit perfektionistisch? Darf ich fragen in welcher Klasse Du bist? Hast Du denn schon mal ernsthaft mit deinen Eltern darüber gesprochen?
Leider weiß ich nicht wie sich das verhält, wäre ein Schulwechsel nur mit Zustimmung deiner Eltern möglich?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 21.06.2012, 05:03

Hallo,
Naja ich meine nur das ich es mag wenn man in der Schule aufpasst und zetteln und sowas selber hat, und es borgt sich einfach jeder was bei mir aus.
so nur, weil ich einfach mag etwas zu lernen und nicht sag 'mich interessierts eh nicht'.

Ich bin in der 11 schulstufe, aber in der 1 Klasse einer Höheren. Da ich auch schon einmal wiederholt habe.
Nein gesprochen habe ich noch nicht mit ihnen. Weil ich einfach weiß was sie von der Idee halten, aufzuhören.

Ja das wäre möglich, aber ich war schon in denn anderen Schulen, und die sind auch nicht wirklich das was ich mir vorstelle.

eine möglichkein hätte ich aber noch.
das ich 1 Jahr ihrgendwas tue und dann mit 18 in die Polizeischule gehen.
das ist dann was anderes.

lg malin

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 21.06.2012, 09:52

Hi Malin...
Mhh wenn Dich die Polizei interessiert, dann solltest Du schleunigst etwas an Deiner Gesundheit tun...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 21.06.2012, 09:52

Hi Malin...
Mhh wenn Dich die Polizei interessiert, dann solltest Du schleunigst etwas an Deiner Gesundheit tun...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 21.06.2012, 09:57

malin hat geschrieben: eine möglichkein hätte ich aber noch.
das ich 1 Jahr ihrgendwas tue und dann mit 18 in die Polizeischule gehen.
Hallo Malin,

in der Zeit könntest du doch ein freiwilliges soziales Jahr machen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag