Regelmässiges Essen stoppt wirklich die Fresserei?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 68

Regelmässiges Essen stoppt wirklich die Fresserei?

Beitrag Di., 06.01.2009, 11:46

Hallo,

habe nun vor regelmäßig (5x) und auch "verbotene" Lebensmittel zu essen.
Habe seit 15 Jahren eine Eßstörungen (Fressen - Diät halten...) kann seitdem nicht mehr normal essen. Bin auch in Therapie aber da werden vorallem die Ursachen (Minderwertigkeitsgefühle, Grenzen setzen etc.) berbeitet. An ein "normales " Essverhalten traute ich mich noch nicht ran... Wollte ja immer vorab die zugelegten Pfunde von einem Fresstag mit Diäten wieder wegmachen.... aber ich mache mir etwas vor weil ich merke dass ich die Pfunde nie richtig losbekommen weil dann die nächste Fressattacke kommt.
Könnt ihr mich irgendwie motivieren, dass ein regelmäßiges Essverhalten wichtig ist um aus der Spirale herauszukommen!? Ich möchte aber habe noch nicht so richtig die Motivation bzw, Einsicht ...
LG Bonny

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24438

Beitrag Di., 06.01.2009, 12:21

habe nun vor regelmäßig (5x) und auch "verbotene" Lebensmittel zu essen.
Also mir hilft regelmäßig essen recht gut gegen "zuviel" zu essen, wobei ich nur 3x/täglich esse... ausser ich hab zwischenzeitlich Hunger. Dann esse ich halt als "Zwischenmahlzeit" etwas Obst/Obsalat/Joghurt/Brot o.ä. Ausserdem verkneife ich mir auch nichts... auch nichts Süßes .

Probiers mal aus... wenn du halbwegs vernünftig ist und auch etwas auf den Sättigungswert bei deiner Speisenauswahl achtest, stehen die Chancen in meinen Augen ganz gut, dass du aus dem Diät-Essanfalls-Zyklus rauskommst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

MariaH
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 30

Beitrag Di., 06.01.2009, 13:43

denselben post in 3 foren jetzt gefunden mal sehen wieviel ich noch finde...

geantwortet hab ich schon

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag Di., 06.01.2009, 14:03

was spricht dagegen, eine Frage in mehreren Foren zu stellen?
--//__

Werbung


Benutzeravatar

Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 12.01.2009, 21:51

Hey,
ich kann nur von Meinen Erfahrungen diesbezüglich erzählen.
Ich habe im April 2008 noch 137 kg gewogen und bin heute wieder auf die Waage und wiege 118 kg bei einer Größe von 1,64m.

Ich war 3 Monate in einer Klinik und habe da "normal essen" gelernt... weil bin auch Fresssüchtig .

Ich esse morgens 3 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse und Margarine.
Zum Nachtisch ein Joghurt oä...
4 std später zum mittag.... einen Teller mit einer warmen Mahlzeit und einen Nachtisch.
5-6 std. später ... wieder Abendbrot... also wieder die 3 Scheiben Brot mit Margarine und Käse oder Wurst.

Bei mir klappt es ... habe jetzt seit gut 3 Monaten keine Fressattacke mehr gehabt.

Trinke nur Wasser bzw Saft !!!

LG Svenja

Benutzeravatar

nicknamenina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 24

Beitrag Do., 22.01.2009, 17:24

Hi Bonny,

so ging es mir früher auch, bevor ich die Magersucht und anschließend die Bulimie bekam. Ich war als Kind sehr, sehr dick (Spitname:rollende Tonne) und habe alles in mich reingefressen, weil ich so frustig war und den Baum vor lauter Wald nicht mehr gesehen habe. Das Wunschgewicht rückte immer weiter in die Ferne, bis ich mich dazu durchgerungen habe meine Gewohnheiten zu ändern, wenn du also z.B. gerne vor dem TV ißt, dann schaue kein TV mehr und beschäftige dich anderweitig mit Hausarbeiten, Hobby oder ähnlichem. Melde dich abends irgendwo zum Kurs an, lerne Fremdsprachen oder sonst, was dir so Spass macht oder noch viel besser, melde dich im Fitnessstudio an. Dann fühlst du dich auch gleich besser. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und dort sind sehr viele "Dicke", die dort Ausdauersport zum Abnehmen machen. Trau dich deine Gewohnheiten zu durchbrechen .
Lg, Nina

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag