Essstörung: ambulante oder stationäre Therapie?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Do., 06.10.2011, 20:00

Huhu Miri,

schön von dir zu hören, leider hab ich Heut jedoch keine Zeit mehr verenünftig zu antworten, ich fahre Morgen sehr früh nach Bayern auf nen Festival und komm erst Sonnatg wieder.
D.h. kann sein dass ich deine Antwort erst nächste Woche schaff, nur dass du bescheid weißt!

Alles Liebe,
dein Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Mo., 24.10.2011, 23:39

Ohhh Miri!!!
Irgendwie bin ich ganz drüber weggekommen, dir zu antworten... Bitte entschuldige!!!
Jaaa, mir gehts zur Zeit ganz gut, ich bekomm alles hin.
Ist das "alles hinbekommen" für dich ein Indikator für das "gutgehen"?!
Auch sonst passt mein Verhalten.
auch das hat für mich nichts mit "glücklich sein" zu tun... Es geht doch lediglich um das, was du fühlst, der Rest ist hier Bedeutungslos!
Mein Thera will jetzt den Rythmus zwischen den Stunden verlängern...
wie ist das denn jetzt? Wie oft trefft ihr euch? Bist du damit glücklich? Oder wünschst du dir kürzere Abstände zwischen den Situngen?


Muss ich mit der ständigen hohen Anspannung einfach leben. Mit der ständigen inneren Unruhe. Dem Stress. Der Unsicherheit (die ich mir nicht anmerken lasse, und trotz der ich funktioniere), den Stimmungsschwankungen. den Schlafstörungen.
Langsam glaube ich, ich rede mir alles nur ein. Und alles ist völlig normal bei mir.
ich kenn das Gefühl, diese Gedanken,... Ich glaube die quälen jeden Menschen wenn es ihm nicht gut geht...
Aber nur weil es vielleicht (na ja okay, bestimmt) irgendwo Menschen auf dieser Welt gibt, denen es schlechter geht heißt das noch lange nicht, dass man sich alles nur einredet oder es einem "gut geht"...
Es kommt auf die eigenen Gefühle drauf an, und nur darauf!!!


ich hoffe sehr, dass es dir halbwegs gut geht!!!
Lass dich mal umarmen, wenn du magst!


Bei mir ist alles... Komisch... Ich habe irgendwie das Fühlen und Denken ausgeschaltet, so scheint es... Ich komm mir vor wie nen Roboter...
Meine Eltern wissen bescheid, eigentlich jetzt alle... Ich warte und warte und warte...

Morgen hab ich nochmal nen Arzttermin, ich werde darum bitten, Medikamente zu bekommen, um die Zeit besser zu überstehen... Meine Thera hat mir das ans Herz gelegt weil sie wirklich Angst hatte, dass ich mir was antue...
An dem Tag fühlte ich mich auch wirklich gefährdet, jetzt spüre ich rein garnichts mehr...

Alles ziemlich komisch..

Wünsch dir noch nen guten Abend und bis bald,
das Geistlein
(das sich nochmal entschuldigt...)
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 304

Beitrag Di., 25.10.2011, 05:28

Liebes liebes Geistlein,
mach dir keinen Kopf. Ich weiß doch das du genug eigenes hast mich dem du dich zu beschäftigen hast!

ansonsten hat sich seitdem viel getan. Alles wieder hinfällig. und es läuft grad wieder alles andere als gut.
Auch das essen ist wieder eingebrochen. Gut, ich esse, halt nur viel zu wenig und wieder nur das gleiche. Und so langsam gehts wieder abwärts und das nervt mich selbst am meisten. Aber ich wills irgendwie grad nicht anders.
ich bin so sauer auf mich, weil ich es nicht hinkriege einfach mein Leben zu leben.

Das mit der Thera und dem Rythmus hat sich auch erledigt. Bin immer einmal die Woche gegangen, und nachdem es wieder so gekippt ist bleibts jetzt auch erstmal dabei. Zumindest die nächsten Termine sind jetzt so vereinbart.

Ich weiß grad noch nicht so wirklich wie es weitergeht.
bin komplett verwirrt, planlos, durcheinander.

schade das es dir so schlecht geht. Ich finde es gut, dass du bei deinen Termin um Medikamente bitten willst. Warten ist elend. Und ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
ich drück dich und schick dir ganz ganz ganz viel Kraft, meine Liebe!

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Di., 25.10.2011, 07:48

Guten Morgen liebe Miri!

Vielen Dank für dein Verständnis!!!
und es läuft grad wieder alles andere als gut.
Und so langsam gehts wieder abwärts und das nervt mich selbst am meisten.
Ach Mist... Tut mir Leid zu hören, dass es dir nicht gut geht...
ich bin so sauer auf mich, weil ich es nicht hinkriege einfach mein Leben zu leben.
das kann ich sehr gut nachvollziehen... Ich könnte dir zwar sagen, dass du deshalb nicht sauer auf dich sein brauchst etc, (was ja auch eigentlich wahr ist), nur geht es mir ja genauso und ich weiß, dass man das nicht einfach ändern kann...
Bin immer einmal die Woche gegangen, und nachdem es wieder so gekippt ist bleibts jetzt auch erstmal dabei.
Ich denk es ist gut, dass die Termine nicht weiter auseinander liegen. Wie geht es dir damit?
Ich weiß grad noch nicht so wirklich wie es weitergeht.
bin komplett verwirrt, planlos, durcheinander.
dito...
schade das es dir so schlecht geht. Ich finde es gut, dass du bei deinen Termin um Medikamente bitten willst.
Ja ich werde es versuchen... Habs mir fest vorgenommen, aber jetzt wo es soweit ist fühl ich mich irgendwie sch*** dabei... Ich hoffe ich schaff das trotzdem.
ich drück dich und schick dir ganz ganz ganz viel Kraft, meine Liebe!
Vielen Dank!!!
Du bist so lieb!

Ich wünsche dir, dass es dir auch bald wieder besser geht...

Alles Liebe und bis bald,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag