Magersüchtig?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15
Beiträge: 37

Magersüchtig?

Beitrag Fr., 31.01.2014, 20:42

Hallo,ich hab mal ein paar fragen:
Seitdem es zu Hause immer angespannter wurde habe ich Apettitslosigkeit aufgezeigt.Ich bekomme nichts wirkliches mehr runter und mein Körper ist total am Zittern.Ich bin 1,70 groß und wiege 45kg ist das extrem schlimm?Ich empfinde es als normal...

Hinzu kommt das ich min. alle fünf Minuten schmerzen im Magen bekomme.Aber es sind keine Bauchschmerzen...Es tritt häftiger auf wenn ich mich aufregen oder auch wenn ich mich bewege... Kann das ebenfalls Stressbedingt sein?

Ich bin damals zum Arzt wegen den schmerzen gegangen und man fand nix.Es war kurzzeitig vorbei und jetzt geht es wieder los.

Hat das was mit der Psyche zu tun?

Ich habe außerdem auch starke Panikattcken und Verfolgungswahn.Nachts komm ich kaum zum schlafen!

Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Bitte um eine Antwort!
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben! -Caspar

Werbung

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Fr., 31.01.2014, 22:12

Liebe stern15,

Magenschmerzen und Appetitlosigkeit können mit Streß zu tun haben, ich würde das sogar für wahrscheinlich halten bei dem, was du an Streßverursachern angedeutet hast.
Als ich ungefähr in deinem Alter war (wenn du wirklich 15 Jahre alt bist) hatte ich ähnliche Probleme mit Gewicht und Magen und Ursache war auch Streß.
Ich würde es für wichtig halten zu versuchen, den Streß zu reduzieren und die Probleme zu klären. Angst und Panik führen zu Appetitlosigkeit und das wenig Essen läßt dann wieder die Nerven flattern und dann kriegt man wieder Angst undsoweiterundsoweiter.