möchte Magersüchtig werden. hasse Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Do., 17.05.2012, 12:15

Manchmal ist es nicht schlecht, auch ein bisschen weiter weg von daheim zu sein.
Zahlen nicht eure Krankenkassen sogar auch Therapien in deutschen Kliniken? Als ich in der Klinik war, gab es zwei MItpatientinnen aus Österreich, die dort auch ihren Hauptwohnsitz hatten

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Do., 17.05.2012, 12:29

Puu keine ahnung was die Krankenkassen zahlen.
Muss ich mich auch mal erkundigen.

Mehr Abstand ist besser ??

Benutzeravatar

Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Do., 17.05.2012, 18:30

Definitiv - in der ersten Klinik war ich in 20 min zu Hause und war zu oft hier. Ich konnte keinen richtigen Abstand zu m einem zu Hause und somit auch nicht zu meinen Gewohnheiten bekommen.

Die zweite Klinik war weiter weg und es tat nach der Eingewöhnungsphase sooooo gut alles hinter sich zu lassn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 18.05.2012, 14:09

Oke gut, dann such ich mal Kliniken, die nicht unbedingt in meiner Nähe sind.

Danke

Werbung

Benutzeravatar

Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 18.05.2012, 19:43

Hast du schon eine in Aussicht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 18.05.2012, 21:33

Nein überhaupt nicht.
Vieleicht die in Eggenburg, aber eigentlich weiß ich noch keine.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 26.05.2012, 06:35

Oh Mann, ich schaff es einfach nicht.
es jemandem zu sagen.
ich wollte es eigentlich meiner Schwester sagen, aber die hat in der letzten Zeit auch ziemlich viel Stress. Und drum will ich ihr das auch nicht unbedingt sagen.

jetzt habe ich wieder meine 52 kg.
aber ohne Kotzen geschafft. .

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Sa., 26.05.2012, 09:20

malin hat geschrieben:Oh Mann, ich schaff es einfach nicht.
es jemandem zu sagen.
brauchst du noch ein wenig Zuspruch von uns?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 26.05.2012, 09:32

Weiß nicht..

ihrgend wie macht mich das nocht trauriger.
wenn ihr alle schreibt, dass ich endlich was tun soll.
weil endlich interessiert es wenn, wie es mir geht. Und ich mache das dann nicht.

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Sa., 26.05.2012, 11:30

malin hat geschrieben:wenn ihr alle schreibt, dass ich endlich was tun soll.
Meine Thera hat mal gemeint, wenn sie x und y sagen, dann fühle ich mich motiviert (oder so ähnlich) etwas zu tun, damit wir es gemeinsam schaffen, dass es Ihnen besser geht.
Dein Ausdruck von Leiden aktiviert wahrscheinlich den Drang der Anderen zu helfen. Ich denke nicht, dass dich alle dazu drängen und du "sollst", sondern eher Ideen, Angebote, den möglichen Weg zur Besserung aufzeigen. Ich finde gerade dieses müssen, sollen, ... gibt einem ein schlechtes Gefühl. Vielleicht tut es dir auch ganz gut erst mal hier an einer Art sicherem Ort dein Berichten und sein damit zu erleben, zu üben um sich "gewapnet" zu fühlen für draußen.
malin hat geschrieben:weil endlich interessiert es wenn, wie es mir geht. Und ich mache das dann nicht.
Du hast den Menschen hier gegenüber keine Verpflichtung, was du tust ist deine Entscheidung. Klar macht es Sinn sich in deiner Situation an jmd zu wenden der nicht nur virtuelle etwas mit dir erreichen kann, dass es dir besser geht, aber wenn du das nicht selbst möchtet wird es nichts und auch möchten kann man nicht erzwingen. Entweder es ist oder eben nicht.

Im Übrigen habe ich die Idee, dass sich auch in der nichtvirtuellen Welt Menschen interessiert wie es dir geht. Doch oft lässt man sich verleiten die üblichen Höflichkeitsfloskeln zu verwenden, vielleicht auch aus angst vor dem was passiert, wenn das Gegenüber die Wahrheit hört. Könnte das sein, dass du da vielleicht ebenso verfährst?
Der andere braucht auch eine Chance auf Interesse.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:19

Ja das ist sicher so, und ich habe mich auch schon oft dabei ertappt das, wenn mich wer fragt: wie es mir geht, das ich da auch oft sage, 'geht eh' weil ich mir denke das interessiert ihn ja sowieso nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 06.06.2012, 16:43

Diese Woche ist es wieder schlimmer geworden.
und ich wollte es eigentlich heute meiner Mama sagen, weil es die letzten Wochen einfach super mit ihr lief.

Aber jetzt gerade war sie wieder so gemein.
Sie "schleimt" sich bei mir ein und wenn sie glaub ich höre es nicht, ist sie gemein.
also nur so mein Bruder hält immer in seinem Zimmer ist und nie im Haushalt mithilft. Und ich muss dann bei allem Helfen. Und wenn ich sage "ja ich mach es gleich" und meine mam glaubt ich höre nicht zu, und mein Papa das dann machen will sagt sie "nein mach das nicht, die malin macht das eh".
Und sowas ist einfach immmmer.

Maa das regt mich einfach so auf. Und jetzt sag ich es ihr hält nicht.
und deshalb geht es mir gerade garnicht gut.
Ich hasse sowas so sehr. Ich hasse sie einfach für das.
und nachher tut sie so als nie was gewesen wäre, und ist dan wieder 'gutt Freund' mit mir. (oda wie man das auch nennt)
Ich haaassssssee das einfach sosehr.

sorry warscheindlich passt das ja nicht perfekt hierher, hat ja nicht wirklich was mit meines Esssörung zu tun. (oda vieleicht eine der Ursachen... ?? )

aber ich musste das hier jetzt einfach mal schreiben.

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 06.06.2012, 17:44

wenn ich sage "ja ich mach es gleich" und meine mam glaubt ich höre nicht zu, und mein Papa das dann machen will sagt sie "nein mach das nicht, die malin macht das eh".
Und sowas ist einfach immmmer.
Also, es tut mir leid aber ich verstehe nicht, was dich daran so aufregt
Sie bestätigt hier doch nur was ihr ausgemacht habt. Oder meinst du, sie soll deinen Papa machen lassen?

Was klar wird: euer Verhältnis ist sehr gestört und das kann sicher ein Grund mit sein für dein Essverhalten, als Protest ganz erklärlich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 06.06.2012, 19:00

Ja aber sie sagt immer ich muss alles machen, und wenn mir dann vieleicht mal da Papa helfen will. Dann sagt sie Nein las das die malin machen.
obwohl ich eh schon immer alles mache.

ja das wir kein perfekted Verhältnis haben, hab ich mir auch schon gedacht.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9613

Beitrag Mi., 06.06.2012, 21:49

malin hat geschrieben:Ja aber sie sagt immer ich muss alles machen, und wenn mir dann vieleicht mal da Papa helfen will. Dann sagt sie Nein las das die malin machen.
obwohl ich eh schon immer alles mache..

Ich würde wenn du wirklich einen angemessenen Anteil an Hausarbeit machst hier mal in den Streik treten mit der klaren Ansage, daß so lange dein Bruder NICHTS machen muss machst du auch nichts.

Und dann würde ich auf einen gerechten Haushaltsplan bestehen in dem genau festgelegt ist wer was wann tun muss. Dann hören nämlich diese Diskussionen auf.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag