einmal Fasten, einmal Fressen..

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Mi., 14.04.2010, 15:12

Denisa hat geschrieben:-(( Wenn ich mir so anschaue, welche Nilpferdfiguren als "normalgewichtig" durchgeht, dann hab ich jetzt schon Angst davor. *g*
Ich glaube das nennt sich Körperschemastörung...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Denisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 14.04.2010, 18:09

Ok, bevor ich jetzt was schreibe, möchte ich euch eine Frage stellen. Bitte ganz ehrlich antworten! Wie findet ihr Britney's Figur auf folgendem Bild:

http://mrsunshinevegas.files.wordpress. ... ritney.jpg
[Quelle www.wordpress.com]

normal, zu dick, schlank, zu schlank, ... eure Meinung, ohne zu übertreiben oder zu untertreiben,bitte.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 14.04.2010, 19:42

Weiblich gerundet. Normal. Für Dich sicher ein "fettes Nilpferd", oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Denisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 14.04.2010, 20:00

*lol* Nein, für mich eine total süße, weibliche Figur, auf die ich als Mann eher stehen würde als auf noch dünner.
Dennoch ist dieses Bild unter "fat Britney" zu finden und die meisten Menschen - egal ob ganz Hollywood oder "normal Sterbliche" aus meinem Umfeld - würden Britney auf dem Bild als fett bezeichnen.
Dann haben also all diese Menschen ein verzerrtes Realitätsbild? Und wer bestimmt dann noch, was normal is und was nicht? Britney ist hier ja (laut Norm) anscheinend nicht mehr normalgewichtig.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Mi., 14.04.2010, 20:38

Die haben alle einen Knall. Das ist eine hübsche, sexy, auf jeden Fall bikinifähige Figur mit schönen weiblichen Rundungen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Mi., 14.04.2010, 20:40

Denisa hat geschrieben: oder "normal Sterbliche" aus meinem Umfeld - würden Britney auf dem Bild als fett bezeichnen. .
Sorry, ich kenne eine Menge normalsterbliche und von denen dürfte niemand eine Frau mit so einer Figur als "fett" bezeichnen. Ich glaube das sind nur gewisse kranke Kreise die so drauf sind.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 15.04.2010, 09:16

"Normal" in dem Sinn als Definition gibts nicht, das wird immer durch das Umfeld gebildet. Wenn du dich jetzt in einem Umfeld bewegst, das sich den ganzen Tag mit Klatschblättern, Society-Websiten, VIP-Blubsi usw...umgibt in denen ständig Tanten rumhopsen die in der Früh erst mal 3 Stunden mit ihrem Personal Trainer rumhopsen, ihre Mahlzeiten vom Ernährungsberater zubereiten lassen und bevor sie aus dem Haus gehen erst mal 30 Minuten ihren Visagisten an sich rumbasteln lassen, dann entsteht halt dementsprechend für diese Leute dieses "Normal"-bild.

Das es rein objektiv nicht "normal" sein kann, erkennt man schon daran, dass selbst diese Personen, die weitaus mehr Möglichkeit haben sich ihrem Körper zu widmen, teilweise auf krankmachendes schädigendes Verhalten zurückgreifen müssen, da der optische Druck unter dem sie stehen kaum noch zu entsprechen ist.

Wenn du wirklich wissen willst, wie es bei dir mit Normalfigur bzw. Vergleich mit anderen ausschaut, dann lass die Klatschblätter, Klatschblätter sein und geh einfach mal ins Freibad. Da wirst du jede Menge normalgewichtiger "Nilpferde" ^^ sehen, die aber mitnichten von Fotografen verfolgt werden die ihnen "Fett, Fett, Fett" nachbrüllen sondern ganz normal von Leuten umgeben sind die das nicht so
empfinden und sich freuen miteinander umzugehen.

Oder wenn du nicht nur Vermutungen haben willst, gemäß dem Rechner in Wikipedia habe ich 2,5 BMI mehr als du (knapp unter 20), trotzdem hats ausgereicht in einem ganz normalen Bikini ausreichend Blicke anzuziehen um meinen Freund teilweise schon etwas zur Weissglut zu bringen. ^^ (Und das mit knapp 30 und vollkommen ungeschminkt.) Also es scheinen noch genug Menschen rumzulaufen die ein "normales Normalbild" haben und nicht durch den visuellen Umgang mit lauter "VIPS" abgedriftet sind.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 15.04.2010, 09:26

Denisa hat geschrieben:*lol* Nein, für mich eine total süße, weibliche Figur, auf die ich als Mann eher stehen würde als auf noch dünner. ...

B. ist hier ja (laut Norm) anscheinend nicht mehr normalgewichtig
"Norm" drückt besser aus was es ist als "normal" (als Norm sehen wir das an, was allgemein so betrachtet wird, ohne eigentliche Wertung. Normal bezeichnet in unserem Sprachgebrauch eine als gültig empfundene Ansicht).

Freut mich, dass Du B. hier als total süß und weiblich empfindest, das ist eine sehr gesunde Regung!
Dann haben also all diese Menschen ein verzerrtes Realitätsbild?
Ja.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Denisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 25

Beitrag Do., 15.04.2010, 20:06

*Horror* *Schock* und *Kreischalarm*
Ich hab gerade meine Hose anprobiert, die ich mir erst vor ca. 2 Wochen gekauft habe (da hat sie perfekt gepasst) und... SIE IST JETZT TATSÄCHLICH ZU ENG.

Wie schlimm ist das deeennnnnnnn....

Nach 2 Wochen Diätpause. Also nein, ich dachte, ich könnte das ganze etwas lockerer sehen, aber wenn ich so rasant zunehme, dann muss ich die Notbremse ziehen und wieder strenger werden vom Essen her. Das kanns einfach nicht sein. Nie im Leben nehme ich jetzt noch mehr zu..HORROR!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Do., 15.04.2010, 20:36

Sorry, du bist UNTERGEWICHTIG

Kauf dir Klamotten für Normalgewichtige und schmeiss die Magersuchtklamotten weg.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 16.04.2010, 07:44

Klamotten für 10jährige an dünnen Ärmchen und Beinchen? Dann weiterhin gutes Dauer-Diäten. Wenns Spaß macht ...

Es klang anfänglich allerdings anders:
Denisa hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier. Ich bin sehr verzweifelt ... Ich bin schon viel zu verzweifelt und panisch.
Wolltest Du nun etwas ändern oder nicht?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 16.04.2010, 10:48

Das dein Körper so reagiert ist vollkommen normal. Du hast ihm extreme Abnahme zugemutet, entsprechend reagiert er jetzt auch extrem und wird das auch noch monatelang weitermachen bzw. noch wesentlich länger solange du kein normales Essverhalten an den Tag legst. Das ist vollkommen normal.

Das du damit überfordert bist ist auch normal, daher wende dich an fachmännische Hilfe. Probier es zum Beispiel erst mal bei deinem Hausarzt. Im Normalfall wird dieser deinem Wunsch entsprechen dir zu helfen, etwas untergewichtig zu sein solange die Ernährungsbalance noch passt ist nicht so schlimm. Das worauf du aber momentan zusteuerst ist ein extrem körperschädigendes Verhalten, dass dir langfristig zusätzlich weder zu deinem Wunschgewicht verhelfen (weil du dieses im Gegensatz zu einer gesunden unter ärztlicher Betreuung erstellten Diät nicht ewig machen kannst) + Körperschädigung. Wenn du glaubst du schaust jetzt schlimm aus wegen ein paar Kilo mehr, dann frag dich mal wie du mit 30 ausschaust wenn man durch deine dünnen Haare die Kopfhaut sieht und deine ausgemergelte Haut an allen empfindlichen Stellen anfängt Knitterfalten zu werfen.

Lass dir wirklich professionell helfen. Meine Schwester hat bis heute Probleme mit ihrem Körperbild, das ist genauso schwer zu behandeln wie Depressionen, soziale Probleme usw... und geht nur nach und nach immer mit kleinen Erfolgen. Aber was überhaupt nicht jahrelang braucht ist zum Arzt zu gehen und sich ernährungstechnisch beraten zu lassen: "Ich habe ein gestörtes Körperbild. Wie kann ich dem halbwegs entsprechen ohne mich dabei selbst zu schädigen?"

Meine Schwester ist von knapp über 40 kg in ihrer schlimmsten Zeit auf seit Jahren stabile 50 kg gekommen. Das ist verhältnismässig immer noch wenig, aber es ist medizinisch in Ordnung. Und stabil ist dieses Gewicht, da sie von ihrem krankmachendem Verhalten abgekommen ist und sich helfen hat lassen und sich jetzt normal ernährt. Aber mit Radikaldiät, einseitiger Ernährung, Fressanfällen und Kotzen gehts nicht, da du damit deinem Körper komplett aus der Bahn wirfst und ständig zwischen Abnahme und Zunahme rumpendelst während du dich selbst zerstörst.

Das was du momentan machst ist: "Hm, wegen meines falschen Essverhaltens nehme ich jetzt wieder zu wie bekloppt. Hm...um das zu verhindern sollte ich unbedingt wieder zu dem Essverhalten zurückkehren, dass überhaupt erst dafür verantwortlich ist jetzt wie bekloppt zuzunehmen." Also wie oft willst du dir weiterhin im übertragenem Sinn mit dem Hammer auf die Zehen hauen, bis du akzeptierst, dass es nicht nur beim ersten mal wehtut sondern auch beim zweiten, dritten, vierten, fünften Mal und überhaupt immer? Deine Radikaldiät hat beim ersten mal nicht geholfen, sie wird es nicht beim zweiten Mal, sie wird es nicht beim dritten Mal, sie wird es überhaupt nie. Also weg damit und her mit was ernährungstechnisch Sinnvollem.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 16.04.2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Fr., 16.04.2010, 10:52

Ich glaube die jetzige Reaktion zeigt wirklich sehr deutlich, daß das eine ausgewachsene Magersucht ist.

Ich würde auch raten, hier dafür geschulte professionelle Hilfe zu suchen, evtl auch in eine Klinik zu gehen, bevor das ganze komplett eskaliert.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 16.04.2010, 11:43

Jepp, ich schließe mich vollinhaltlich an: Such Dir bitte professionelle Hilfe; mir schiene letztlich eine Klinik für Essstörungen nicht von der Hand zu weisen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Fr., 16.04.2010, 13:02

Wobei ich den Eindruck habe, daß Menschen mit Esstörungen/Magersucht sich ähnlich wie Alkoholiker erst wirklich eine Änderung wünschen und sich Hilfe suchen wenn sie völlig zusammengebrochen sind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag