Starke Gewichtsabnahme meiner Freundin

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Deniz-Peri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Starke Gewichtsabnahme meiner Freundin

Beitrag Mo., 25.11.2013, 04:07

Hallo..Meine freundin *** hat in den letzten 6 monaten bestimmt 20 kilo wenn nicht sogar mehr abgenommen muss ich mir sorgen machen
ich mach mir zwar schon gedanken wie sie das so schnell hinkriegt denn beim gesund essen oder sport machen hab ich sie nie erlebt ich kenne sie seit dem wir 4 waren und wäre echt traurig wenn es etwas schlimmes ware

__
Hinweise Admin:
1) Betreffzeile von "mache mir Gedanken" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen!
2) Personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Auch hier: bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Mo., 25.11.2013, 09:27

Hat sie bewusst abgenommen? 20 kg erscheint zunächst viel, sind aber auf 6 Monate ohne weiteres möglich, wenn man seine Ernährung dauerhaft umstellt, denn das sind im Schnitt ja nicht mal 1 kg pro Woche.

Vielleicht hat sie das auch einfach durch Kalorieneinsparen und Bewegung erreicht? Man kann selbst mit "Schrott" abnehmen, wenn es entsprechend wenig ist; gesund ist das natürlich nicht.

Hast du sie mal auf ihre Abnahme angesprochen? Was sagt sie?
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Deniz-Peri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 25.11.2013, 11:02

Ja ich habe sie schon einmal drauf angesprochen sie ist total ausgeflippt und ist sehr aggressiv geworden die sache ist ja das sie sehr faul ist und wirklich aber wirklich auch sehr viel schrott isst, sie ist immer sehr blass und verschläft den halben tag sie hat vor 2 monaten die schule abgebrochen und meinte das sie keine Lust mehr hat vor einem jahr hat ihr ehemann sie auf die ekeligste art und weise betrogen in ihrem bett seit dem geht es ihr scheisse ich weiss auch nicht ich liebe sie über alles aber hab auch eigenen kram zu erledigen zumbeispiel mich um meine 8 monate alte tochter kümmern

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Mo., 25.11.2013, 18:20

Warum flippt sie aus, wenn du dich so lieb um sie sorgst? Das ist schon ein bisschen merkwürdig. Sie könnte ja einfach unter Appetitlosigkeit leiden und deshalb nur das essen wollen, was ihr schmeckt, auch wenn es Schrott ist.

Glaubst du denn, sie erbricht das Essen o. ä.?
Bester Gruß,
Farinata

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Deniz-Peri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 25.11.2013, 20:01

Also wir waren heute mal draussen den ganzen tag zusammen wir haben etwas gegessen und ungefähr 20 min war sie auf dem klo hat dann auch ne ganze weile gedauert bis sie da war, sie meinte sie hätte durchfall aber das kann ich ihr irgendwie n8cht glauben.
ich komme mir echt scheisse vor sie so derart zu beobachten aber mache mir echt sorgen und das beunruhingste da dran war das sie mir heute mit voller stolz erzählt hat das es 36 kilo innerhalb von 6 monaten waren die sie abgenommen hat ich weis echt nicht mehr weiter was ich machen soll ich habe schon überlegt ob ich mit ihren eltern reden soll da sie wie eine Familie sind
ich weiss nicht mehr weiter

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 25.11.2013, 20:18

Liebe Deniz-Peri,
ich kann Dich total gut verstehen, sowohl Deine Sorge, als auch Dein genaues Beobachten.
Fakt aber ist, dass Du solange nichts tun kannst, bis sie selbst ihr Problem (sollte sie eines haben) einsieht.
Ihre Eltern zu informieren, empfinde ich persönlich als Grenzüberschreitung. Wenn, dann sollten die es ebenfalls bemerken.
Du bist weder für sie verantwortlich, noch dafür da ihr die Augen zu öffnen.
Meiner Erfahrung nach führt ein Einmischen in welche Problematik auch immer, zum Bruch der Freundschaft.

Tu das was Du schon immer getan hast, sei ihr eine gute Freundin, nehme sie ernst und sei für sie da, aber nur in dem Maße, wie sie das braucht und möchte.

Sag ihr vielleicht, das Du besorgt bist, nimm aber in Kauf, dass Du belogen wirst.

Sollte sie an einer Essstörung leiden, wirst Du machtlos bleiben. Ich weiß, ein Mensch den man liebt, will man am liebsten schütteln, aber es wird nichts weiter bringen, als das sie sich von Dir entfernt, oder eben lügt und "so tut als ob".

Dir rate ich dringend, ihr Problem nicht zu Deinem zu machen. Vielleicht gehst Du mal zu einer Beratungsstelle und hörst Dir an, was man als "Angehöriger" mach kann.

Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Deniz-Peri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 25.11.2013, 21:52

Ok super, danke du hast mir echt weiter geholfen jetzt weiß ich wie ich vorgehen muss ich werde mir morgen sofort eine Beratungstelle suchen schönen Abend noch lg
deniz

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag