Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Bulimie

Beitrag Mi., 14.11.2007, 19:38

Hallo Leute ,
ich bins , die Kelly .
habe mich ja schon mit einigen über das Thema Bulimie ausgetauscht .
Neues Forum , neues Glück ? Währe schön , aber zur Zeit gibt es noch
keinen Lichtblick oder ich sehe ihn nur nicht

Habe ich etwa die 8 Wochen LZ-Therapie um sonst gemacht ?
Ist nämlich jetzt noch schlimmer als vor der Klinik .
Mache zwar Therapie , aber zur Zeit regt sich da noch nichts.

Und dann habe ich auch schon wieder angefangen harte nicht pflanzliche
Entwässerungstabletten zu nehmen , wohlwissend das diese nicht gerade gesund sind.

weiß zur Zeit echt nicht weiter.
Gibt es leidensgenossen ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Do., 15.11.2007, 16:16

hi kelly ich bins geisha ich heiße im neuen forum zerschmetterling!
ich finds gut einen bulimie thread zu machen, nicht wie im alten forum 100 verschiedene in denen über bulimie gequatscht wird aber das ist glaub ich eine frage der zeit^^

häng auch voll drin wieder in der bulie. 1 mal erbrechen am tag ist standart. will wieder abnehmen, bin auch relativ erfolgreich.
isst du ansonsten normal kelly oder weniger als vor den bulimie rückfällen?
lg zerschmetterling/geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Do., 15.11.2007, 16:45

Huhu zerschmetterling

geiler Name warst du gerade aggro als du über einen neuen Namen gegrübelt hast ? haha
Ja , fand ich auch gut einen bulimiethread zu starten !
Bei mir ist auch sooo scheiße zur zeit .
eben hat ich nen eßanfall zu Hause , hatte auf arbeit Mittag gegessen , dann gleich zur therapie und zu hause hatte ich nen Marzipankartoffel und Schokiflash . das beschreuerte ist das DAS nicht rausgekommen ist sonsern meine Suppe Bohhhh ich werde gerade irre wenn ich daran denke das das nun in mir BLEIBT
Verstehste das ? Hmm , ich esse nicht mehr und nicht weniger als vor der Kur .
hasse mich dafür das ich es nicht in den griff bekomme , war die Kur umsonst ?

LG kelly , die die immernoch so heißt aber nun ohne 1
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag So., 18.11.2007, 16:54

hi!

ja ich bin immer aggro....^^
mir geht es auch voll mies...hab so angst dass ich morgen zugenommen habe...hab immer angst davor, quälm ich beim fitness, esse unregelmäßig, erbreche jeden tag 2 mal oder öfter...habe 5 kilo abgenommen aber jetzt geht nichts mehr...kann nicht aufhören zu fressen...bin so am boden ...kann mich über nichts mehr freuen, kann nichts mehr tun..total ,,ambivalent" wie meine therapeutin sagen würde... wenn man etwas will aber nicht macht...
nicht essen wollen aber sich zufressen
ausziehen wollen aber hier hängen bleiben
job suchen wollen und doch nichts tun...
ich bin so daneben ey...echt nee das geht gar nicht mehr
versuche an irgendwas gutes zu denken, aus der therapie...versuche daran zu denken dass mein freund mich liebt...das ist auch schon alles...was gibt es sonst noch für einen grund gesund zu bleiben und zu essen? ich hänge am leben ich hab hoffnung...aber worauf? was wird aus mir? wo will ich hin? ich treibe im leben herum wie ein korken auf dem wasser...
lg zerschmetterling
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 18.11.2007, 22:38

huhu!

@kelly: wollen wir nun noch einen neuen Thread für uns starten oder nicht? Würde gerne mit dir weiterschreiben!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag So., 25.11.2007, 16:15

hallo zerschmetterling ,

och süße , das hört sich ja gar nicht gut an !?
Nicht so dolle zur Zeit was ?
Aber auch so eine Phasew geht vorrüber , und dann kommt die Zeit wo
man wieder mehr kraft hat und wieder was anpackt , ist halt sehr
schwankend bei dir , wie bei mir

Wie kommst du denn in der Therapie vorran ?
ich hatte ja wegen dem urlaub nun eine Woche ausgesetzt .
Mir gehts gerade außer dem körpergefühl ganz gut , hatte jetzt aber
auch genügend ablenkung im Urlaub !

Im Urlaub war ich ja mit meinen beiden Freundinnen ,und
ich habe aus scham es geschafft nicht zu erbrechen !
Habe ich aber auch echt gesund ernährt damit ich kein schlechtes gewissen bekommen kann !
Hab aber trotzdem angst morgen auf die waage zu steigen , den die cocktails waren nicht ohne !

Am Di. will ich mich bei den weight watchern anmelden , hab angst das alleine nicht zu schaffen und
will so nicht mehr , geht gar nciht mehr ! ich sag nur 174 cm und 88 kg

hab das meinem freund schon gesagt , er meint wenn ich das so meine dann soll ich
das machen , er kann an meiner entscheidung eh nichts mehr rütteln , wie recht er hat

So Süße , kopf hoch nä ? !!!

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag So., 25.11.2007, 16:18

Huhu Dornie ,

ja gerne , aber wo ???
was bewegt dich denn zur zeit am meisten von deinen leidensgeschichten ?
Also bei mir ist noch akut der borderlinebereich , die Eßstörungen , die Suizidgedanken ,
kommen wir da auf einen Nenner irgendwo , dann machen wir bei der parallele einen tread auf.

OK Süße ?
Der Urlaub war übrigens super klasse !!! Bin schön braun geworden

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag So., 25.11.2007, 20:39

hallo,
zerschmetterling hat geschrieben:erbreche jeden tag 2 mal oder öfter...habe 5 kilo abgenommen aber jetzt geht nichts mehr...kann nicht aufhören zu fressen

da gehts mir ähnlich. fürchte, ich hab meinen körper in diesem jahr etwas zu sehr strapaziert, zuerst 10kg runter, dann 5kg rauf, dann wieder 8kg runter...
dabei will ich auch nur aussteigen. aber irgendwie ist der schweinehund im moment wieder viel stärker.



ja, es-therapien sind zwar teilweise hilfreich, aber die rückfallsgefahr ist meiner meinung nach größer. hab auch einige erfahrungen diesbezüglich gemacht, und es kam immer wieder oder wurde noch schlimmer. mittlerweile rede ich in der therapie auch gar nicht mehr darüber, einerseits, weil ich das gefühl hab dass sie das sowieso nicht versteht, andererseits weil ich mir jetzt noch minderwertiger und schlechter vorkomme.

lg, s.

Benutzeravatar

Engelwesen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 24

Beitrag So., 25.11.2007, 22:59

Hallo,

Ihr alle jungen Mädls und Frauen, die da draußen an Bulimie leiden: Ich möchte Euch gerne als - nun doch schon relativ älteres Semester - eine Hoffnung schicken. Ich kann Euch zwar keine Tipps geben, wie Ihr damit fertig werdet, aber ich kann Euch versichern, dass es möglich ist. Ich war zwischen Anfang und Mitte 20, litt jahrelang an Bulimie, habe es immer vor allen geheim gehalten - oder zumindest versucht, hatte zu meinen "besten Zeiten" gerade mal 44 Kilo (bei 1,61 cm Größe). Das Kotzen war mein Lebensinhalt. Das Hungergefühl das schönste Gefühl auf Erden. Hatte schon chronische Magenschmerzen, teilweise kotzte ich schon Blut.

Ich weiß nicht mehr wie, aber ich habs irgendwie geschafft. Ich habe jetzt ein ganz tolles Verhältnis zum Essen, bin Vegetarier, esse viel Gemüse und Obst, und eines der furchtbarsten Gefühle für mich ist es, hungrig zu sein.
Wenn mir das damals jemand gesagt hätte, hätte ich ihn nur ausgelacht. Ich möchte Euch gerne Mut machen. Auch wenn Ihr 3 mal am Tag kotzen geht, glaubt mir, es ist möglich, dass das alles ein Ende haben kann. Ihr dürft nur einfach nie aufgeben. Ihr müsst immer wollen, damit aufzuhören.

Es gibt sicherlich die verschiedensten Wege, wie man davon weg kommen kann. Aber es ist möglich. Auf Dauer. Ganz ehrlich. Ich habe jetzt 60 Kilo, betreibe regelmäßig - aber nicht exzessiv Sport - und fühle mich gar nicht so unsexy. Auch wenn nicht überall die Knochen rausragen. Ist echt möglich.

Also, bitte gebt nicht auf, es zahlt sich wirklich aus, mit dem Kotzen aufzuhören!! Weil Lebensqualität hat man keine, solange man es tut.

Benutzeravatar

batsheva
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 26.11.2007, 13:51

hm, geht mir auch so. Hab drei Monate Tagesklinik hinter mir und was hat sich getan ? Nicht viel. Ich kotze wieder und möchte weiter abnehmen. Meinen Körper hasse ich nach wie vor. Habt ihr das Gefühl die Therapie hat euch wirklich geholfen? Ich nicht. Meine Bezugsschwester meinte mal ich solle mir halt nicht den ganzen Tag gedanken übers essen machen. Ja und wie bitte schön mache ich dass? Neben mir saßen zwei Magersüchtige die jedes Essensfutzerl umgedreht haben und so dünn waren. Was ich mir dann denke hat mich meine Therapeutin gefragt. Neid, ich war/bin neidisch, ich will dünner werden.
Eigentlich bin ich schon 2 Wochen vor Therapieende wieder in ein Loch gefallen. Da musste ich mit meiner Therapeutin eine Spiegelübung machen (ich im Bikini vorm Spiegel und wertfrei erzählen wie ich ausschaue).
Dann hatte ich gleich Körperwahrnehmung wos um Nähe und Distanz ging, da bin ich in Panik ausgebrochen und habe heulen müssen.
Seitdem kotze ich wieder regelmäßig und schlucke AFM. Ich will am liebsten abnehmen, aber da passt meine Familie jetzt scharf auf.
Wenn ich allerdings ausziehe (Anfang Jänner) kann ich nicht mehr für mich garantieren.
Momentan fällts ja niemanden auf da ich ja relativ normalgewichtig bin (für mich persönlich immer noch viel zu fett). bin 1,70 und ungefähr 54 kg schwer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 28.11.2007, 13:12

Huhu Shtria ,

auch du hast auch Bulimie ? Mensch , scheiße oder ?
Mich nervt das sooo
Habe mich gestern bei den weight Watchern angemeldet um mal wieder
bewußt essen zu lernen , in der Hoffnung natürlich 20 kg abzunehmen .
ich habe 15 zuviel , also darf ich das
dieses ewige gekotze , auch bei Kleinigkeiten weil ich nicht genau wußte wieviel kcal das
nun gerade hatte , hat nun ein ende ,hoffe ich
Bin gerade gaaaaanz optimistisch , das ich meine 8 Jahre Bulimiephase nun beenden kann .
Und optimissmus ist doch besser als pessimissmus

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 28.11.2007, 13:16

Hallo Engelwesen ,

vielen dank für deine aufmunternden Worte ,
das mal von einem Mann zu hören ist interresant und auch das du uns Mut
machst findce ich sehr nett . Schön das du es geschafft hast und nun gesund lebst !
Hast du es alleine geschafft oder hast du dir Hilfe in Form eines Therapeuten geholt ?
Sei stolz auf dich , schön das du und dein körper wieder eins seid !

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 28.11.2007, 13:26

Hallop batsheva ,

aha , du hast eine Tagesklinik hinter dir ? warst du auch in einer Langzeitklinik vorher ?
War das so eine Maßnahme der erhaltunng des erlernten ? Um noch etwas unter beobachtung
zu sein ? Das es dir gar nichts gebracht hat ist schade , ist halt ein langer Prozeß den man erlernen muß.
Ich war auch 8 Wochen wegen Bulimie in einer klinik , und ich muß auch leider sagen das es
mir "nichts" gebracht hat .
Am Anfang als ich wieder zu Hause war fühlte ich mich gut und stark das erlernte nun auch weiter
anzuwenden , ging sogar ein paar Wochen gut
Aber dann so nach 2 Monaten ging es wieder los .
Fiel in ein Loch und noch in ein viel größeres .
Fühlte mich / fühle mich wieder eckelig , mag meinen Körper gar nicht und bewundere alle
dünnen Mädels !!!! Empfinde auch Neid , den puren Neid sogar

habe mich gestern bei den weight Watchern angemeldet weil ich mal wieder lernen will
was es heiß richtig und bewußt zu essen . ich schreibe nun alles haargenau auf was ich esse und berechne es sofort . So kann ich sehen ob ich im Rahmen meiner kcal liege .
Will damit die Bulimie bekämpfen , versuche es nun einfach mal.
ich habe immer neue Ideen im kopf um was zu ändern.
und was ändern wollen ist doch positiv.
vielleicht bringt mir das ja was .
ich darf ja auch noch abnehmen , ich habe 15 kg zu viel , und ich könnte kotzen .

Du bist allerdings in einem gewichtsbereich der "bald" bedenklich werden könnte .
ich hoffe ich kann wenn ich mal die 20 kg geschafft habe abzunehmen noch aufhören.
Jetzt sage ich natürlich kann ich aufhören ! Bin mir da ganz sicher. Hoffe das ist dann auch so !

machst du denn nun noch ambulante Therapie ?
Wie gehts dir heute so ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:26

hallo ladies!

war paar tage nicht hier, es ist einiges passiert! bin hals über kopf zu hause raus, muss jetzt alles regeln mit dem geld, dem job, der schule, der wohnung. ich weiß schon wie ichs finanziere aber es ist alles so scheiß anstrengend...naja hab dadurch auch ziemlich gefressen, hab gedacht ich kann mir ma was gönnen jetzt wo ich eh so viel stress habe. hab auch nich zugenommen. im moment ist es eher so, dass ich seltener FA's habe, ich esse eher wenig, kann mich gut zusammen nehmen. hab kein bock auf essen zur zeit.hey kelly ich finds voll toll, dass du im urlaub nicht erbrochen hast, und dass es dir da gut ging=)war bestimmt schön warm!
da gehts mir ähnlich. fürchte, ich hab meinen körper in diesem jahr etwas zu sehr strapaziert, zuerst 10kg runter, dann 5kg rauf, dann wieder 8kg runter...
dabei will ich auch nur aussteigen. aber irgendwie ist der schweinehund im moment wieder viel stärker.
hey shtria so gings mir vor meiner therapie auch...konnte nicht mehr. hat echt was gebracht die therapie. auch wenn ich jetzt wieder rückfällig geworden bin, möchte ich irgendwann aufhören und normal essen. ich weiß dass therapie etwas bringt, es bewirkt etwas im kopf, wenn man den willen hat, wenn man seine wahren probleme beseitigen will. ich habe immer noch angst vor dem was hinter meiner ES steht. ich mache ambulante therapie zur zeit aber ich halte an meiner ES fest und sie schlägt zur zeit eine völlig andere richtung ein, ich war immer nur bulimikerin, seit einiger zeit tendiere ich eher dazu nichts zu essen....
ich darf ja auch noch abnehmen , ich habe 15 kg zu viel , und ich könnte kotzen .
hey kelly hör doch mal auf mit deinen 15 kilo, wenn du 10 abnimmst und dich wohl fühlst ist das doch auch ok...hoffe das mit den weight watchern hilft dir, meine therapeutin hat mich angesprochen ob ich das nicht auch im rahmen einer ,,gesunden diät" machen will...ich dachte nur nääää weil wenn ich nich durchhalte regelmäßig zu essen hab ich n schlechtes gewissen.
Ich weiß nicht mehr wie, aber ich habs irgendwie geschafft. Ich habe jetzt ein ganz tolles Verhältnis zum Essen,
hey engelwesen, das ist toll=) essen ist schon toll wenn ich es mir überlege...hast du denn jetzt keine angst mehr um deine figur? ich will auch mal normal essen ohne schlechtes gewissen...but if I eat anything, I will eat everything....
naja ich werd jetzt mal zum fitness...machts gut, byebye
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 28.11.2007, 20:30

Hallo zerschmetterling

echt ? bist ausgezogen ? Wohin ?
gab es einen aktuellen Anlaß ? oder das leidige thema Eltern etc. ?
Wünsche dir viel Glück auf deinem neuen Lebensweg !!!!
ja , bin mal gespannt wie das mit den Weight watchern so klappt ,
bin sehr optimistisch !!!!
Und du hast 5 kg abgenommen ? Fein da fühlst du dich bestimmt schon
sehr viel wohler in deiner Haut was ?
Machs gut , pass auf dich auf !!

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag