atypische Anorexia, nein ... nicht so.

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 28.12.2010, 23:00

Ja, das klingt sehr nach Gesprächsbedarf, Lilly. Wann steht Dir die Thera wieder zur Verfügung?

Werbung

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 28.12.2010, 23:01

ich hab am 11.jan. wieder den nächsten Termin... leider

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 28.12.2010, 23:05

Vielleicht kannst Du bis dahin Deine Gedanken - nicht hier, für Dich, meine ich - aufschreiben. Hier wären sie Dir ja sicherlich zu intim ... Und ihr dann entweder vorlesen oder nur so mitnehmen und darüber reden?

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 28.12.2010, 23:14

ich frag mich gerad obs nicht falsch war überhaupt was zu schreiben... es war nichts besondres und ich sollts gut sein lassen und fertig.... wüsst auch nichts mehr dazu zu sagen..

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 28.12.2010, 23:36

Warum denn falsch? Und wenns nichts mehr zu sagen gibt, ist doch ok.

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 28.12.2010, 23:39

bin hin und hergerissen Ive. Weiss selber nicht was ich davon halten soll oder eben auch nicht.

Und frage mich warum ich mich selber jetzt deswegen so bestrafe mit dem Essen....

ich schaue mal wies mir morgen damit geht. Danke das du mit mir redest. Das tut zumindest etwas gut. Nimmt etwas Druck

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Mi., 29.12.2010, 02:02

hey lilly

ich kenne das auch mit solchen äußerungen. Die vom Gegenüber total anders gemeint sind, aber in uns dann eben einen wunden Punkt treffen und uns Dinge fühlen lassen, die der andere damit gar nicht ausdrücken wollte.

Schäm dich nicht dafür dass du das hier geschrieben hast. Es ist okay. Und es ist auch wichtig, dass du dir das eingesteht, dass du dich so gefühlt hast in dem Moment.
Wie gesagt, ich kenne das nur zu gut. Und bewundere dich, dass du das hier angesprochen hast.

Alles alles Liebe


fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 29.12.2010, 09:43

Hallo Lilly!

Dieses Hin- und Hergerissensein kenne ich ebenfalls: Es erleichtert einerseits, zu schreiben, und dann kommen Zweifel auf, ob es richtig ist, dass es da so "offiziell" und ausgeschrieben steht; ich neige dann sogar zum Löschen ...

Dass Du Dich selbst bestrafst mit dem Essen klingt für mich nach einer wichtigen Erkenntnis. Die Frage ist jetzt, warum. Im Moment könnte man meinen, es sind schon bestimmte Gedanken, die Du so wenig "denken darfst", dass sie "Strafe" nach sich ziehen müssen. Dann ist es ja noch verständlicher, dass Dich nach dem Aufschreiben Skrupel befallen ...

Vielleicht mit Deiner Thera dann da ansetzen? Es allein für Dich zu klären - dazu ist der Knoten sicherlich zu festgezogen.

Die 14 Tage zu überbrücken ist schon schwer genug für Dich. Machs Dir nicht noch schwerer. Und weil es Dich zumindest auch ein bisschen erleichtert, finde ich es nicht nur mutig, sondern auch gut, dass Du hier geschrieben hast. Hier kennt Dich ja niemand persönlich, von daher gabs keinen besseren Ort, oder?

Liebe Grüße an Dich
Ive

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag So., 02.01.2011, 17:38

ich habs so satt.....

ich bin nur am essen. ohne Gegenmassnahmen. Hab gerad mal wieder keinerlei Kontrolle. Kein Maß.

Und ich kann nichts dagegen tun. Ich geniesse das Essen einerseits. Spüre die verschiedenen Geschmäcker.
Und andereseits hasse ich mich weil ich immer dicker werde.
Die Waage stetig und extrem schnell nach oben schiesst...

Entweder - Oder....

und die kranken Gedanken die Kontrolle wiederzuerlangen sind so stark. Die angepeilte Zahl auf der Waage, bis ich wieder Thera habe zu erreichen fast übermächtig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag